Beitragsabschaltung im Bereich der Servervorstellung

  • Das ist ja viel zu aufwendig? Und warum Kontrollieren ob die Person wirklich auf den Server war?
    Das ist nicht die Aufgabe der Moderation und auch bei anderen kann man sich nicht sicher sein ob der Kunde das Produkt wirklich gekauft hat.


    Es geht nur darum das sich in der Werbung nur das befindet, was darein gehört. Kritik, Lob bzw. ein Feedback und keine 0815 Bewertungen oder Anschuldigungen ohne sie anhand von Beweisen darzustellen.
    So etwas muss einfach nur hart sanktioniert werden und in Zukunft merkt er es sich oder hat Urlaub.


    Natürlich kommen dann wieder andere und meckern es wird zu Hart sanktioniert aber das gibt es immer bei so einer Größe.
    Eine Mindestlänge einführen und ggf. ein paar Moderatoren die über so etwas drüber schauen sollten reichen.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • @ akaIchZahleBar: Ich hab doch schon dutzende Serverbewertungen geschrieben, jedoch kaum dieses auch wirklich selber getestet da es mir einfach zu viel Zeit gekostet hätte. Deshalb achte ich auch bei den Sätzen die ich abgebe, nur das zu beurteilen was ich gesehen habe und das ist eben meistens nur die Werbung bzw. sonstiges Auftreten der Teammitglieder im Forum/Thread.

  • Ich glaube, nach fast 2 Wochen hat nun jeder den es interessiert hier mitdiskutieren können.
    Es gibt in den Kommentaren gute Ansätze, wie man das von BlackAce beschriebene Problem lösen könnte.


    Meine Frage:
    Diskutiert das Team mittlerweile Intern über eine Lösung oder wartet ihr auf noch mehr Rückmeldungen?

  • Das würde mich auch mal interessieren.

  • Wie gesagt bin ich immer noch dafür das die Beiträge deaktiviert werden sollten. Da dies einfach zu flamerei und unnötigen Spam führen würde.
    Andererseits kann man es auch so machen das man eine Umfrage im Thema erstellen wird und sich zwischen einen von drei Punkten entscheiden kann in diesem Fall "Empfehlungswert: Super , Durchschnitt , Schlecht" Somit hätte jeder das was er haben möchte.


    Und zu der frage meines Vorposter's, dass würde mich auch interressieren.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Phenomen

  • Andererseits kann man es auch so machen das man eine Umfrage im Thema erstellen wird und sich zwischen einen von drei Punkten entscheiden kann in diesem Fall "Empfehlungswert: Super , Durchschnitt , Schlecht" Somit hätte jeder das was er haben möchte.

    Wäre es denn nicht schöner, Sektionsmods einzustellen die die Diskusionen etwas angenehmen machen?
    Ich finde es immer besser, wen jeder seine Meinung in Worte fassen kann.

    Realität ist was für Menschen die Angst vor Einhörnern haben ;)

  • Wäre es denn nicht schöner, Sektionsmods einzustellen die die Diskusionen etwas angenehmen machen?
    Ich finde es immer besser, wen jeder seine Meinung in Worte fassen kann.

    Das würde doch nichts nützen , außer das sie die Arbeit der anderen Team Mitglieder erleichtern.
    Der Spam und die haterei bleiben trotzdem erhalten.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Phenomen

  • Wäre es denn nicht schöner, Sektionsmods einzustellen die die Diskusionen etwas angenehmen machen?
    Ich finde es immer besser, wen jeder seine Meinung in Worte fassen kann.

    Man muss erstmal die richtigen Personen suchen, die Aktiv sind und auch ahnung haben, wie Spam auszusehen hat.
    Wenn man so im Servervorstellungsbereich schaut, da sind so viele Server die sowieso nix mehr werden / waren.


    Ich wäre dafür das man ab und zu mal schaut, ob der Server noch läuft, denn wenn ein Server geschlossen hat, ist es doch
    Sinnlos das die Werbung noch hier gelagert wird.


    Das ist aus meiner Sicht kein Problem, wenn man die Server immer im Auge behält, ob sie Laufen oder geschlossen sind.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Das ist aus meiner Sicht kein Problem, wenn man die Server immer im Auge behält, ob sie Laufen oder geschlossen sind.

    Meinst du nicht, das dies nicht zu den Aufgaben der Moderation gehört?
    Ausserdem würde das das gaflame und gehate auch nicht stoppen.

    Realität ist was für Menschen die Angst vor Einhörnern haben ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Meinst du nicht, das dies nicht zu den Aufgaben der Moderation gehört?


    Man kann sich als User hier im Forum auch an die Modeartion wenden, ist das so Schwer?
    Die Servervorstellungen der geschlossenen Projekte sind doch total unnötig oder?

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Also ich stimme dem Vorschlag von Phenomen zu.
    Dass ist aus meiner sicht einfach die beste lösung weil es dann keine Antworten unter dem Beitrag gäbe.
    Somit gäbe es keinen spam aber der Server hat trotzdem eine Bewertung von der Community nach der sich Personen die einen guten Server suchen richten können.
    Das einzige was mir da nur sorgen machen würde wäre das die Umfrage missbraucht werden könnte.
    z.b. das 08/15 Server Owner einfach mal alle Werbungen durch gehen und auf schlecht klicken und ihre user auch dazu anstacheln.
    Aber sonst fänd ich diese Idee die optimalste lösung das mit den Schlechten Bewertungen von 08/15 Servern war ja auch nur eine Vermutung.

    >> sPa.M << go, go,Bann me, Bann me

  • Man kann sich als User hier im Forum auch an die Modeartion wenden, ist das so Schwer?
    Die Servervorstellungen der geschlossenen Projekte sind doch total unnötig oder?

    Gut da geb ich dir recht, aber dieser Thread ist erstellt worden, um zu diskutieren wie wir das Problem mit dem ganzen Spam, gehate geflame etc.
    regeln können ;) .

    Realität ist was für Menschen die Angst vor Einhörnern haben ;)

  • "Antworten" Funktion abschalten und dann hat sich das auch erledigt, ein Moderator kann ab und zu mal gucken ob das ein oder andere Projekt noch Online ist.
    Und sollte es nicht mehr Online sein dann kann man unter der Vorstellung ein Beitrag schreiben, dass der Ersteller der Vorstellung z. B. 1-5 Tage Zeit hat,
    sich hier wegen dem Projekt was nun auch offline ist zu äußern.

  • Ich würde auf jeden Fall dafür das die Antworten komplett abgeschaltet werden. Ich meine wer braucht das schon? Vorschläge für den Server etc. kann man im Forum des Servers oder via PN zukommen lassen und sonstige Fragen/Probleme auch.

  • Also ich finde diesen Vorschlag eher schlecht. Die Werbung wird im Prinzip durch diese Beiträge gepusht und so erhält der Server auch die Promotion für die dieser Bereich eigentlich da ist. Spam gibt es in jedem Thread und es hat sich lange niemand beschwert über die Beiträge in diesem Bereich. Mit solchen Vorschlägen verschlechtert man meiner Meinung nach nur das Forum, dabei kommt dann fast der selbe Mist raus wie bei der Marktplatz-Freischaltung.


    Der Bereich der Serverwerbungen ist ja im Grunde genommen nur dazu da um potenzielle Spieler auf den Server aufmerksam zu machen. Schaltet man die Antwortfunktion nun ab kann man davon ausgehen dass man anstelle von z.B. 500 Aufrufen des Threads nur noch knapp 50 hat und wo bitte lohnt es sich dann eine Werbung zu machen. Man kann sich über den Spam beschweren wie man will, aber für die jeweiligen Serverleiter ist das alles nützlich da die Werbung so länger bemerkt wird.

  • Ich schliesse mich Spectrater an.


    An dieser Stelle bitte ich nochmal um ein Statement des Teams.
    Es ist nun fast 1 Monat her und laut der Umfrage sind die meisten User für Sektionsmoderatoren.
    Habt ihr das intern schon besprochen?


    Speeder: breadfish: Atrox: Android: BloodyEric: Trooper[Y]: @dead:

    Realität ist was für Menschen die Angst vor Einhörnern haben ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackdaddy () aus folgendem Grund: Teammitglieder eingefügt

  • Ich schliesse mich Spectrater an.
    An dieser Stelle bitte ich nochmal um ein Statement des Teams.
    Es ist nun fast 1 Monat her und laut der Umfrage sind die meisten User für Sektionsmoderatoren.
    Habt ihr das intern schon besprochen?


    Ich möchte hier kein Administrator/Moderator/Supporter oder sonstigem Team Mitgliedern den vorrang nehmen. Aber die Umfrage geht noch bis 20.02.2014, von daher sollte man auch noch nichts beschließen. Ich selber habe sie erst aufgrund deines Kommentares gesehen! Also heißt es noch Kaffee trinken und abwarten.


    ->

    Zitat

    Die Umfrage endet: 20.02.2014, 22:25

  • Sakey: Dead sagte das ergebnisse in 2 Wochen zu erwarten sind, also ungefähr dann, wenn die Umfrage vorbei ist ;)


    Ich habe es schon gelesen. ;) Er hat ein wenig schneller geantwortet ... immer diese Administratoren :love: :P :thumbup:


    Aber mal schauen was daraus wird!


    @Plamedi_M: Ok, dead hat sein Kommentar gelöscht. Aber wie dem auch sei, hoffen wir das Beste für uns alle!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen