[VB 2010] RegEx-Problem

  • Hallo Leute,
    Ich hab gestern abend ein kleines VB-Projekt angefangen. Geht dabei um nen einfachen Webradio-Player, der mit dem Windows Media Player dann die WeAreOne-Radios wiedergibt.
    Jetzt habe ne GroupBox in der Informationen zur Sendung enthalten sind (Derzeitiger DJ & Showname), in die nun der Derzeitige Song-Titel noch rein soll.
    Doch komme ich da grade bei RegEx nicht weiter. Den derzeitigen DJ und den Shownamen mit RegEx auszulesen war kein Problem.


    Bei der Songliste ändern sich jedoch immer ein Teil:


    Beispiel für den Code:

    Code
    <a style="color: #FFFFFF" href="/release/14468">Headhunterz - Dragonborn</a>


    In diesem Fall möchte ich an das "Headhunterz - Dragonborn"
    Wäre kein Großes Problem, aber weis ich leider nicht wie ich der RegEx-Funktion sagen soll, Das es egal ist was in diesem Teil steht "/release/<Teil>"


    Also im Prinzip

    Code
    <a style="color: #FFFFFF" href="/release/(Überspringen/Auslassen)">(Auslesen)</a>


    Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte :)




    MfG Firerfan

  • Prinzipiell sagst du durch einen . (Punkt) bei RegEx, dass ein beliebiges (also jedes) Zeichen vorkommt. Durch * (Sternchen) sagst du RegEx, dass dieses Zeichen (. = beliebig) gar nicht, einmal oder mehrmals vorkommt.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'