Photoshop - PSD in PSD - Autom. Änderungen

  • Hallo community


    ich fange so langsam mit Photoshop usw an.
    Nun habe ich ein logo und einen hintergrund.
    Dieses soll aber dann auch auf viele andere Bilder gleich sein.
    z.B. für Facebook ein Header und ein Hintergrundbild.


    Wenn ich z.B. im logo was änder, möchte ich, dass alle anderen Bilder diese Logo Änderungung übernehmen, ohne, dass ich das neu importieren muss.
    Sodass ich die anderen Bilder / Formate nur öffnen muss und dann beim erneuten speichern, die Änderungen übernommen wurden.


    habe bisher versucht im Edit Modus des Hintergrundbildes die Logo PSD einzufügen. Sie war drin jedoch ohne Erfolg bei Änderung.


    hat da jemand eine Möglichkeit?


    /e 1
    Ich benutze Photoshop CS6
    Hab mir für CC noch keine Lizenz geholt ^^


    Danke im Vorraus!




    /e 2
    /e 1 Hinweis hinzugefügt

    ik bin der vito c:

    2 Mal editiert, zuletzt von VitoHusky ()

  • Genau.


    Also ich mache ein logo.
    Dann soll die psd des Logos auf 10 anderen Bilder sein.
    Wenn ich jetzt das logo änder, möchte ich, dass es, wenn ich die anderen bilder öffne, dort schon geändert ist.


    Das ist auch blöd zu beschreiben =(


    ( @PartisaN: )

    ik bin der vito c:

  • Asoo ich denke mal so das duu 2 PSD hast , 1 mal für dass Logo und 1 mal für den Banner Header usw. damit du Die Logo PSD mit den Ganzen Ebenen in die PSD mit den Background bekommst musst du mal die ganzen ebenen markieren mit Strg klicken , wenn du alle markiert hast -->Rechtsklick -->Ebene duplizieren -->DokumentdeinesHeaders , danach sind die ganzen markierten Ebenen in deiner PSD mit den header und kannst nun dass logo in der Header PSD weiterverarbeiten ohne nerviges einfügen .


    fertig , dass der ganze Zauber :)


    greetz

  • @PartisaN:
    Ja aber wenn ich es z.b. im header verändert und ich das logo noch einmal öffne, ist das logo beim alten und hat nicht die änderungen vom Header.
    Ich möchte quasi einen link / eine Verknüpfung von dem Logo in der anderen psd haben.

    ik bin der vito c: