Hausbausystem 0.3z - Neues Video - #4

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hausbausystem
    von Pablo & Pjotr Borsellino


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dieses Video dient wieder lediglich zur Veranschaulichung und ist Rohmaterial. Es werden keine Optionen für Türen, Haustyp etc. gezeigt (rein gar keine Dialoge außer für Möbel) gezeigt, dies folgt im nächsten Video! Der hier gezeigte Befehl wird NICHT im in der fertigen Version vorhanden sein, dies sollte lediglich den Bestellmodus zeigen um eine Testbestellung abzuschicken. Der rote Rauch ist auch nur für mich während der Bearbeitung, da der weiße sehr dicht ist und ich kaum etwas sehen kann. Im Video #2 sieht man den richtigen Rauch. Im nächsten Video #3 kann man das platzieren der Möbel sehen. Wie die Bestellungen etc. ablaufen wird im nächsten Video gezeigt!


    Älteres Videos: (#1, #2, #3)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Direktlinks:
    #4 - http://www.youtube.com/watch?v=vDhoH1hZZRY
    #3 - http://www.youtube.com/watch?v=6YyFZ8Z-CtQ
    #2 - http://www.youtube.com/watch?v=ZDUJs4r7P7E
    #1 - http://www.youtube.com/watch?v=dE2J8gDCifk


    Dieses Script wird nicht als freier Download veröffentlicht, es wird einmalig verkauft an einen RP Server.


    Geplante Funktionen:
    - Grundstück erwerben und Haus errichten (4 Haustypen)
    - Möbel erwerben und an gewünschter Position platzieren
    - Türfarbe ändern (4 Optionen)
    - Beleuchtung erwerben und platzieren
    - Radio erwerben und platzieren
    - Garage öffnen
    - Werkstatt eröffnen (Reperaturen, Änderungen)
    - Grundstück dekorieren (Blumen, Basketballkorb etc.)
    - Fitnessgeräte erwerben und platzieren
    Alles würde mit Dialogen und der Editierungs Funktion von SAMP ablaufen.


    Falls jemand Interesse hat bitte Ideen äußern. Feedback ist natürlich akzeptiert aber nicht notwendig falls kein Interesse besteht! :)


    Hier ein kurzes Video bei der man sieht wie sich das Haus aufbaut, ist noch in Arbeit und ist ganz anders geplant. Nur als "Rohmaterial". Am Ende würde eine wirkliche Baustelle dort stehen bis zur Fertigstellung des Objektes.
    Direktlink: http://www.youtube.com/watch?v=dE2J8gDCifk&feature=youtu.be


    Vielen Dank!


    //Editierung: Neues Video. #2
    //Editierung: Editierungs-Vermerk hinzugefügt.
    //Editierung: Neues Video. #3
    //Editierung: Editierungs-Vermerk hinzugefügt.
    //Editierung: Direktlinks hinzugefügt.
    //Editierung: Neues Video. #4
    //Editierung: Editierungs-Vermerk hinzugefügt.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


    7 Mal editiert, zuletzt von Pablo Borsellino ()

  • Testen kannst du es gerne, jedoch erst wenn es fertig ist, sonst macht es keinen Sinn.


    Schreib mir wie du dir das vorstellst per PN. :)


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Meiner Meinung nach müsste dein Bau System viel weiter ausgeprägt sein. Ich glaube wohl kaum das dies was fürn RP Server ist. den ein Haus steht nicht einfach gleich so da. Stein für Stein so werden Häuser gebaut. Sry aber zurzeit würde ich es keinen weiterempfehlen.

  • Meiner Meinung nach müsste dein Bau System viel weiter ausgeprägt sein. Ich glaube wohl kaum das dies was fürn RP Server ist. den ein Haus steht nicht einfach gleich so da. Stein für Stein so werden Häuser gebaut. Sry aber zurzeit würde ich es keinen weiterempfehlen.


    Guter Witz, hat mich zum schmunzeln gebracht. :)



    Macht mich jetzt nicht so an, da es mit der Waffe etwas unellegant gelöst ist.
    Also eher nicht so top.
    Lass dir da doch mal was anderes einfallen.


    Das mit der Waffe ist nur bei uns so, am Ende hat der Spieler nen Hammer in der Hand. :)



    Ist nicht schlecht gemacht sieht auch echt Hammer aus.
    Leider ist es meiner Meinung nach nichts besonderes weil dahinter einfach nur ein kleiner Trick liegt


    NOCH ist es nichts besonderes, wenn man den thread durchliest sieht man jedoch das dies nur Rohmaterial zur Veranschaulichung sei.



    Würde dir empfehlen, nen Timer zu setzen, und denn auch zu Speichern, und wenn jemand vorbeikommt, status des Bau abfragen, und dann daafür immer Bau gerüste, Hausbau und dann fertiges Haus


    Gerüst, Partikel etc. Alles bereits auf unserer ToDo Liste, natürlich kommt das Haus auch nivht aus dem nichts, werde die Tage ein neues Video zeigen.



    King of my Castle.


    Danke an alle für eure Meinungen, freut mich sehr.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Ich finde das System geil. 10000/10 Goldüberzogenen, mit Diamantverzierten Broten
    Egal was Bray oder so sagen (Er kanns sowieso nicht besser)
    Ich würde es gerne nutzen, wenn du die häuser temporär speicherst (z.B. in einem enum) damit man es in sein gamemode einbauen kann um die häuser dann in z.B. einer Datenbank speichern kann ^^


    Lg

  • Das Haussystem wird auf MySQL basieren, alle Häuser, Möbel etc. werden gespeichert. Natürlich werden die einzelnen Datensätze in einem Enumerator gespeichert.


    Vielen Dank für die mehr als positive Bewertung.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Alles geht besser und danach noch besser. Wenn man nur die ganze Zeit da dran bleibt. Und auch genau an jedes. Einfach jedes Detail denkt. Dann wird es einfach nur Hammer. Sein System ist nicht schlecht. Aber nach dem Status zu Urteilen würde ich behaupten da geht noch mehr.


    Status: 30%


    Achso und bevor ihr dafür bietet ne, nur mal so neben bei,..... ich würde es vorher testen. Und mir ne Garantie zu kommen lassen das dies auch 100% ohne Bugs verkauft wird. Macht es am besten alles schriftlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Bray ()

  • Ich korrigiere, Status 5%, maximal.


    Einige scheinen es nicht zu kapieren oder sind zu Faul ihre hoffentlich existierende Masse innerhalb des Kopfes adäquat zu verwenden. Das Video ist lediglich ROHMATERIAL um wenigstens ein BISSCHEN Veranschaulichung in den Thread zu bringen! Genau aus diesem Grund stehen dort mehrere Abschnitte was in Zukunft sein wird.


    Das Höchstgebot liegt bei erstaunlichen 60,- von Caseriino.! Es wird nur EINMAL verkauft, was der Käufer damit macht ist ihm überlassen, er kann es meinetwegen veröffentlichen.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Ich weiß nicht, warum jetzt hier so viele rumflamen


    Dieses System ist in dieser Forum einzigartig. Natürlich ist es noch erweiterbar, ist ja auch klar. Aber nur weil er es hier vorstellt darf er das Script nicht mehr anrühren oder was? ^^



    Ich würde noch eine Art bauzeit einbauen.
    Ein Admin kann z.b das Haus erstellen, also richtig ausbauen. Wenn es dann steht, soll es in den Baumodus gebracht werden, indem die Objekte einzeln nacheinander autmatisch aufgebaut werden.


  • Das könnte der jeweilige Server abändern oder der Käufer sich wünschen, wird halt nur einmalig verkauft damit nicht jeder beliebige Server dieses Feature besitzt.


    Unsere Idee war eigentlich:
    - Der Spieler erwirbt eins von vielen Grunstücken verteilt in San Andreas.
    - Der Spieler geht in das Büro der Baufirma, erwirbt dort eins der verfügbaren Häuser.
    - Dort sucht er sich auch direkt die Türfarbe aus (evtl. falls ich das hinbekomme auch Wandfarbe)
    - Ein Gerüst wird erstellt, und das Haus baut sich langsam auf. (Natürlich NICHT Stein für Stein!)
    - Wenn das Haus steht baut sich das Gerüst ab (Natürlich NICHT Stange für Stange!)
    - Der Spieler kann nun das Haus betreten, doch dort sind weder Möbel platziert oder ist Licht installiert.
    - Der Spieler kann sich Möbel und Dekoration etc. erwerben und direkt platzieren.
    - Möbel etc. können auch wieder verkauft werden (75% des Neupreises)
    - Beim Abriss des Hauses erhält der Besitzer 75% des Immobilienwertes (inkl. Möbel) zurück
    - Dort wird dann für einige Minuten/Stunden/Tage je nach Wunsch Schutt liegen.
    - Dannach ist das Grundstück wieder bebaubar oder steht zum verkauf bereit.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Dieses System ist in dieser Forum einzigartig.


    Ne ist es nicht. Für mich sieht das sehr nach einer ganz billigen Kopie von diesem System aus.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann mich aber auch irren. Zumindest sieht es nach nichts besonderen aus, wenn man sich das Video so anschaut.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen