Vielleicht ändert sich das ganze ja noch.. ich hoffs jedenfalls. Will die Kohle nicht umsonst rausgeschmissen haben ._.
wbb3 oder wbb4 ?
-
-
Vielleicht ändert sich das ganze ja noch.. ich hoffs jedenfalls. Will die Kohle nicht umsonst rausgeschmissen haben ._.
Wieso kauft man sich es auch? Die Screenshots sagen doch schon alles. -
Um nochmal das Thema ( welches ich erstellt habe ) zu öffnen :
Mittlerweile ist ja eine lange Zeit vergangen. Wie hat sich WoltLab Burning Board 4 entwickelt ? War Burning Board 3 doch besser ?
Würde mich, um eure Beiträge freuen, da ich jetzt wieder dabei bin auf Burning Board zu wechseln...Grüße
-
Also wir nutzen Burning Board 4 und sind vollstens zu frieden. Und die doofe Sidebar kann man auch ausschalten, siehe: http://www.22etf.com
Vorallem die Features die für 4.1 geplant sind werden einfach awesome. Nicht zuvergessen den Editor den sie rundum verschönern -
Ich persönlich nutze auch WBB4 und bin damit voll zufrieden.
Durch Bootstrap sieht das ganze einfach super aus, und ich finde das die einzelnen Seiten dort schneller Laden.Lg.
-
Also sind Foren mit wbb3 " out " ?
-
Hallo,
wir bevorzugen Wbb3 da man wesentlich mehr Möglichkeiten hat ein Design anzupassen.
Uns ist aufgefallen, dass Wbb4 Foren alle den selben Stil haben.Wir sind freiwillig von Wbb4 auf Wbb3 umgestiegen und sind voll zufrieden!
Grüße
-
Also sind Foren mit wbb3 " out " ?
Nicht unbedingt. Manche mögen einfach die neue Stilrichtung nicht, die sich Woltlab da einfallen lassen hat.
Wobei die komplette Umstrukturierung des WCF einige Vorteile mit sich bringt, die da u.a. wären: Sicherheit & eine einfachere Benutzeroberfläche. -
da man wesentlich mehr Möglichkeiten hat ein Design anzupassen.
Quatsch.
Allein hier ist viel verändert was das normale WBB4 nicht hat.
Man muss mit den Templates Spielen dann kann man es genauso verändert,
du könntest das WBB4 auch wie WBB3 aussehen lassen.Lg
-
WBB 4 einfach weil es die besseren Community Features hat.
-
Die Struktur des Wbb4 Forums ist doch immer gleich.
Das sieht im gegensatz zu wbb3 langweilig aus und das meinte ich damit -
Nehmen wir an eine Community mit wbb3 wird aufgemacht - Unabhängig vom Thema [...] Somit hätte dieses Forum nicht viel Glück damit, da die User lieber wbb4 sehen, als 4er ?
-
Nehmen wir an eine Community mit wbb3 wird aufgemacht - Unabhängig vom Thema [...] Somit hätte dieses Forum nicht viel Glück damit, da die User lieber wbb4 sehen, als 4er ?
Es kommt sehr wohl auf das Thema an.
mMn. ist WBB4 für SA:MP schrott (meine Meinung, nicht umedingt eure..) -
Ich finde beide gut. Es wird auch immer Leute geben, die nur WBB 3 gut finden und welche die nur WBB 4 gut finden. Und ich finde man kann es auch auf einem SA:MP Server einsetzen, die User werden sich schon recht schnell daran gewöhnen.
-
Hmm okey... Weitere Meinungen sind gern gelesen
-
Persönliche meinung..
WBB3: Bessere Übersicht im ACP, mehr möglichkeiten individuell sachen zu erstellen.. Benutze z.b von cls-design das ShapeShifter.. und auf WBB4 kann ich damit garnicht umgehen.. kann meine gewünschten einstellungen nur sehr schwer vornehmen..
daher find ich persönlich WBB3 ist immernoch der beste bausatz. WBB4 find ich zwar auch nicht schlecht, finde aber du kannst bei WBB3 mehr machen
-
WBB3 hatte das perfekte Konzept. Es war übersichtlich, strukturiert, bla bla bla.
Kann man vom neuen WBB4 nicht behaupten.WBB3 hatte leider einige Bugs, aber anstatt diese zu fixen und auf diesem Konzept aufzubauen, haben sie das WBB3 in Sachen Updates fallengelassen und ein zweites Facebook erschaffen.
Sie haben ein Feature nachentwickelt, welches zuvor nur durch ein externs Plugin möglich war, anstatt dass sie mal lieber Möglichkeiten für die Moderation erweitern.
Denn das war im neuen WBB4 ein totaler Flop...Ich konnte damals als Moderator nichtmal sehen, wer weswegen verwarnt wurde, man konnte nicht sehen, wann welche Sanktion eingetreten wurde, nichts.
Aber die Hauptsache ist ja, dass ich jemandem Twitterlike folgen kann oder meine Lieblingsposts ENDLICH LIKEN KANN!!!! *_* :DDDDDDD <333333
Fazit: WBB4 ist für mich kein Forum mehr, sondern nur eine weitere Social Media Plattform in einer schier endlosen Welt von Social Media Plattformen. Kann ich drauf verzichten.
Edit-Info
//E: Sazubau *HÜSTEL* verbessert
//E2: Smileys deaktiviert#
//E2: Satz etwas modifiziert
//E4: Mal wieder die BB Codes aktiviert
-
Die Struktur des Wbb4 Forums ist doch immer gleich.
Das sieht im gegensatz zu wbb3 langweilig aus und das meinte ich damitErläutere das genauer? Ich hab zum Beispiel in unserem Forum Foren-Icons in jedem Forum (auch Unterforum) welches das normale WBB4 nicht mit sich bringt (frechheit) aber durch CSS lässt natürlich sich das Problem umgehen.
-
Ich empfinde Wbb3 auch benutzerfreundlicher als Wbb4.
Die meisten sind an Wbb3 gewöhnt und mal ehrlich, wer hat schon bock immer etwas neues zu erforschen, wenn es ein System gibt was er kennt?