Easybox kaputt, alternative?

  • Liebe Community,
    Meine Easybox ist seit gestern kaputt und habe jetzt nur noch das Internet von meinem Handy.
    Ich habe noch das alte Modem von Arcor, dass heute ja Vodafone ist. Würde es auch damit funktionieren damit ich wenigstens am PC über Lan Internet hab?
    Habe es vorhin schon versucht, aber sobald ich den Lan-Kabel an meinen PC anschließe steht bei der Lan-Verbindung "Begrenzt" und halt mit diesem Achtungschild.
    Könnte mir da einer helfen?


    Mit freundlichen Grüßen
    DenniYo.

    Grüße
    DenniYo.

  • Damit ist gemeint das du deine Anschlusserkennung erst in den Router also der Easybox eintragen musst. Müsste ja alles bei deinen Kundeninformationen dabei sein.

    Wie oben gesagt, die Easybox ist kaputt.. sie geht nicht. Deswegen würde ich gerne das alte Modem anschließen, müsste ich jetzt die alten Daten nehmen?

    Grüße
    DenniYo.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, du musst hier unterscheiden:


    • Logindaten um in das Menü vom Router zu kommen
    • Zugsangsdaten für deinen Internetzugang, welche du von deinem Internetanbieter bekommen hast

    2teres hat sich nicht geändert, die Logindaten für das Routermenu müsstest du irgendwie besorgen / duch Reset auf Werkseinstellungen setzen

  • Nein, du musst hier unterscheiden:


    • Logindaten um in das Menü vom Router zu kommen
    • Zugsangsdaten für deinen Internetzugang, welche du von deinem Internetanbieter bekommen hast

    2teres hat sich nicht geändert, die Logindaten für das Routermenu müsstest du irgendwie besorgen / duch Reset auf Werkseinstellungen setzen

    Ich versteh nicht, die Daten von der Easybox oder die von dem alten Modem?
    Die Router Logindaten kenne ich ja. Nur wie soll ich das machen das ich Internet habe. (ohne Internet komme ich ja schlecht ins Routermenu oder?)
    Gestern habe ich den alten Modem von Arcor angeschlossen alles lief perfekt, Festnetztel. außer das Internet das war im Begrenzten zustand.

    Grüße
    DenniYo.

    • Offizieller Beitrag

    Ich will ja nichts sagen aber vielleicht solltest du einen Bekannten / Verwandten fragen ob er dir bei der Einrichtung behilflich sein kann, sieht fast so aus als ob das hier zu keinem Ergebnis führt


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Nein dein altes Modem benutzt ganz andere Kennungsdaten, somit bist du nicht berechtigt für die Nutzung des Internets

    Also kann ich jetzt schön warten bis die Buben von Vodafone zu mir kommen und mir den kaputten Modem mit einem neuen Austauschen?


    seegras: Ich weiß wie ich die Easybox und das Internet anschließe, nur die Easybox ist kaputt und ich wollte nur wissen ob ich ein alten Modem anschließen kann damit ich überhaupt Internet hab.

    Grüße
    DenniYo.

  • So in der Art, weil dein Anschluss auf Vodafone angemeldet ist und du normalerweise keine andere Möglichkeit hast denn dein Router ist über seine Mac Adresse registriert die wiederum die ID für dich darstellt, sprich das Internet ist nur für die Mac Adresse freigeschaltet.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • So in der Art, weil dein Anschluss auf Vodafone angemeldet ist und du normalerweise keine andere Möglichkeit hast denn dein Router ist über seine Mac Adresse registriert die wiederum die ID für dich darstellt, sprich das Internet ist nur für die Mac Adresse freigeschaltet.

    Ist doch total bescheuert.. dann warte ich eben bis Dienstag.


    Und was wäre wenn ich mir von einem Bekannten den Modem ausborgen würde, würde es auch nicht gehen?


    Grüße
    DenniYo.

  • Nein dieses Modem hat auch eine andere Mac genauso wie eine andere Anschlusserkennung. Sobald du dein "neues" Modem hast wird es eingerichtet und mit dem Kundenservice auf dich registriert und freigeschaltet. Diese Mac Adresse also die des Modems wird deiner Anschlusserkennung bzw. deinen Kundendaten zugeordnet so könnten sie von da aus auch das Internet sperren, freischalten etc. wenn du z.b. Rechnungen nicht begleichst sprich. Wenn du nun aber ein anderes Modem nimmst hat es eine andere Mac Adresse und eine andere Anschlusserkennung somit würdest du dich nicht einwählen können.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion