Fragen zu einem vServer Portfreigabe

  • Als ersten Punkt sollte man sich damit auskennen es gab mal so ne Tolle Seite wo das erklärt wurde nur entweder habe ich den Link falsch oder die ist down.. naja.


    Also wenn du wirklich keinen Plan hast empfehle ich dir aber einen Windows Server da du mit PuTTy sprich den ganzen Befehlen eh nicht zurecht kommen wirst.

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Man kann es ja lernen bin aber gerade am Handy.


    4GB für einen 100% Lagg freien Server und Ts3.


    Man kann es lernen.
    Da hast du recht.


    Auf der anderen Seite sieht es aber leider so aus das V Server / Root Server die nicht richtig eingestellt und administriert werden schnell mal zu Spamschleudern oder Bot's missbraucht werden.
    Genau dabei liegt die Gefahr.
    Deswegen überleg es dir gut ob du daran Schuld sein möchtest eine solche Schleuder ins Netz zu stellen / ans Netz zu hängen.


    Wie Lifestyler: bereits gesagt hat versuch dich zuerst Lokal in Linux einzuarbeiten.
    Ansonsten hast du damit mehr Probleme als Nutzen.
    Und vergiss dabei nicht wenn dein Server missbraucht wird fällt die Schuld auf dich zurück.


    Ob 4 GB reichen kann man so nicht einfach sagen.


    Teamspeak braucht nur sehr wenig Ram.
    Wobei Minecraft je nach Art sehr viel brauchen kann.


    Als Beispiel Minecraft:


    32 Slot's
    4 Welten
    40 andere Plugins ( Ja das kommt leicht zusammen )


    Dann werden selbst 4 GB Ram schon wenig.

  • Allein der letzte Satz. Du warst genauso mal am Anfang.


    Scheinbar hast du genau keine Ahnung wer Lifestyler eigentlich ist.


    Und es sind nicht alle wie die meisten Kinder hier.


    Bevor ich meinen ersten Server gemietet habe habe ich über 5 Monate das ganze lokal geübt.
    Man lernt leider meist nicht genug wenn man sich das Teil einfach mietet.


    90 % mieten sich den Server installieren dann gerade mal Teamspeak und Minecraft und das wars auch schon wieder.

  • Ja und? Orakel:


    Habe ich was anderes behauptet? Nur habe ich mich erst mal mit den Dingen in sicherer Umgebung beschäftigt, so wie sich das gehört.
    Ich habe nichts gegen Anfänger, wieso auch, aber man muss Ärger und rechtliche Probleme ja nicht unnötig herausfordern, oder?


    Also lies und versteh doch bitte erst mal richtig, was ich so von mir gebe, bevor du dich aufregst. :thumbup:


    Wenn es nämlich jeder so machen würde, gäbe es garantiert 50% weniger Spammails bzw. weniger Rechner/Server, die für so was oder auch für Angriffe genutzt werden würden/könnten!
    Und das würde garantiert auch dich freuen....

    LG, Lifestyler

  • 4 GB reicht eignetlich für Minecraft und Teamspeak3, bei Ts3 musste halt dir noch ne Non Profit License holen wenn du 50 Slots haben möchtest, solltest du keine NPL haben dann haste nur 32 slots, beim erstellen von den 2 Servern kann ich dir dann auch helfen wenn du willst (wenn du Hilfe brauchst)

  • Wie Lifestyler schon sagte, bitte hol' dir keinen. Du hast nicht die geringste Ahnung davon.
    Fange lieber an, das ganze zu lernen. - Wenn du dabei Hilfe brauchst, kannst du dich dann auch gerne bei mir melden.


    MfG

  • Mal ne ehrliche Frage wie möchtest du bitte jemals etwas mit dem VServer erreichen wenn du dich nichtmal mit dem Verbinden auskennst?


    Wann hast du ihn bestellt und vll. bedacht das der gerade noch installiert wird vll.?


    :cursing:

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT