Hallo,
Ich bin noch etwas neu im Thema vServer sehr neu
So meine Fragen sind ->
1. Was genau tut/ist ein vServer?
2. Kann man auf einen vServer einen Minecraft Server laufen lassen?
Hallo,
Ich bin noch etwas neu im Thema vServer sehr neu
So meine Fragen sind ->
1. Was genau tut/ist ein vServer?
2. Kann man auf einen vServer einen Minecraft Server laufen lassen?
2. Ja du kannst da alles laufen lassen.. Sprich halt alles über Linux oder du holst dir einen Windows Server. Aber Linux ist eigentlich besser meiner meinung nach. Bei Windows hast du halt einen Remote Zugriff
Wie viel RAM sollte man haben um auf den vServer ein Ts3 50 Slots und ein Minrcraft Server 32 Slots?
4GB
Vor allem sollte man AHNUNG davon haben... das ist wichter als der RAM!
Wenn du nichtmal wirklich weißt was ein VServer ist, dann lass bitte die Finger davon.
Man kann es ja lernen bin aber gerade am Handy.
4GB für einen 100% Lagg freien Server und Ts3.
Ts3 verbraucht nicht viel.
Minecraft allerdings schon wenn du pluigns drauf machst
Für Teamspeak brauchst du sogut wie keinen Ram, sondern TRAFFIC.
Für minecraft reicht das auch musst dich halt informieren wieviele slots du damit schaffst, übertreib es auch nicht mit plugins.
Man kann es ja lernen
Ja natürlich, aber dann bitte lokal und nicht im Netz.
Schützt dich und andere Internetuser.
Als ersten Punkt sollte man sich damit auskennen es gab mal so ne Tolle Seite wo das erklärt wurde nur entweder habe ich den Link falsch oder die ist down.. naja.
Also wenn du wirklich keinen Plan hast empfehle ich dir aber einen Windows Server da du mit PuTTy sprich den ganzen Befehlen eh nicht zurecht kommen wirst.
Man kann es ja lernen bin aber gerade am Handy.
4GB für einen 100% Lagg freien Server und Ts3.
Man kann es lernen.
Da hast du recht.
Auf der anderen Seite sieht es aber leider so aus das V Server / Root Server die nicht richtig eingestellt und administriert werden schnell mal zu Spamschleudern oder Bot's missbraucht werden.
Genau dabei liegt die Gefahr.
Deswegen überleg es dir gut ob du daran Schuld sein möchtest eine solche Schleuder ins Netz zu stellen / ans Netz zu hängen.
Wie Lifestyler: bereits gesagt hat versuch dich zuerst Lokal in Linux einzuarbeiten.
Ansonsten hast du damit mehr Probleme als Nutzen.
Und vergiss dabei nicht wenn dein Server missbraucht wird fällt die Schuld auf dich zurück.
Ob 4 GB reichen kann man so nicht einfach sagen.
Teamspeak braucht nur sehr wenig Ram.
Wobei Minecraft je nach Art sehr viel brauchen kann.
Als Beispiel Minecraft:
32 Slot's
4 Welten
40 andere Plugins ( Ja das kommt leicht zusammen )
Dann werden selbst 4 GB Ram schon wenig.
Allein der letzte Satz. Du warst genauso mal am Anfang.
Ich bezweifel aber das Lifestyler ohne vorahnung unnötig geld ausgegeben hat.
Allein der letzte Satz. Du warst genauso mal am Anfang.
Scheinbar hast du genau keine Ahnung wer Lifestyler eigentlich ist.
Und es sind nicht alle wie die meisten Kinder hier.
Bevor ich meinen ersten Server gemietet habe habe ich über 5 Monate das ganze lokal geübt.
Man lernt leider meist nicht genug wenn man sich das Teil einfach mietet.
90 % mieten sich den Server installieren dann gerade mal Teamspeak und Minecraft und das wars auch schon wieder.
Ja und? Orakel:
Habe ich was anderes behauptet? Nur habe ich mich erst mal mit den Dingen in sicherer Umgebung beschäftigt, so wie sich das gehört.
Ich habe nichts gegen Anfänger, wieso auch, aber man muss Ärger und rechtliche Probleme ja nicht unnötig herausfordern, oder?
Also lies und versteh doch bitte erst mal richtig, was ich so von mir gebe, bevor du dich aufregst.
Wenn es nämlich jeder so machen würde, gäbe es garantiert 50% weniger Spammails bzw. weniger Rechner/Server, die für so was oder auch für Angriffe genutzt werden würden/könnten!
Und das würde garantiert auch dich freuen....
Habe mir auch vor paar Wochen einen gekauft mit 0 Ahnung und hab an einem 10 Euro Vserver mit 4 GB Ram rumprobiert und nun hab ich nen Root mit 8 GB RAm und da läuft alles supi
ist sehr leicht zu lernen
4 GB reicht eignetlich für Minecraft und Teamspeak3, bei Ts3 musste halt dir noch ne Non Profit License holen wenn du 50 Slots haben möchtest, solltest du keine NPL haben dann haste nur 32 slots, beim erstellen von den 2 Servern kann ich dir dann auch helfen wenn du willst (wenn du Hilfe brauchst)
4GB Minecraft Ram naja?!?
32 Slots und wenn du dann noch viele PL Installiert hast wird es schwierig aber wie oben gesagt es kommt immer darauf an.
Allerdings bei den Mod Packs Servern reichen 4GB nie.
Wie Lifestyler schon sagte, bitte hol' dir keinen. Du hast nicht die geringste Ahnung davon.
Fange lieber an, das ganze zu lernen. - Wenn du dabei Hilfe brauchst, kannst du dich dann auch gerne bei mir melden.
MfG
Ich habe mir jetzt ein Windows vServer geholt und nun weiß ich nicht weiter mit dem RemoteApp kennem eine IP nicht habe bei webtropia gekauft
Mal ne ehrliche Frage wie möchtest du bitte jemals etwas mit dem VServer erreichen wenn du dich nichtmal mit dem Verbinden auskennst?
Wann hast du ihn bestellt und vll. bedacht das der gerade noch installiert wird vll.?