Schutz vor Abzocker! (Downloadlink ist bei)

  • Schutz vor Abzockern!


    Jeder hat schon davon gehört. Einige von euch sind vielleicht sogar schon getroffen. Die Abzocker im Internet! Sie versuchen euch reinzulegen mit Downloads die man auch kostenlos downloaden kann, oder auch bei Tests(z.B IQ Tests) wird nicht aufgehört abzuzocken.


    Jetzt gibt es eine Lösung! Das von Computer-Bild+Ausgewählten Menschen entwickelte "Computer Bild-Abzock-Schutz".


    Wie funktioniert der Abzock-Schutz?


    Die Bedienung ist ganz einfach. Haben Sie das Programm installiert, geht der Rest von selbst: Wenn Sie künftig die Adresse einer gemeldeten Abzock-Seite eintippen oder einen entsprechenden Link anklicken, schlägt das Warnprogramm sofort Alarm und der Button im Browserfenster wird rot. Ein gelber Button und ein gelbes Warnfenster bedeuten: Die Seite steht unter Verdacht und wird noch geprüft. Da ist Vorsicht geboten! Wichtig: Ein grauer Button ist kein Freifahrtschein. Vor neuen, noch nicht registrierten Seiten warnt der Abzock-Schutz nicht, aber schon zum Start sperrt er Hunderte bekannte Betrüger-Seiten. Die Sperrliste wird zukünftig regelmäßig aktualisiert. Als besonderen Service finden Sie auf den Informationsseiten auch Zusatzinformationen zu seriösen Alternativen.

    Hier ein Beispiel, was der AbzockSchutz macht wenn er etwas findet:
    http://i.computer-bild.de/imgs/99517323_94e21c12c9.jpg


    Neben der Adresszeile wird außerdem ein roter Button gezeigt, wo ihnen darauf hingewiesen wird, dass es eine Abzocker Seite ist! Ist ein gelber Button zu sehen sollten sie die Seite trotzdem verlassen, da diese Seite gemeldet wurde, aber noch nicht geprüft.


    So locken die Betrüger die Nutzer auf die Seiten:


    • Suchmaschinen
      Die Abzocker gestalten seriös wirkende Seiten mit harmlosen Internetadressen und sorgen dafür, dass diese möglichst weit oben in den Suchmaschinen ausgegeben werden. Außerdem buchen sie Werbung vor allem bei Google. Wer dort nach Software sucht, stößt oft zuerst auf die Angebote der Kriminellen.
    • Tests und Gewinnspiele
      Mit vermeintlich attraktiven Gewinnspielen und scheinbar kostenlosen Tests wird zum Klicken angeregt. Dabei werden bewusst die Kosten der Angebote verschleiert.
    • Spam
      Für Dienste wie Kontaktbörsen oder Tests aller Art werben die Abzocker auch mit Werbe-E-Mails.
    • Illegale Filmdienste
      Abzocker klinken sich bei beliebten Filmseiten ein.(Ich werde die beliebteste Seite hier nicht nennen) Dort ködern sie Opfer mit normalerweise kostenfreier Video-Abspielsoftware.

    Erfolgreichste Abzocker Seite 2009(laut Computerbild):
    http://www.opendownload.de
    (Bitte dort nichts downloaden oder nicht anmelden!)


    Das Updaten des Programmes erfolgt normalerweise automatisch beim starten des Browsers. Wenn ihr sicher gehen wollt müsst ihr den Button anklicken und manuell updaten.
    Ihr möchtet etwas dagegen tun?:
    http://www.computerbild.de/dow…bzock-Schutz-4568820.html



    Bei Fragen einfach nochmal Fragen.

    Einmal editiert, zuletzt von <Niran> ()

  • Habe das Programm auch schon länger, war auf der DVD ^^


    Kommen ständig Updates und die Seiten werden schön geblockt mit:


    - Warnstufe


    - zeigt an wie die Seite abzockt


    - die Kosten die Entstehen bei Anmeldung auf der Seite etc.


    - Weitere Erklärungen auf per Klick


    - Man kann Seiten als gefährlich melden, um anderen Usern somit zu warnen


    Also Insgesamt ein sehr sinnvolles Programm :thumbup:

  • naja manchma steht das auch nur in den AGB und das sind über 5seiten und das keiner bock durch zulesen
    und das steht dort bestimmt in kleinster schrift..
    Ausser bei meiner seite wo ich drauf reingefallen bin. Stand erstma nichts mit Kosten danach bin ich nochmal drauf gegangen so nach 2min. und dann stand da Bei der Anmeldung stehen ihnen 96€ inkl. Mehrwert steuern zu verfügn
    und ich hatte es mir davor alles gründlich durch gelesen.

  • naja das Addon ist nicht so dolle, bei mir wird sogar Rapidshare geblockt lol . naja jedenfalls
    steckt bei den abzockern meist immer die Firma Net Content dahinter. Hab mir den vollständigen Bericht damals im Tv angeschaut

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Und wenn es alle haben das programm werden die abzocker immer wieder neue Seiten eröffnen so das Computer bild garnicht mehr mit kommt.


    Der Satz ist unnötig. Wenn man lesen kann wird das Programm auch durch die Benutzer erweitert. Man kann Abzocker-Seiten melden. Und anscheinend kennst du anscheinend Computer Bild nicht richtig.


    Das ist doch genau wie mit den Viren, die Virenherrsteller machen auch neue Viren und die müssen erstmal abgeblockt werden.

  • Man kann natürlich einen Server beziehen wo eine Liste der Seiten vorhanden ist, der Client also das Programm zieht sich dann diese
    und such danach in Werbungsabschnitten oder unterlinks , diese werden dann auch geblockt , wobei bei manchen Seiten garnicht abgezockt wird ,
    und diese als Abzocker Seite abgestempelt werden, naja ich lese mir eig. immer die AGB's durch bevor ich irgendwas tuhe selbst das kleingeschriebene
    o. was daneben geschriebn wird , natürlich extra um Geld zu gewinnen

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion



  • is doch eig ogisch das das illegal ist aber es tuen trozdem viele. und man darf eben keine poups anklicken wie ihr divx ist veraltet und sowas. und immer schön die popups wegklicken. dann kann man eig auch das machen wofür die seite bestimmt ist 8| xD ich will nicht damit sagen das ich das mache xD

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen