Forum langsam inaktiv? Kompetenz sinkt...

  • Er meinte auf SA:MP bezogene Themen ;)


    Du kannst nich erwarten, dass sich ein Forum, welches sich nur auf ein Thema(SA:MP) spezialisiert auch nur SA:MP Dinge gepostet werden.


    Deswegen gab es ja auch die Ausweitung auf den GTA Bereich unser Offtopic ist auch recht groß, einfach um eine breite Masse anzusprechen.
    Problem ist schlichtuntegreifen, dass sich die Leute meist nur auf "Grafik" und nicht mehr auf die Mechanik schauen, was ich echt Schade finde,
    weil bei einigen Spielen stecken echt verdammt gute Idee und Umsetzungen dahinter.
    Das verbirgt sich teils auch hinter "Scripten"


    Vieles haben halt diese sogenannten "08/15" Server kaputt gemacht, weil vieles einfach nur das selbe ist,
    man siehe bspw. CoD oder FIFA seit Jahren einfach nur das gleiche und ein paar Sachen "verbessert".

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Was mir auffält ist, dass die 0815 Server Quote gesunken ist. Einerseits toll da ich nicht das Risiko eingehen muss verwarnt zu werden weil ich die Kids verarsche aber auch schade weil ich dann keine Leute mehr mit tollen Cleos trollen kann.


    Also bei gewissen Fragen ist die Community inaktiv. Früher sah ich es eigentlich kaum, dass Codes als Problemlösung verschickt wurden heute zu oft.
    Aber wie gesagt wurde. Leute kommen und gehen, bin ja auch nicht allzulange dabei.


    /edit:
    Außerdem stinkt es glaube ich vielen, dass hier der Großteil meint alles zu kritisieren und zu bewerten. Mir hats auch fast gereicht als ich gesehen hab wie ein Lob kritisiert wurde bzw. schlecht geredet wurde. Viele lassen hier immer ihren Dampf an falschen stellen ab. Wenn etwas schlecht ist und dann schlecht geredet wird ist es ja gut. Wenn aber nur etwas vergessen wurde oder es sich nur um ein Lob handelt dann ist das zu viel.

    Einmal editiert, zuletzt von Senetral ()

  • Glaubt ihr, man könnte alles ein wenig steigern, indem man einen GTA-United Server macht? :D
    Gibts (laut Serverliste) 3 stück, die ziemlich leer sind und ich mein, so einen Server in Liberty City und Vice City wär auch mal ne schöne abwechslung, ich glaub, dass die sinkende aktivität damit zusammenhängt, dass es immer mehr 0815 Server und weniger gute gibt oder die Map einfach "ausgelutscht" ist :thumbup:

  • Ich bin Froh wie es sich zur Zeit entwickelt, man sieht im vergleich von 2-3 Jahren immer weniger 0815 Server und man sieht dass sich Leute Zeit nehmen um auch wirklich etwas gutes zu erschaffen. Anscheinend hat man mittlerweile erkannt das es nichts für einen 13-14 Jährigen ist einen Server zu leiten ( Es gibt natürlich Ausnahmen ). Aber es ist mittlerweile auch so das wirklich Kompetente Leute schwer zu finden sind und man schon sehr Froh sein sollte wenn man jemanden hat der Erfahrungen mitbringt. Je weniger Kinder desto reifer kann diese Community werden. :)

  • Ich bin Froh wie es sich zur Zeit entwickelt, man sieht im vergleich von 2-3 Jahren immer weniger 0815 Server und man sieht dass sich Leute Zeit nehmen um auch wirklich etwas gutes zu erschaffen. Anscheinend hat man mittlerweile erkannt das es nichts für einen 13-14 Jährigen ist einen Server zu leiten ( Es gibt natürlich Ausnahmen ). Aber es ist mittlerweile auch so das wirklich Kompetente Leute schwer zu finden sind und man schon sehr Froh sein sollte wenn man jemanden hat der Erfahrungen mitbringt. Je weniger Kinder desto reifer kann diese Community werden. :)



    Und da ist es wieder. Wenn keine Kinder mehr kommen ist das Forum bald tot! Was ist daran so schlimm denen mal das ein oder andere zu erklären oder zu sagen du kannst keinen server aufmachen das ist zu viel Verantwortung. Solche Leute wie du verscheuchen neue Leute, weil ihr sie sofort als kiddis oder so bezeichnet. Hey es gibt auch no h vernünftige Kinder und wenn die nicht kommen dann ist es klar das dass Forum zu Grunde geht. Über solche sachen wie "Je weniger Kinder desto besser" könnte ich mich tierisch aufregen! Du warst auch mal Kind. Und hättest du gewollt das man dir so kommt?!

    Regelmäßiger Stuhlgang im Leben des Menschen ist das A&A

  • Über solche sachen wie "Je weniger Kinder desto besser" könnte ich mich tierisch aufregen! Du warst auch mal Kind. Und hättest du gewollt das man dir so kommt?!


    In meinen Augen haben Kinder in diesem Alter eh nichts vor PC, geschweige denn in einem Forum, zu suchen. Kinder sollten auf die Strasse gehen und mit anderen Spielen anstatt sich ihre Kindheit an einem PC zu vergeuden.
    Aber zum Thema, dass das Forum langsam ausstirbt kann ich nur sagen, dass mein Eindruck so ist, dass es hier seit dem ich hier bin, immer gleich viel Aktivität ist. Von daher kann ich mir nicht vorstellen kann es hier langsam zu Grunde geht. Klar Server gibt es wahrscheinlich immer weniger. Das hat aber den Grund, dass es in Samp lange nichts neues gegeben hat. Alle kopieren immer von anderen und versuchen damit erfolgreich zu sein. Das dies nicht klappt, ist ja wohl offensichtlich.

  • Und da ist es wieder. Wenn keine Kinder mehr kommen ist das Forum bald tot! Was ist daran so schlimm denen mal das ein oder andere zu erklären oder zu sagen du kannst keinen server aufmachen das ist zu viel Verantwortung. Solche Leute wie du verscheuchen neue Leute, weil ihr sie sofort als kiddis oder so bezeichnet. Hey es gibt auch no h vernünftige Kinder und wenn die nicht kommen dann ist es klar das dass Forum zu Grunde geht. Über solche sachen wie "Je weniger Kinder desto besser" könnte ich mich tierisch aufregen! Du warst auch mal Kind. Und hättest du gewollt das man dir so kommt?!

    Diese Aussage "Wenn keine Kinder mehr kommen ist das Forum bald tot" ist totaler Schwachsinn! Willst du damit sagen nur Kinder fangen mit SAMP an ? Das ist definitiv nicht der Fall, ich kenne viele die in meinem alter sind und älter die jetzt erst Anfangen. Im Gegenteil je weniger unüberlegte Threads/Spam es gibt desto einladender wird doch das Forum. Ich sage nichts gegen Leute die sich korrekt Artikulieren und ein reifes Verhalten haben jedoch ist es nun mal so dass der Großteil dieser Altersgruppe genau das nicht macht. Ich teile da Rocky's Meinung.

  • Diese Aussage "Wenn keine Kinder mehr kommen ist das Forum bald tot" ist totaler Schwachsinn! Willst du damit sagen nur Kinder fangen mit SAMP an ? Das ist definitiv nicht der Fall, ich kenne viele die in meinem alter sind und älter die jetzt erst Anfangen. Im Gegenteil je weniger unüberlegte Threads/Spam es gibt desto einladender wird doch das Forum. Ich sage nichts gegen Leute die sich korrekt Artikulieren und ein reifes Verhalten haben jedoch ist es nun mal so dass der Großteil dieser Altersgruppe genau das nicht macht. Ich teile da Rocky's Meinung.



    Ich möchte damit sagen das wir durch solche aussagen die Kinder verscheuchen. Es entwickelt soch die Technik nun mal zum Teil der Kindheit und daran könne wir auch nichts ändern. Aber wir müssen sie doch nicht vergraulen und direkt als Kiddis bezeichnen. Ich finde 13 Jährige sind manchmal reifer als manch anderer hier.

    Regelmäßiger Stuhlgang im Leben des Menschen ist das A&A

  • Und da ist es wieder. Wenn keine Kinder mehr kommen ist das Forum bald tot! Was ist daran so schlimm denen mal das ein oder andere zu erklären oder zu sagen du kannst keinen server aufmachen das ist zu viel Verantwortung. Solche Leute wie du verscheuchen neue Leute, weil ihr sie sofort als kiddis oder so bezeichnet. Hey es gibt auch no h vernünftige Kinder und wenn die nicht kommen dann ist es klar das dass Forum zu Grunde geht. Über solche sachen wie "Je weniger Kinder desto besser" könnte ich mich tierisch aufregen! Du warst auch mal Kind. Und hättest du gewollt das man dir so kommt?!



    In meinen Augen haben Kinder in diesem Alter eh nichts vor PC, geschweige denn in einem Forum, zu suchen. Kinder sollten auf die Strasse gehen und mit anderen Spielen anstatt sich ihre Kindheit an einem PC zu vergeuden.


    Jup sehe ich genau so. Es gibt auch reife 14 Jährige oder 15 Jährige oder whatever aber trotzdem haben sie hier eigentlich in dem alter nichts zu suchen. Dazu muss man aber sagen, dass sich einfach die Wirtschaft da auch angepasst hat. Jedes Kind hat ein teures Smartphone. Letztens haben 11 Jährige sogar meiner Freundin hinterher gepfiffen 8|


    Ich finde auch das viele 0815 Kid Servers hier viel zerstören.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • aber am zocken (samp) geht die lust auch schnell weg, da auf jedem server (richtig viele) sdmler sind und die neulinge killen, dadurch haben die natuerlich kein bock..


    Was das scripten angeht:
    es gibt so viele scripts zu downloaden, die auch einigermaßen gut sind (für manche), da denken die sich: "Wozu scripten lernen und so lange an nem scpt sitzen, wenn ich ein gutes downloaden kann?"
    Würde es keine scripts zu downloaden geben, würde es nicht so viele "Uneditierte GF (SDM) (Kiddy)" Server geben...

  • Ich zähle mich mittlerweile auch zu den inaktiven Mitgliedern des Forums, obwohl mich sicher noch einige kennen.
    Mit 13, 14, 15 hatte ich noch viel Zeit, hab viel SAMP gespielt, hab mir Serverkonzepte überlegt, gescriptet, hab Roleplay gefördert etc.


    Aber jetzt bin ich auch schon ein paar Jahre älter und habe einfach nicht mehr die Zeit dazu.
    Schule, Arbeit, Projekte, Führerschein, etc. Die Freizeit wird immer weniger, auch wenn das sehr traurig ist.
    SAMP hat mir immer viel Spaß gemacht und wenn ich die Zeit hätte würde ich liebend gerne einen Server betreiben, aber was sich nicht ausgeht, geht sich nunmal nicht aus. GTA SA (bzw SAMP) ist aber immer noch ein tolles Spiel, das sehr viel Spaß macht.

    Professioneller Webentwickler.

  • Die SA:MP Szene (Deutsch) wird kaputt weil jeder lappen einen Server machen will und es werden dank 0.3z neue Cheats erfunden z.b Skin-Aimbot kann man garnichtsmehr testen und die Private version von Trollbeit kann einen Server komplett zerstören und einen User dazu bringen den Server zu verlassen so ist dass. halt


    Und ich habe keinen Bock mehr auf die scheiße Ganz ehrlich , Überall das gleiche wenn Ich mich freuen würde dann auf GTA V :MP von Kalcor das Normale kann man schmeißen ist für mich nichts besonderes.. auch wenn sie harte arbeit reingesteckt haben



    Und alles stirbt sowieso einmal ;)

  • Also Serverbezogen finde ich, dass es viel zu viele Reallife Server gibt.
    Jeder will Reallife / Roleplay Server haben.
    Ist halt so:
    - Spieler kommt auf einen Server, verhält sich dumm, wird gebannt -> Macht eigenen Server
    - Spieler will in eine Fraktion, kommt er nicht -> Macht eigenen Server
    und so weiter...


    Oder alle machen einfach Freeroam Server. Aber es gibt kaum Derby Server etc. wo man abwechslung hat. Es ist halt auf jedem Server das gleiche. Es gibt keine Abwechslungen mehr und das ist meiner Meinung nach der Grund warum SAMP allgemein langsam den Bach runter geht...


    Ich würde mir ein Projekt wünschen, wo nur die aktiven und schon etwas älteren und erfahrenen Member aus dem Forum mitmachen dürfen, in dem man so gut wie alles machen kann...

  • Jetzt macht sowieso keiner mehr einen eigenen Server ausser ein paar ausnahmen


    z.b MRD in meinen augen der Schlimmste Server der die SA:MP Szene verkackt hat


    1. RICHTIG GEILES FORUM DESIGN alles geil dies lockt user an
    2. Gut aussehende admins mit schönen Rankgrafiken damit nochmehr kommen schöne plugins
    3. Script war Pure Roleplay es war nichts editiert und der server ging nach 2 Tagen wieder down :)


    2.)


    Dank 0.3z sind jetzt sehr sehr sehr viele Kinder weg und auch viele Stammspieler d.h Userzahl pro Server 20 mindestens Nova eSports hat derzeit nur noch 33 spieler



    HostName: German Nova-eSports Reallife v3 R34
    Address: 80.255.10.250:7777
    Players: 33 / 495
    Ping: 31
    Mode: German RealLife by NeS
    Map: San Andreas




    GRP hat noch relative gute user zahlen


    HostName: German Roleplay (Revival) by [RGN]Team [0.3z]
    Address: 46.28.205.10:7777
    Players: 191 / 499
    Ping: 44
    Mode: German Roleplay by [RGN]-Team
    Map: Revive the Fun



    Life of German grad mal 80 user


    HostName: Life of German - Die Freizeitfabrik
    Address: 37.187.57.226:7777
    Players: 82 / 250
    Ping: 41
    Mode: v2.2.8 r3 German (Deutsch)
    Map: San Andreas



    Danke 0.3z :) aber das haben sie sich selbst eingebrockt :thumbup: Die SA:MP Developer
    warte jetzt auf GTA V ansonsten wird nur noch mit FL Studio rumgespielt ^^


    So und jetzt an euch Die nen Server eröffnen oder ein Script suchen oder ......


    Das ist die Wahrheit:


    1. Ihr werdet keinen Erfolg mehr haben
    2. Dank OpCodeExe gibts nen schönen Skin-Aimbot d.h man tut den rein kann jeden treffen und man dreht sich nicht. | Der zweite grund warum ich keinen bock mehr habe
    3. Der Map Stealer
    4. Das Spiel wird langsam langweilig und seht doch selbst , selbst die größten server haben gerade mal 33 user
    5. spielt besser auf einen server mit 50 usern oder mehr aber lässt es selbst bitte sein damit die Szene nicht kaputt geht. aber ist mehr eigentlich egal


    6. Ende das war meine Konstruktive nachricht an euch !


    Mit freunlichen Grüßen
    DigitalDrama35

  • e Private version von Trollbeit kann einen Server komplett zerstören und einen User dazu bringen den Server zu verlassen so ist dass.


    Wie meinst du das?


    Meinst du Crash?
    Das sind Fehler die es schon lange lange gibt.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski