Hi Leute,
ich möchte euch hier mein neuestes Filterscript, den Job Creator, vorstellen und anbieten.
Es handelt sich dabei, wie oben schon erwähnt, um ein Filterscript. Mit diesem FS lässt sich via weniger Befehle einen kleinen Job erstellen.
Das gute daran ist, dass ihr dafür keine Pawn-Kenntnisse braucht um dieses FS zu bedienen.
Kleines Tutorial:
-
Spoiler anzeigen Ihr loggt euch als Rcon-Admin ein (/rcon login [passwort])
-
Spoiler anzeigen Ihr tippt /neu als Befehl in den Chat ein
-
Spoiler anzeigen Ihr tippt nun den Jobnamen in den Chat ein (zum Beispiel: "Straßenfeger").
-
Spoiler anzeigen Ihr tippt nun die ModelID des gewollten "Job-Autos" in den Chat ein (zum Beispiel:"574").
-
Spoiler anzeigen Nun fahrt ihr mit dem Fahrzeug an die gewünschte Stelle, wo das Auto zukünftig spawnen soll und tippt "/hier".
-
Spoiler anzeigen Nun tippt ihr die 1. gewünschte Farbe des Fahrzeuges ein. (Zum Beispiel: "3" für Rot). (Die Farb-IDS findet ihr wie alle anderen auch im Wiki.)
-
Spoiler anzeigen Nun tippt ihr die 2. gewünschte Farbe des Fahrzeuges ein. (Zum Beispiel: "6" für Gelb).
-
Spoiler anzeigen Nun tippt ihr an jeder Stelle, wo ein Checkpoint erscheinen soll "/check".
-
Spoiler anzeigen Habt ihr euer letztes "/check" gemacht und seid fertig, tippt ihr einfach "/fertig" und die Daten werden gespeichert.
Ihr seht also, es ist ganz einfach einen kleinen Job zu erstellen.
Das doofe daran ist, dass bis jetzt für jeden Job nur ein Auto erstellt wird aber das werde ich sobald ich Zeit und Lust habe verändern.
Es gibt ein paar Limits und Einstellungen, die ihr aber alle in diesen Zeilen bequem ändern könnt:
#define MaxJobs 20
#define MaxCheckpoints 70
#define ENTGELD 1975
#define TRINKGELD "ON"
#define TRINKGELDBETRAG 90 // die random() Fuktion wählt eine Zufallszahl aus die unter dem TRINKGELDBETRAG liegt.
- Verschiedene Optionen für jeden Job einzeln einstellbar (z.B. Trinkgeld an/aus)
Für Feedback, Verbesserungsvorschläge oder Fragen bin ich immer offen.
-> Einfach posten ;).
MfG Alex