Dynamisches Haussystem by DrMurphy (umfangreich) [V. 2.2]

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Dynamisches Haussystem
    by DrMurphy [V. 2.2]


    Guten Abend zusammen, heute möchte ich euch die neue Version von meinem dynamischen Haussystem vorstellen.
    Mit der neuen Version 2.2 wurden zwei Buggs behoben, wodurch das System nun wieder flüssig läuft. Die Daten werden nun wieder gespeichert und auch das angegebene Limit an maximal besitzbaren Häusern wird vom System berücksichtigt.
    Vorab einmal die Information, dass dieses System kostenlos ist und somit jedem Server zur Verfügung steht. Ich möchte jedem Server ein schönes System bieten, der es gebrauchen kann. Ich bin mir durchaus der Tatsache bewusst, dass viele Sever dieses System alleine für ihre eigenen Zwecke missbrauchen und es als ihr eigenes ausgeben. Ebenso weiß ich jedoch auch, dass es vielen richtigen Server helfen kann, und das ist es, was mich antreibt.


    Das System basiert auf dini, wodurch es bei manchen Leuten als "schlechter" abgestempelt wird. Es ist jedoch zu sagen, dass dieses System, wie bereits erwähnt, für alle Server zur Verfügung stehen soll und da es nicht selbstverständlich ist, dass man eine MySQL Datenbank besitzt, oder man sie schlichtweg nicht verwenden möchte, ist dini hier deutlich die bessere Wahl. Sollte es nun dennoch Leute geben, die das System noch immer als "schlechter" bezeichnen, nur weil dini verwendet wird, so kann ich daran auch nichts ändern. Ich kann nur sagen, dass man das System erst ausprobieren sollte, bevor man sich ein negatives Urteil erlauben kann.



    Funktionen des Systems:



    Changelog:
    Version 2.2:

    • Es wurde der Bug behoben, dass das System seine Daten nicht gespeichert hat. Diese werden nun nach jeder Aktion des Systems direkt gespeichert, wodurch nichts mehr verloren geht.
    • Es wurde der Bug behoben, dass man unendlich viele Häuser kaufen konnte, obwohl in der confog-Datei ein Limit angegeben war.


    Version 2.1:

    • Es wurde der Bug behoben, dass keine Häuser gekauft werden konnten.
    • Der Bug, dass jedes Haus, unabhängig der Einstellung in der config-Datei und der Einstellung des Besitzers des Hauses, gemietet werden konnte, wurde behoben.
    • Blaue Schriftzüge sind nun hellblau, damit sie besser zu erkennen sind.
    • 3DTextLabel sind nun über dem Pickup des Hauses plaziert, damit beides besser zu erkennen ist.


    Version 2.0:

    • Es gibt nun die Möglichkeit eigene Häuser auf- bzw. zuschließen zu können
    • Der Besitzer eines Hauses kann nun Upgrades kaufen, falls dies in der config-Datei erlaubt ist (Heal-/Armourpoint)
    • Beim Erstellen eines neuen Hauses gibt es nun die Möglichkeit ein Mindestlevel anzugeben, welches der Spieler haben muss, um das Haus zu kaufen. (Das Level des Spielers wird mit der Funktion "GetPlayerScore" ausgelesen)
    • Es wurde der Bug behoben, dass es Überschneidungen mit erstellten Dialogen aus dem Hauptscript gab
    • Es wurde der Bug behoben, dass gelöschte Häuser bis zum nächsten Serverrestart noch immer existierten, auch wenn diese nicht mehr sichtbar waren. (Dies führte zu kleinen Fehlern im System, da bei der Positionsabfrage mit "IsPlayerInRangeOfPoint" noch das gelöschte Haus gefunden werden konnte.)

    Ich freue mich über weitere Verbesserungsvorschläge und Bugmeldungen.


    Vorhandene Buggs:


    • Derzeit sind keine Buggs bekannt



    Release der nächsten Version:
    Bei weiteren Bugmeldungen oder Verbesserungsvorschlägen, wird eine neue Version erscheinen.




    Vorraussetzungen für die Funktionalität des Systems:

    • dini Include
    • sscanf2 include
    • sscanf2 Plugin installiert
    • folgende Ordner im Scriptfiles Ordner erstellt: Haus, HSpieler, Interiors
    • Euer Gamemode, sowie alle anderen Filterscripts müssen beim Callback "OnDialogResponse" den Wert "return 0" wiedergeben, da sonst die Dialoge des Haussystems nicht funktionieren


    Download Version 2.2:
    Wenn ihr etwas von file-upload.net runterladet, dann müsst ihr dort auf den kleinen, blauen "Download" Button in der Mitte rechts klicken. Über dem Button steht die Dateigröße und die Downloadzahl. Die anderen Download Buttons sind Werbung.

    Kompletter Serverordner (0.3.7): http://www.file-upload.net/dow…mplettServerv2.2.rar.html

    Ordner mit allen notwendigen Dateien: http://www.file-upload.net/dow…stemkomplettv2.2.rar.html

    Nur das Filterscript: http://www.file-upload.net/dow…2/Haussystemv2.2.rar.html
    [/color]


    Mit freundlichen Grüßen
    DrMurphy


  • Lösch alle Häuser aus dem System (Dateien löschen) oder stell die Zahl in der config-Datei bei "Anzahl_Häuser" auf die Anzahl der vorhandenen Häuser

  • gefällt mir ziemlich gut.
    Würde mich freuen wenn dass mit dem Maximalen Häusern gefixt werden würde :)
    Ansonsten super System, besonders weil ich ein Anfänger bin ;)
    9/10
    Wenn es behoben wird 10/10 :)


    //EDIT: Bei mir kommt die ganze Zeit Du bist kein Admin? wieso das den? habe es so versucht, aber auch einmal mit meinem richtigen Script verbunden. funktioniert leider beides nicht :/ PLS HELP

    Einmal editiert, zuletzt von Flaw ()

  • jetzt geht es :) abeer, es muss doch irgentwie funktionieren dass man es auch per IngameAdmin machen kann?
    &
    Ich kaufe das Haus InGame, aber es speicher nicht in meine Spielerdatei -.-"

    stock saveSpielerDaten()
    {
    for(new i = 0; MAX_PLAYERS > i; i++)
    {
    new SDatei[128];
    format(SDatei,sizeof(SDatei),"/Accounts/%s.txt",getPlayerName(i));
    dini_IntSet(SDatei,"Anzahl_Häuser",playerD[i][ahaus]);
    dini_IntSet(SDatei,"Spawn",playerD[i][spawn]);
    }
    return 1;
    }

    das regt mich grad voll auf :(
    BITTE UM SCHNELLE HILFE

    Einmal editiert, zuletzt von Flaw ()

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  • Danke :D kannst du mir den auch irgentwie helfen, meine beiden Scripts etc. zu "vereinen"? bin wie gesagt nen neuling im gebiet scripting^^

    Ich würde es als Filterscript lassen, da man bei der Zusammenführung ein paar Dinge beachten müsste. Ich habe in den nächsten Tagen leider keine Zeit, dir dabei zu helfen.



    Ich finde dieses System garnicht mal so Schlecht :)
    6/10

    Das freut mich. Was könnte ich deiner Meinung nach denn noch verbessern, wenn du mir 4 Punkte vorenthälst? :)

  • BEi mir kommt wenn man nicht direkt im Pickup steht, "Server: Unknown Command"
    Es geht nur wenn man direkt im Pickup steht, sonst kommt diese nachricht, bitte beheben dass diese nachricht auftritt :)


    Da bin ich selbst ratlos. Wenn ich mir den Code ansehe, muss es funktionieren. Ich halte es für einen Bug seitens SAMP.

  • print("\n-------------------------------------------------------------");
    print("Dynamisches Haussystem by DrMurphy erolgreich geladen!");
    print("-------------------------------------------------------------\n");


    Das muss aber in der Log stehen :good:
    Wenn das nicht kommt, läd das Filterscript bei dir nicht.