Script Frageecke

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  • Hast Du SetPlayerCheckpoint(playerid,-1553.267212, 2610.346436, 38.096241,2.0); auch in OnPlayerConnect?
    Der Checkpoint muss nämlich erst gesetzt werden, bevor man ihn betreten kann.


    Und sonst würde ich mal versuchen DisablePlayerCheckpoint(playerid) einzubauen, bevor ein neuer gesetzt wird...

  • Also es geht noch immer nicht.
    man sieht zwar den eine CP aber
    der andere ist nicht zu sehen und wie kann man einstellen das
    der CP für den spieler niicht zu sehen ist.?
    MFG Jp_Tarsch

    [img=http://img293.imageshack.us/img293/6485/unbenanntwb1.jpg]


  • public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    { SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid), x, y, z); }
    else
    { SetPlayerPos(playerid, x, y, z); }


    return 1;
    }


    Sitzt ein Spieler in einem Fahrzeug, wird er mitteleportiert, falls es teleportiert wird.

  • Aja aber wie bau ich das hier ein:


    MFG Jp_Trasch :?:

    [img=http://img293.imageshack.us/img293/6485/unbenanntwb1.jpg]


  • public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    new vehicleid;

    if(inside[playerid])
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -1526.695557, 2643.044922, 55.496315, 5.0);

    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);

    SetVehiclePos(vehicleid, -1532.687622, 2636.229492, 55.496315);
    SetVehicleZAngle(vehicleid, 349);
    LinkVehicleToInterior(vehicleid, 0);
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid, -1532.687622, 2636.229492, 55.496315);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 349);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    }

    inside[playerid] = 0;
    }
    else
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -1546.324097, 2606.455078, 38.083424, 5.0);

    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);

    SetVehiclePos(vehicleid, -1554.798218, 2612.801025, 38.086201);
    SetVehicleZAngle(vehicleid, 89);
    LinkVehicleToInterior(vehicleid, 0);
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid, -1554.798218, 2612.801025, 38.086201);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 89);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    }

    inside[playerid] = 1;
    }

    printf("Jp's Garage(%d)", playerid);
    return 1;
    }


    Keine Garantie, dass es geht, habe es nicht kompiliert...

  • :S Ich beschreibe es mal genauer :whistling:


    Wir wollten nun nen zweiten CP machen, wir haben das Kopiert und dann die Kords geändert. Aber dann kommen lauter Errors die keiner versteht :huh:


    Tja was muss man da tun, wir hätten fast ne möglichkeit gefunden aber dann stellt sich heraus das mann mit einer Warnug, speziel diese nicht Compilen kann.


    Hoffe ihr könnt helfen ^^ :)


    PS: Beachtet meinen Ava der past zu jedem Post :D


    mfg

  • Jeder Spieler kann zur selben Zeit nur einen Checkpoint haben.
    Also jeder Spieler seinen eigenen, den nur er sieht, aber nur einen davon.


    Wenn man mehrere „imitieren“ will, muss man eine Hintergrundschleife (mit Zeitverzögerung) einbauen, die in regelmäßigen Zeitabständen prüft, z.B. an welchem der beiden Checkpoints jeder einzelne Spieler näher dran ist.


    Und dann wird in dieser Schleife für jeden einzelnen Spieler je nach dessen Position entweder der eine oder der andere Checkpoint sichtbar gemacht.
    Ist etwas komplizierter, daher werde ich das nicht jetzt erklären (siehe Uhrzeit ^^).


    Aber ich denke, das Prinzip habe ich hier deutlich beschrieben.


    PS.: Dein Ava hat einen verpixelten Rand und deshalb mag ich ihn nicht! :P

  • Aja thx für die Antwort.


    Anfags hatten wir nur zwei Cps geplant, und das könten wir so regeln das jeder nur seinen eigenen sieht und nicht jeder den anderen.


    Aber da Jp noch was anderes Plant mit CPs zu regeln werden wir das vermutlich auch brauchen.


    Vlt kannst du uns das ja etwas erläutern.


    Oder mirnochmal sagen wie man das macht das nur einer diesen CP sieht.


    mfg

  • Hi,


    Ich habe eine Frage , wenn ich manchmal beim SA-MP in ein Server gehe kommt dann bei Vinewood ziechen ein Fehlermeldungs Ton und das spielen bleibt hängen wieso. SOnst kann ich immer drauf spielen und nach ner zeit kann ich dann wieder auf den Server.


    Danke für Antwort

  • 1. Das ist ein Script fragetreat
    2.@Fritzen:
    wie aknn ich's machen das der CP nur von mir gesehen wird und das ich ins game eine 2.cp einfüg der aber nur von eienm anderem player gesenhn wird.
    MFG Jp_Tasrch

    [img=http://img293.imageshack.us/img293/6485/unbenanntwb1.jpg]

  • 3. Ich heiße nicht Fritzen!
    4.

    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new playername[MAX_PLAYER_NAME];


    GetPlayerName(playerid, playername);


    if(strcmp(playername, "Dein_Name", true) == 0)
    { SetPlayerCheckpoint(playerid, x1, y1, z1); }
    else if(strcmp(playername, "Name_Deines_Freundes", true) == 0)
    { SetPlayerCheckpoint(playerid, x2, y2, z2); }


    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    new playername[MAX_PLAYER_NAME];


    GetPlayerName(playerid, playername);


    if(strcmp(playername, "Dein_Name", true) == 0)
    {
    //Hier das rein, was mit Dir passieren soll, wenn Du Deinen Checkpoint betrittst
    }
    else if(strcmp(playername, "Name_Deines_Freundes", true) == 0)
    {
    //Hier das rein, was mit Deinem Freund passieren soll, wenn er seinen Checkpoint betritt
    }


    return 1;
    }

  • 1 hab keine ahnug wie ich dir damit helfen kann.
    2 wo steht dirn was genau die Errors und warnugen bedeuten sollen.
    ich werd nämlich daraus nicht grade schlau:

    Code
    C:\DOKUME~1\Freak\Desktop\KOPIE(~2.PWN(208) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\DOKUME~1\Freak\Desktop\KOPIE(~2.PWN(211) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\DOKUME~1\Freak\Desktop\KOPIE(~2.PWN(213) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\DOKUME~1\Freak\Desktop\KOPIE(~2.PWN(317) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    4 Warnings.


    Ich kann mir zwar vorstellen was gemeint is aber kapieren tu ichs ned.
    MFG Jp_Trasch :?: :?: :?:

    [img=http://img293.imageshack.us/img293/6485/unbenanntwb1.jpg]

  • Wennn du ne Funktion hast wie z.B.
    native GetPlayerPos(playerid, &Float:x, &Float:y, &Float:z);
    also mit 4 Parametern, du die aber mit ner andren Anzahl an Parametern, also z.B. 3 oder 5 aufrufst, dann bringt der dir den Fehler.

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