Guten Tag ich habe mir gerade ein Kabel für mein mikrofon aus GuangDon (China) bestellt
jetzt meine frage ist das vielleicht Radioaktiv oder soo..?
mfg
Guten Tag ich habe mir gerade ein Kabel für mein mikrofon aus GuangDon (China) bestellt
jetzt meine frage ist das vielleicht Radioaktiv oder soo..?
mfg
Ich nehms mal ernst:
Warum soll es, nur weil es aus China kommt, radioaktiv sein?
hahha ne
Habe mir auch schon mal eine Lampe bestellt in China,noch bin ich nicht verstrahlt .
HAHA, Jung... es kommt so viel aus China.. wenn du wüsstest eh.. ahahaha
Genial xD
Wenn du was in china bestellst, heisst es nicht gleich das es Radioaktiv ist, sie produzieren es billiger, verkaufen es billig und hat auch eine billige Quallitaet. Wenn es eine hohe Frequenzanzahl(Oder wie das heisst) hat, dann darf das nicht nach Deutschland impotiert werden. Ich selber habe mir ein Netzteil in China gekauft und das laeuft nach 1/2 jahr immer noch.
Ja oke weil der verkaufsort ist nicht so weit weg von Fokushima..
Ich hoffe mal das du deine Frage nicht ernst meinst....
Aber NEIN. Du brauchst dir keine sorgen zu machen.
Fast alles (Ich schätze mal 80%) was man so an Technik etc. kaufen kann kommt aus China. Apple etc. produzieren in China undso...
Bin ich jetzt verstrahlt weil ich einen iPod besitze?
Hab schon öfters Sachen aus China bestellt. Aus Guangdong(genauer Ort ist Shenzhen) auch. Da brauchste echt keine Angst haben
Wartet.... Fukushima liegt in Nordost Japan, China liegt in China... China und Japan sind knapp nebeneinander... wie kann das dann in der Nähe von Fukushima sein?
Ok Danke
weil habe das RODE gekauft und ich hatte keinen XLR Adapter habe mir jetzt diesen hier
http://www.amazon.de/gp/produc…o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
geholt
meint ihr er erfüllt was ich mir vorstelle?
@LaMassive: habe Google Maps gekuckt es ist Rechts von GuanDong n bisschen weiter weg kp
Ja aber die Radioaktivität ist ja nicht Richtung Festland geflogen
Musst nur glaube ich vorher schauen, ob das Produkt auch das nette CE Zeichen hat (glaube das hieß so). Bezogen auf elektronische Produkte. Der Zoll meckert da öfters Mal.
Grüße
Dominik
ob das Produkt auch das nette CE Zeichen hat
Das hat bei Käufen aus China eher wenig zu sagen, die drucken es auch gerne in leicht abgewandelter Form auf ihre Produkte und bezeichnen es dann als "China Engineered"
btw: das einzigste was du in den meisten Fällen zu befürchten hast ist eine Lieferzeit von 2-6 Wochen
Tooltip
Musst nur glaube ich vorher schauen, ob das Produkt auch das nette CE Zeichen hat (glaube das hieß so). Bezogen auf elektronische Produkte. Der Zoll meckert da öfters Mal.
Grüße
Dominik
Das CE Zeichen bestätigt nur die korrekte Anwendung der EU Normen.
Das GS ("Geprüfte Sicherheit") Zeichen jedoch bestätigt die Prüfung der Sicherheit. Dann ist alles in Ordnung.
Leute ich mein's ernst
if(fukushima == china) { print("Falsch");}else if(fukushima == japan){ print("Richtig");}
Und selbst wenn Fukushima in China wäre, sollte es nicht verstrahlt sein.
Wir haben auch schon einiges bestellt dort. Wenn du nichts gegen eine längere Wartezeit hast ist das kein Problem.
Ganz einfach: Nein. Ich denke mal, dass das verstrahlt einfach ne stilistische Übertreibung war bzw. ne Metapher für Qualitätsmängel.
Du kannst das Kabel ruhigen Gewissens kommen lassen.
Allerdings könnte die Lieferzeit etwas länger dauern, da Asien nicht grade um die Ecke ist.
Tschernobyl ist näher an Deutschland dran als China an Fukushima.
Achte mal woher die meisten Waren aus deiner Wohnung kommen, deine Maus, Tastatur, Grafikkarte, Autos, .... Ich könnte die Liste ewig fortsetzen.
--> Also mach dir keine Sorgen.
Verstrahlte Sachen schaffen es sicherlich nicht durch den Zoll