Guten tag Community,
wie kann man abfragen ob ein Spieler auf den anderen zielt ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
MfG
Master
Guten tag Community,
wie kann man abfragen ob ein Spieler auf den anderen zielt ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
MfG
Master
Warum postest du deine Beiträge immer in zwei Foren
Naja, so wie es dir im anderen Forum schon erklärt wurde, musst du GetPlayerTargetPlayer verwenden.
Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen!
Mit freundlichen Grüßen
Puma
stock Float:DistanceCameraTargetToLocation(Float:CamX, Float:CamY, Float:CamZ, Float:ObjX, Float:ObjY, Float:ObjZ, Float:FrX, Float:FrY, Float:FrZ){new Float:TGTDistance;TGTDistance = floatsqroot((CamX - ObjX) * (CamX - ObjX) + (CamY - ObjY) * (CamY - ObjY) + (CamZ - ObjZ) * (CamZ - ObjZ)); new Float:tmpX, Float:tmpY, Float:tmpZ;
tmpX = FrX * TGTDistance + CamX,tmpY = FrY * TGTDistance + CamY,tmpZ = FrZ * TGTDistance + CamZ;
return floatsqroot((tmpX - ObjX) * (tmpX - ObjX) + (tmpY - ObjY) * (tmpY - ObjY) + (tmpZ - ObjZ) * (tmpZ - ObjZ));}
stock IsPlayerAimingAt(playerid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:radius){new Float:cx,Float:cy,Float:cz,Float:fx,Float:fy,Float:fz; GetPlayerCameraPos(playerid, cx, cy, cz); GetPlayerCameraFrontVector(playerid, fx, fy, fz);
return (radius >= DistanceCameraTargetToLocation(cx, cy, cz, x, y, z, fx, fy, fz));}
Habs dir extra recouren sparender hingeschrieben
Habs dir extra recouren sparender hingeschrieben
Ich sehe keinen unterschied von der Version die auch im Internet zu finden sind, was soll daran Ressourcen-sparender sein?
Ich sehe nur, dass du alles in eine Zeile gequetscht hast, dabei wird die Funktion aber nicht schneller ausgeführt.
Da hast du allerdings recht.
(Metro)