Guten tag Community,
wie kann man abfragen ob ein Spieler auf den anderen zielt ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
MfG
Master
Guten tag Community,
wie kann man abfragen ob ein Spieler auf den anderen zielt ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
MfG
Master
Warum postest du deine Beiträge immer in zwei Foren ![]()
Naja, so wie es dir im anderen Forum schon erklärt wurde, musst du GetPlayerTargetPlayer verwenden.
Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen!
Mit freundlichen Grüßen
Puma
stock Float:DistanceCameraTargetToLocation(Float:CamX, Float:CamY, Float:CamZ, Float:ObjX, Float:ObjY, Float:ObjZ, Float:FrX, Float:FrY, Float:FrZ){new Float:TGTDistance;TGTDistance = floatsqroot((CamX - ObjX) * (CamX - ObjX) + (CamY - ObjY) * (CamY - ObjY) + (CamZ - ObjZ) * (CamZ - ObjZ)); new Float:tmpX, Float:tmpY, Float:tmpZ;
tmpX = FrX * TGTDistance + CamX,tmpY = FrY * TGTDistance + CamY,tmpZ = FrZ * TGTDistance + CamZ;
return floatsqroot((tmpX - ObjX) * (tmpX - ObjX) + (tmpY - ObjY) * (tmpY - ObjY) + (tmpZ - ObjZ) * (tmpZ - ObjZ));}
stock IsPlayerAimingAt(playerid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:radius){new Float:cx,Float:cy,Float:cz,Float:fx,Float:fy,Float:fz; GetPlayerCameraPos(playerid, cx, cy, cz); GetPlayerCameraFrontVector(playerid, fx, fy, fz);
return (radius >= DistanceCameraTargetToLocation(cx, cy, cz, x, y, z, fx, fy, fz));}
Habs dir extra recouren sparender hingeschrieben
Habs dir extra recouren sparender hingeschrieben
Ich sehe keinen unterschied von der Version die auch im Internet zu finden sind, was soll daran Ressourcen-sparender sein?
Ich sehe nur, dass du alles in eine Zeile gequetscht hast, dabei wird die Funktion aber nicht schneller ausgeführt.
Da hast du allerdings recht.
(Metro) ![]()