Guten Morgen.
Mir gehen seit einigen Stunden einige Ideen nichtmehr aus dem Kopf.
Eine dieser Ideen möchte Ich mal etwas genauer unter die Lupe nehmen und mit euch darüber Diskutieren!
Euch allen sind Spiele wie Command'n'Conquer oder Age of Empires sicher bekannt. Für diejenigen, die nicht wissen, worum es sich Handelt: Beides sind Strategie-/ oder auch Aufbauspiele, aus der Vogelperspektive. Man baut seine Basis auf und Verteidigt es gegen angreifende Streitkräfte. Ich habe diese Spiele in meiner Kindheit geliebt und gesuchtet, weshalb Ich nun aus heiterem Himmel auf diese Idee kam. Ich dachte mir "Könnte man doch sicherlich auch in SA:MP umsetzen", aber bevor Ich solch einen Schritt vage, möchte Ich über Ansetze, Ideen, Vorschläge, Kritik, etc. reden.
Ein kleines, definitiv noch Ausbaufähiges, Konzept habe Ich mir natürlich auch schon zurecht gelegt:
Gehen wir noch einen Schritt weiter und sehen uns die Klassen und deren Aufgabengebiete an:
-
Klassen Kommandant
Das komplette Spiel über sieht er das Schlachtfeld von oben und versucht sein Reich stätig zu erweitern, damit die Soldaten nur noch relativ kleinen Aufwand haben, um das Spiel für sich zu entscheiden.
-
Klassen Leichter Soldat
-
Klassen Schwerer Soldat
-
Klassen Mechaniker
-
Klassen Medic
Zu den Gebäuden kann Ich natürlich auch etwas sagen:
-
Gebäude Begrenzungstürme
-
Gebäude Teleporter
-
Gebäude Healstationen
-
Gebäude Rüstungskammern
-
Gebäude Stromgeneratoren/ Atomkraftwerke
-
Gebäude Stromzufuhren
-
Gebäude Bunker
Dann kam mir noch die Idee, dass man verschiedene Attribute auswählen kann, welche man von Zeit zu Zeit freischaltet und sich somit mehr oder weniger Skillen kann:
-
Attribute - Skillungen Panzerung
-
Attribute - Skillungen Selbstheilend
-
Attribute - Skillungen Mehr Lebenspunkte
-
Attribute - Skillungen Mehr Erfahrung
-
Attribute - Skillungen Mehr Schadenszufuhr
-
Attribute - Skillungen Geringerer Schaden
Last but not least kommen wir zu den Punkten bzw. Coins, von denen man sich bessere Klassen, Skillungen, usw. kaufen kann:
Und nun seit Ihr gefragt! Was haltet Ihr von der Idee? Würdet Ihr auf solch einem Server spielen? Gab es sowas überhaupt schonmal?
Ich bin für jegliche Antwort sehr dankbar und Ich freue mich drauf, was Ihr mir da so an den Kopf knallt!
Mit freundlichen Grüßen,
RAED0X
Rechtschreibfehler bitte Saul Goodman melden, alles weitere wird mit Ihm geklärt