Meinungen zu Webtropia und OVH

  • Hallo, ich möchte einfach mal euer Meinung zu Webtropia hören, sprich die Vorteile und die Nachteile und warum Webtropia oder halt warum nicht.


    Der eine Teil meiner Kollegen sagen das Webtropia gut sei, die anderen sagen das Webtropia nicht gut wäre.
    Hier im Forum sind bestimmt ein paar Kunden. :)



    Grüße
    Dayme

    Einmal editiert, zuletzt von Dayme ()

  • bin jetzt seid knapp 4Jahren Stammkunde bei Webtropia, damals war ein großer nachteil der Support(der hat sich jetzt aber extrem verbessert)
    weitere Vorteile sind:
    - günstige Preise
    - Geringe downtimes
    - Für die Minderjährigen (man kann auch per PSC bezahlen)
    und vieles mehr


    P.s. wenn du mal die Rechnung nicht bezahlen kannst, ist dein Produkt nicht gleich weg.

    Mit Freundlichen Grüßen
    Whitetiiger aka. Kaito-sensei
    P.s. Alle mit #IRONIE bestätigten Sätze von mir, sind als Ironie anzusehen.

  • Zitat

    Geringe downtimes


    Na das seh ich anders. die USV von Webtropia im RZ in Düsseldorf ist so schlecht das sie selber ausfälle produziert (siehe Webtropia Downtime vor kurzer Zeit)


    Wenn man es mal genau nimmt dürfte ein Minderjähriger ohne Einwilligung der Eltern (und das ist meist bei Zahlen per PSC der Fall) garkeinen Server bekommen. Denn was viele grade jüngere unterschätzen: Ein Server ist kein Spielplatz, man muss sich richtig drum kümmern, ihn sauber halten und da fehlt vielen "jüngeren" die Erfahrung.


    // Edit: die Erfahrung kann nicht mal der Support weg machen, wenn das was passiert. weil dann haben deine Eltern die Ar**hkarte ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Webtropia ist meiner meinung nach empfehlenswert, geht alles schnell und einfach, allerdings muss man sich damit auseinandergesetzt haben. Was die downtimes angeht schliesse ich mich $this->getUser(); an.

    Realität ist was für Menschen die Angst vor Einhörnern haben ;)

  • Wegen denn Downtimes, das ist nur Zurzeit (und dies war in 5Monaten gerade mal 3 mal.
    und wegen jüngern, jeder von uns hat mal mit Linux angefangen
    P.s. die letzte Downtime war am 4.März(also schon wieder 27Tage her) und ich hab ein Gutschein im Wert von 5€ bekommen

    Mit Freundlichen Grüßen
    Whitetiiger aka. Kaito-sensei
    P.s. Alle mit #IRONIE bestätigten Sätze von mir, sind als Ironie anzusehen.

  • War Webtropia-Kunde.
    Die Server hatten immer die Leistung, die sie versprachen, außer eventuelle kurze (5 Minuten oder kürzere) Downtimes, aber das macht mir nichts aus.
    Der Support war immer nett und hat weitergeholfen, der einzige Nachteil war, dass die Bestellungen nicht ganz so schnell ankamen. Sonst lief alles immer okay.


    Ich finde das Panel von Webtropia echt gut gestaltet.
    Auf Wunsch wird der Server auch mit Plesk ausgestattet.

    intel_c0re


  • Wie oft sollen wir das Thema mit dir noch durchkauen? Du hast hier bereits X Vorschläge erhalten, und fragst immer noch?


    Entscheide dich, genügend Anbieter wurden dir genannt, was du nimmst, ist dir überlassen.


    Ja, die Entscheidung liegt zwischen OVH und Webtropia.
    Und deswegen möchte ich so mal Erfahrungen hören, die bei beiden gewesen waren/sind...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich bin seit gut nen Halbes Jahr bei Webtropia 1 ausfall 0 DDOS Angriffe Schneller guter Support Gute Preise einfach nur Top Dieser Anbieter
    Kann es Jeden Weiter empfehlen der Kein PayPal hat Weil man da auch mit PSC Zahlen kann Die bearbeitungs gebühren sind halt dann bisschen hoch Zwischen 1,50-2€ bei PSC Zahlung
    10/10

  • Ich kann zu Webtropia nur positives berichten.
    Das Preis/Leistungsverhältnis passt, ich hatte bisher auch nur einen konkreten Ausfall (wegen Stromausfall im Stadtteil wo das Rechenzentrum steht) und der Support ist wirklich nett, schnell und hilft auch bei Problemen.
    Da ich noch minderjährig bin, musste ich nur eine Einverständniserklärung per FAX welche sowohl von mir als auch von meinem Vater unterzeichnet werden musste hinschicken, zahlen tue ich von meinem Konto ;)


    MfG,
    Marc

  • Ich kann zu Webtropia nur positives berichten.
    Das Preis/Leistungsverhältnis passt, ich hatte bisher auch nur einen konkreten Ausfall (wegen Stromausfall im Stadtteil wo das Rechenzentrum steht) und der Support ist wirklich nett, schnell und hilft auch bei Problemen.
    Da ich noch minderjährig bin, musste ich nur eine Einverständniserklärung per FAX welche sowohl von mir als auch von meinem Vater unterzeichnet werden musste hinschicken, zahlen tue ich von meinem Konto ;)


    MfG,
    Marc


    Mit Prepaid kannste auch ohne ^^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen