Was wäre wenn.. es Hitler niemals gegeben hätte?

  • Es würde.. anders sein.
    Man kann so eine Frage eigentlich nicht beantworten, da es nunmal so ist, wie es ist^^


    Man wird sich ja wohl mal Gedanken machen.


    Deutschland wäre nicht geprägt und würde in vielen Sachen lockerer entscheiden und Merkel wäre nicht das Gespött minderbemittelter Journalisten aus Großbritannien.


    Andererseits hat uns diese Zeit auch heute eine gesunde Demokratie beschafft und das wäre vielleicht nicht so, wenn es anders gekommen wäre.

  • Die Deutsche Wirtschaft wäre vermutlich im Keller und der versailler vertrag könnte uns bis heute noch belasten..


    Man kann leider nur mutmaßen und nichts genaues sagen.. Es könnte auch sein das etwas ähnliches von einem anderen Land aus gegangen währe allerdings sollte dafür dann auch ein Grund gegeben sein.


    Was man aber sagen muss: Nicht alles was er damals für Deutschland getan hat war schlecht.. Um ehrlich zu sein mag ich es mir nicht vorstellen wie es heute ohne ihn gewesen wäre.

  • Die Deutsche Wirtschaft wäre vermutlich im Keller und der versailler vertrag könnte uns bis heute noch belasten..


    Man kann leider nur mutmaßen und nichts genaues sagen.. Es könnte auch sein das etwas ähnliches von einem anderen Land aus gegangen währe allerdings sollte dafür dann auch ein Grund gegeben sein.


    Was man aber sagen muss: Nicht alles was er damals für Deutschland getan hat war schlecht.. Um ehrlich zu sein mag ich es mir nicht vorstellen wie es heute ohne ihn gewesen wäre.

    Du hast mir die Worte aus dem Munde genommen. Bin genau der selben Meinung.

    ehm. Administration StateV ~ Domi

  • ich würde meinen deutschland hätte ein ganz anderes Internationales ansehen


    Wenn Ein Pole sagt er ist stolz Pole zu sein ist das OK
    Wenn ein Russe sagt er ist solz ein Russe zu sein ist das OK
    Wenn ein Deutscher stolz ist ein Deutscher zu sein ist das Nationalsozialismus


    Wir unsere Wirtschaft und unsere Politik ist Extrems vorbelastet

  • - noch größere Überbevoelkerung
    - sehr viel schlechtere Entwicklung in Amerika und Europa
    - wwltweit schlechtere Wirtschaft usw
    - Deutschland haette besseres Ansehen
    - Polen usw. wären wohl besser dran
    - Polen usw. hätten ein besseres Ansehen
    uvm was man nicht alles sicher wissen kann

  • Sowas in dieser Community zu besprechen, finde ich eher fragwürdig, bespreche doch mal mit deinem Lehrer usw darüber.


    Nachtrag: Jedes Land hatte damals einen Diktator, Frankreich hatte Napoelon, China den Mao Tse-Tung und wir halt den Hitler.
    So ist es nun, so bleibt es.

    Welchen Lehrer denn ich bin doch kein Schüler mehr Jungchen ^^


    Aber ich denke wäre Hitler niemals da gewesen wäre jemand anderer an die macht gekommen.

  • Die Deutsche Wirtschaft wäre vermutlich im Keller und der versailler vertrag könnte uns bis heute noch belasten..


    Man kann leider nur mutmaßen und nichts genaues sagen.. Es könnte auch sein das etwas ähnliches von einem anderen Land aus gegangen währe allerdings sollte dafür dann auch ein Grund gegeben sein.


    Was man aber sagen muss: Nicht alles was er damals für Deutschland getan hat war schlecht.. Um ehrlich zu sein mag ich es mir nicht vorstellen wie es heute ohne ihn gewesen wäre.

    Ich glaub Du solltest Deine Geschichtswissen mal auffrischen....
    Soviel schwachsinn, habe ich schon lange nicht mehr gelesen.



    Versailler-Vertrag:
    Der ist immernoch aktiv. Die BRD zahlt heute noch Reperationszahlungen.
    Solltest Dich mal genauer Informieren.
    http://www.wallstreet-online.d…1919-brd-zahlt-immer-noch



    Zur Wirtschaftlichen Situation:
    Ohne Hitler wäre die wirtschaftliche Situation Deutschlands (der BRD) um längen besser und schneller voran gekommen. Alleine in der Telekommunikation liegen wir (Deutschland) sehr weit hinten. Dies ist fast allen bereichen so.
    Es gibt nur wenige Bereiche, wo wir Deutschen wirklich eine Führungsnation sind.
    Natürlich sind das nur Spekulationen, aber dennoch sehr realitätsnah.



    Man kann leider nicht wirklich eine Progonose geben, was ohne Hitler passiert wäre. Vielleicht hätte es einen ähnlichen Menschen mit solchen Ambitionen und einer so krank verdrehten Weltdenken gegeben. Zum Glück ist er kein deutscher, sondern Österreicher gewesen.
    Die Welt hat dazu aber einen netten Artikel mal verfasst. (http://www.welt.de/debatte/kol…nd-ohne-Adolf-Hitler.html)

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Naja Lenox aber durch die Zerstörung von Fabriken musste man im Gegensatz zu England alles neu bauen, ist natürlich für den Anfang nicht einfach gewesen aber war dann später ein Vorteil im Wettkampf. Auch hätte die damalige Krise so und so zu einem Zusammenbruch des Systems geführt => Ausgang unbekannt?

  • Ähm ja was soll das nun heißen? Ist ihm deswegen kein Deutscher nachgelaufen und hatt seiner Mundpropaganda glauben geschenkt? Wenn Hitler Deutscher gewesen wäre hätte dies keinen unterschied gemacht..

    Es geht dabei um etwas ganz anderes. Ich lass mir von niemanden etwas ankreiden, was kein Deutscher fabriziert hat. So einfach ist das.
    Jeder in der in der Lage der Deutschen war, hätte der Propaganda folge geleistet. Egal ob Deutschland, USA, China oder Russland.


    Lan:
    Welche Krise? - Der Börsencrash?

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Dann hätten wir bei weitem nicht so ein gut ausgebautes Autobahnnetz.

    Naja, entspricht nicht wirklich der Wahrheit. Es gab schon lange davor solche Planungen, Hitler hat diese lediglich, um seine Wehrmacht schneller transportieren zu können, vorangetrieben.
    Der Plan war aber ürsprünglich für das Volk gedacht, so wie es heute ist.


    Dazu nenne ich auch gerne nochmal Quellen:
    http://www.pm-magazin.de/r/gut…h-adolf-hitlers-erfindung
    http://www.focus.de/wissen/men…rfindung_aid_1148778.html

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Wenn es Hitler nicht gegeben hätte, hätte ein anderer Vollidiot seine Rolle übernommen.
    Solche Machtgeilen Diktatoren werden immer einen Weg finden, an "die Macht" zu kommen... Muammar al-Gaddafi, Baschar al-Assad ... jedenfalls werden diese nicht all zu lange an "der Macht" sein, solange es noch intelligente Menschen gibt die sich dagegen wehren, demonstrieren und protestieren :)


    Es wurden damals ja mehrere Attentate auf Hitler geplant, einmal mit der Bombe im Besprechungsraum unterm Tisch, die jedoch nicht gezündet ist.
    Jedenfalls glauben "Experten" dass das Regime weiter gemacht hätte. Quelle: http://www.welt.de/kultur/hist…ntat-geglueckt-waere.html


    Die Schlacht von Stalingrad etc., alles wäre trotzdem passiert, es kommt wie es kommt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen