Was wäre wenn.. es Hitler niemals gegeben hätte?


  • Schrecklich, dürfte ich wissen und die anderen wie du auf so eine grausame Theorie kommst?


    Bis Hitler an die Macht kam, wurde Deutschland unterdrückt mit extrem hohen Abgaben. Durch Hitler (war laut meiner Lehrerin auch im Wahlversprechen), dass Deutschland sich so etwas nicht bieten lassen muss und so kam das alles zustande (omg, ich hab im Unterricht mal aufgepasst 8o )

  • Bis Hitler an die Macht kam, wurde Deutschland unterdrückt mit extrem hohen Abgaben. Durch Hitler (war laut meiner Lehrerin auch im Wahlversprechen), dass Deutschland sich so etwas nicht bieten lassen muss und so kam das alles zustande (omg, ich hab im Unterricht mal aufgepasst 8o )


    Das lag bloß am Versailler Vertrag, wodurch sie viel von ihrem Reich abgeben mussten und und und.. Hitler interessierte das wahrscheinlich nicht sonderlich.. Ihn störte nur, dass die Kapazität der Armee Deutschlands auf 100.000 beschränkt wurde, und dass sie keine schweren Waffen, sprich Panzer, Bomber usw. haben durften.


    Okay, Hitler hat den Vertrag abgeschafft, aber wer sagt denn, dass es kein Anderer getan hätte, welcher an die Macht gekommen wäre, wenn es nicht Hitler gewesen wäre? ;)

  • Die Idee der Autobahn kam aus Großbritannien und auch nicht dafür damit die Bürger es gut haben, nein sondern um die Truppen schneller von A nach B bringen zu können.

    So ein Quatsch ich lasse dir mal einen Link da ... Schau dir die Geschichte der Autobahnen mal an seit 1913.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Reichsautobahn
    Ich halte mich nun raus Schönen Freitag.



    //edit text


  • So ein Schwachsinn. Du bist bestimmt auch so ein Bild-Leser..

    Du Verwechselst Bravo mit der Sonntagszeitung.


    Da hast du alles in Wiki Schwarz auf Weiß, weitere Diskussion um dein Unrecht hat keinen Grund mehr.

  • Hitler hat die Autobahnen gebaut, aber die Idee war nicht von ihm.


    Die erste autobahnähnliche Strecke Deutschlands war die AVUS in Berlin. Sie wurde privat finanziert und 1921 eröffnet, war allerdings gebührenpflichtig. Die AVUS diente daher zunächst hauptsächlich als Renn- und Teststrecke und nicht dem öffentlichen Verkehr.


    Als erste öffentliche Autobahn Deutschlands – damals noch offiziell als „Kraftwagenstraße“ bezeichnet – gilt die heutige A 555 zwischen Köln und Bonn, die nach dreijähriger Bauzeit am 6. August 1932 durch den damaligen Kölner Oberbürgermeister Konrad Adenauer eröffnet wurde.


    Der Mythos, das Wort „Autobahn“ und die grundsätzliche Idee hierfür gehe direkt auf Adolf Hitler zurück, ist somit falsch, lässt sich aber mit Unterlagen aus dem Bundesarchiv erklären, nach denen der damalige Generalinspektor für das Deutsche Straßenwesen, Fritz Todt, zwischen 1934 und 1937 mehrfach darauf hinwies, Hitler habe (Zitat) „bereits 1923 in Landsberg seine grundlegenden Gedanken über den Bau deutscher Autobahnen niedergelegt“.

  • Hitler hat die Autobahnen gebaut, aber die Idee war nicht von ihm.

    Genau, der gleichen Meinung war ich als Bild Leser.
    @:rayN. Spielt wohl zuviel BF mit seinen Autobahnen Bau [Extra] für Truppen. :D
    Geschichtsbücher in Deutschland? Das ist alles Lüge... die Wahrheit über denn 2 Weltkrieg bekommst du nur im Ausland zu hören.
    Das was meine Freunde in Polen in der Schule in Geschichte hatten, hatte ich nicht einmal 5% davon in Deutschland. 2 Weltkrieg ist ja Tabu.
    //edit text

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • In Köln, im Gremberger Wäld'chen (so nennt man den Ort) war auch ein KZ. Da ist aber jetzt auch das Zigeuner Lager.
    Was mich Interessiert, ist nicht wenn es dies und das nicht gäbe .. sondern wer den Reichstag damals abgefackelt hat, laut vielen Theorien soll es ja Hitler sein
    um seinen Feinden so gesagt aus den Weg zu gehen. Stimmt des?
    (So wurds mir gesagt von meinem 1337 heftigen Geschichts Lehrer.)


    Grüße,

  • Mag sein, ich bin nur als Ausländer der Meinung dass 2 Weltkrieg selten in Deutschen Schulen berührt wird. Ich hatte nur in der VHS mal Paar Stunden über denn 2 Weltkrieg gesprochen sonst nie in der Schule davon was gehört.
    Nur aus dem Fernseher oder halt Büchern, doch meine Bekannte zB aus Polen oder RS hatten davon sehr sehr viel Unterricht in Geschichte war Sogenannt das Hauptthema in vielen Klassen in Geschichte.

  • Also wir hatten ca. ein halbes Schuljahr das Thema Hitler & der 2. Weltkieg.
    Ich beschäftige mich aber auch außerschulisch mit diesem Thema da mich das sehr interessiert und eigentlich Hauptbestandteil der Deutschen Geschichte ist.

  • Mag sein, ich bin nur als Ausländer der Meinung dass 2 Weltkrieg selten in Deutschen Schulen berührt wird. Ich hatte nur in der VHS mal Paar Stunden über denn 2 Weltkrieg gesprochen sonst nie in der Schule davon was gehört.
    Nur aus dem Fernseher oder halt Büchern, doch meine Bekannte zB aus Polen oder RS hatten davon sehr sehr viel Unterricht in Geschichte war Sogenannt das Hauptthema in vielen Klassen in Geschichte.


    Das kommt auf die Schule an.
    In meiner Schule z.B. hat man in der 10. Klasse Realschule (in welcher auch ich bin) das komplette Jahr das Thema "2. Weltkrieg / Hitler" in Geschichte.

  • Mag sein, ich bin nur als Ausländer der Meinung dass 2 Weltkrieg selten in Deutschen Schulen berührt wird. Ich hatte nur in der VHS mal Paar Stunden über denn 2 Weltkrieg gesprochen sonst nie in der Schule davon was gehört.
    Nur aus dem Fernseher oder halt Büchern, doch meine Bekannte zB aus Polen oder RS hatten davon sehr sehr viel Unterricht in Geschichte war Sogenannt das Hauptthema in vielen Klassen in Geschichte.

    Wir Deutschen müssen das auch nicht in der Schule hören, schließlich werden wir ja täglich in der Politik, in der Gesellschaft, im Internet und in jedem erdenklichen medialen Werkzeug als Nazi tituliert, wenn wir mal "Nein" sagen </sarkasmus>


    Wenn man sich rein an die Theorie "Es gab Hitler nicht" hält, kann man da nichtmal prognostizieren. Das Einzige, was wirklich FAKT wäre: Es hätte Hitler nicht gegeben. Alles Andere ist Spekulation.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'


  • Meinst du Deja Vu? "Deja Vu - Wettlauf gegen die Zeit" glaube^^

    Genau diesen Film meine Ich! Danke dir erstmal für die Hilfe, finde den total toll und suche den schon.


    Auf alle Fälle: Es ist wie dort, du kannst einfach nicht ein anderen Pfad einschlagen. Die Zeit läuft ja auf dem normalen Pfad(Das Hier und Jetzt) weiter, ein anderer Pfad wäre Parallel und wenn du dort etwas änderst, würde sich das mit dem Hier und Jetzt überschneiden. Du musst aber jeden Faktor mit einberechnen. Da spielt Wahrscheinlichkeit(Fakultät etc.) usw. alles eine sehr große Rolle bei ... hier wird dir das keiner beantworten können, auch kein Professor kann es dir sagen, man kann es nur vermuten.


    Mag sein, ich bin nur als Ausländer der Meinung dass 2 Weltkrieg selten in Deutschen Schulen berührt wird. Ich hatte nur in der VHS mal Paar Stunden über denn 2 Weltkrieg gesprochen sonst nie in der Schule davon was gehört.


    Kein bisschen richtig. Natürlich wird es auch auf die Schule und den Lehrer ankommen, aber es wird genug gesagt. Ich selber hatte das Thema (da ich den genauen Namen nicht kenne, hier den Zeitraum) 1914 - 1990 in diesem ganzen Schuljahr, inzwischen sind wir in der DDR gewesen, aber nur sehr kurz. Dafür haben wir sehr ausführlich zum zweiten Weltkrieg gearbeitet. Waren sogar im Deutsch-Historischen Museum (Berlin) (bin ja Berliner und die Schule ist auch da) und haben halt auch dort nochmals Filme, Informationen und sogar Ausstellungsstücke oder Werkzeuge etc. von damals gesehen. Es wird überall unterschiedlich behandelt, im Prinzip ist es wichtig, aber die DDR genau so. Im Grunde ist alles wichtig was in der Geschichte passiert ist, denn ohne die damaligen Ereignisse wären wir heute nicht hier ...

    Einmal editiert, zuletzt von Sakey ()


  • Bis Hitler an die Macht kam, wurde Deutschland unterdrückt mit extrem hohen Abgaben. Durch Hitler (war laut meiner Lehrerin auch im Wahlversprechen), dass Deutschland sich so etwas nicht bieten lassen muss und so kam das alles zustande (omg, ich hab im Unterricht mal aufgepasst 8o )

    Ja und heute gibt es überhaupt kein Deutschland mehr. Vorher wurden wir nur von den Franzosen Amis etc. abgezogen und jetzt gehören wir den Amis.

  • Sakey nicht richtig? Dann Lebe ich wohl in einem anderen Land und nicht in DE..... Das Thema ist doch sowieso in Deutschland Tabu, auch wenn davon in Schulen Gesprochen wird, dann aber nicht die Wahrheit, niemand berührt die Traurige Lage in Auschwitz Birkenau, und denn anderen Lagern in Polen, ich war da Letztes Jahr hab die Gegend besucht, echt ein tolles Museum, doch es war echt Schrecklich.... aber natürlich wird davon in Schulen nicht gesprochen wie die SS Frauen und Kinder Vergast haben.
    Von meiner Oma der Vater wurde in einer Scheune Verbrannt mit mehreren Männern in seinem Dorf, aber wenn du das dem Lehrer erzählst wird sofort das Thema geändert.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen