Elgato-Roleplay

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag Liebe Community


    Hiermit möchten wir das Elgato-Roleplay Team euch unser neues Roleplay - Projekt vorstellen.



    Unser Server basiert auf einem pRP Script, welches in der Zukunft weiter ausgearbeitet wird.




    Server Daten


    TeamSpeak Adresse

    217.79.183.211:9010


    SA-MP Server Adresse

    87.98.241.207:7013


    Forum




    Zuerst einmal zu unseren Fraktionen


    Staatsfraktionen






    Das SAPD sorgt für Recht und Ordnung. Dies ist die erste exekutive Instanz auf unserem Server. Sie kümmern sich um alle Belange der Bürger und deren
    Sorge und Nöte. Sollte euch das Auto gestohlen werden oder jemand verletzt euch, dann könnt ihr per /service die Polizei anrufen und den Vorfall melden.









    Das FBI arbeitet im Grunde gemeinsam mit dem SAPD zusammen und ist vorrangig damit beschäftigt sogenannte „Schwerverbrecher“ zur Strecke zu bringen.









    Die Bundeswehr sorgt für eine grundsolide Ausbildung anderer Staatsbeamte und natürlich für ihre eigenen Angehörigen. Jeder Staatsangehörige hat die
    Möglichkeit den Grundwehrdienst abzuleisten um somit besser in eine andere exekutive Instanz zu kommen. Sie sorgen natürlich für die Sicherheit des Landes.









    Die Regierung ist für die Geschicke des Landes zuständig. Sie regeln die Steuern und Löhne anderer Staatsfraktionen und sind auf die Einnahmen angewiesen,
    die durch das Steuergeld enstehen.









    Eine der wichtigsten Fraktionen in unserem Spiel. Sie sind der Retter in der Not. Sollte jemand verletzt am Boden liegen so können die „Medics“ die
    Leute reanierem und müssen sie ins Krankenhaus bringen. Sollte dies nicht geschehen so stirbt man und landet auf dem Friedhof. Die Feuerwehr ist natürlich für die Brandbekämpfung und Brandsicherung in San Andreas zuständig.









    Eine weitere wichtige Fraktion um die Straßen in San Andreas „sauber“ zu halten. Die Hauptaufgabe des Ordnungsamtes besteht darin, die falsch geparkten
    Fahrzeuge abzuschleppen. Die Angestellten des Ordnungsamtes werden ebenso Strafpunkte für Führerscheine vergeben und kontrollieren.









    Ohne die Electrical Service läuft gar nichts in San Andreas.



    Die Electrical Service kümmert sich um die ATM`s und um die Handymasten in San Andreas, sodass
    auch jeder seinen Handyempfang hat und sein Handy auch nutzen kann. Desweiteren müssen die Blitzer repariert werden, sollte dies nicht geschehen kann man keine Temposünder „erfassen“





    Gangs / Mafia :




    Haupteinnahmequellen sind der Schmuggel und die Erpressung, man sollte sich vorsichtig sein,wenn man mit diesen Leuten in Kontakt kommt.



    Waffen und Drogen sind ihr Geschäft und wer ihnen das abspinstig machen möchte muss mit der geballten Brutalität der Rache rechnen



    Sie sind in Waffenschmuggel und Straßengewalt verwickelt. Die Varrios gelten allgemein als stolz, aber auch gewalttätig und psychotisch und sind traditionell gegen Betäubungsmittel.



    Waffen und Drogen sind ihr Spezialgebiet und dies wollen sie mit aller Macht durchsetzen.



    Unsere Gebiete - Unser Reich ! Erzfeind der Grove Street und im ständigen Kampf mit ihnen.




    Allzeit zum kampf bereit ! Die Mexikaner machen alles, solang der Preis stimmt, wer sie versucht zu bescheissen erlebt sein „gelbes“ Wunder.



    Motorrad-Action ist ihr Leben ! Nichts geht über ein Bike und ihre Geschäfte sollte man lieber nicht stören, man weiss nie, was einen sonst dafür erwartet



    Eine seltsame Macht geht von ihnen aus. Sie ziehen die Massen auf sich mit ihrer Art und verleiten sie für immer dazubleiben. Diese Macht sollte man mit Vorsicht genießen.



    Organisationen:



    Die Al Arabi, eine der gefährlichsten Organisationen in ganz San Andreas.
    Sie kann sprengsätze setzen, und macht die ganze Stadt unsicher.
    Um den Leader der Al Arabi zu schützen [Undercover bleiben] haben wir im Forum einen Account namens "Dirk" Angelegt, über diesen werden alle Beiträge für die Al Arabi gepostet.




    Die San-News teilt immer vom neusten Stand der Dinge mit und veranstaltet
    Events. Der Nachrichtendienst ist einfach nicht wegzudenken und wer weiss welche Neuheiten sie morgen in der Zeitung über den Nachbarn finden.



    Jeder benötigt einen Führerschein, somit ist die Fahrschule
    eine der wichtigsten Organisationen in San Andreas, egal ob der Führerschein für ein Auto ist, man einen Bootsschein möchte oder die Fluglizenz ablegen möchte, der Fahrlehrer ihres Vertrauens ist immer für Sie da.


    |Unsere Jobs|



    Müllmann/-frau: Als Müllman/-frau ist es die Aufgabe von den Angestellten den Müll aus den Häusern zu holen. Bitte verstehen Sie das nicht falsch, denn es ist auf den tatsächlichen „Hausmüll“ bezogen und nicht auf anderes, was vielleicht der ein oder andere denken mag ;). Bei jedem Spawn im Haus wird Müll verursacht und dieser muss natürlich entfernt werden, dafür haben wir unsere „Helden“ von der Deponie.


    Statdreinigung: In der Stadt liegt so einiges an Müll auf den Straßen, was die Leute während der Autofahrt z.B. aus dem Fenster schmeissen. Dieser muss natürlich auch entfernt werden und wird dementsprechend entlohnt und mal ehrlich, wer möchte schon in einer vollkommen verdreckten Stadt wohnen, wo Ratten sich heimisch fühlen. Dafür wird Ihnen bei dem Job ein kleiner Straßenreinigungswagen, auch als Kehrmaschine bekannt, zur Verfügung gestellt.


    Mehrzweckpilot/in: In diesem Beruf, wo natürlich ein Flugschein Voraussetzung ist, haben Sie eine sehr gute Verdientchance. Allerdings birgt der Job natürlich Gefahren, zum Beispiel: Ausfall des Motors, schlechtes Wetter etc. desweiteren gibt es eine Spezialisierungsmöglichkeit für den „Feldbewässerer“, der dafür sorgt, dass unsere Felder nicht austrocknen, vor allem in den heißen Sommermonaten.


    Postbote/-in: Der Beruf erklärt sich ja fast von selbst, ihr müsst hier natürlich die Post austragen zu den verschiedenen Häusern und Anlaufstellen in ganz San Andreas.


    Detektiv: Die Aufgabe des Detektivs ist einfach eine Suche nach Personen / Autos. Verschiedene Leute können zu einem Detektiv gehen und sich dort helfen lassen, sei es ein verschwundenes Familienmitglied finden zu lassen oder einfach sein gestohlenes Fahrzeug.


    Landwirt/-in: Eine sehr wichtige Aufgabe ist es das Land zu bewirtschaften, das heisst, man säht aus und erntet auch dementsprechend den Ertrag. Wer, wenn nicht die Landwirte, würden für unser leibliches Wohl sorgen?


    Eisverkäufer/-in: Besonders an heißen Tagen sind die Eisverkäufer beliebt, sie sorgen mit ihrem leckerem Eis natürlich für Abkühlung und schmecken tuts nebenbei auch noch.


    Bauarbeiterbelieferer: Der Ausbau und Umbau der Stadt ist natürlich für das Wachsum sehr entscheidend. Auch Bauarbeiter müssen mal eine Pause machen und auch ihre Notdurft verrichten, hier kommt der Belieferer zu seinem Einsatz. Er fährt sogenannte „dixi“-klos, jeder weiss was gemeint ist, zu den verschiedene Baustellen in San Andreas und erweist somit natürlich auch einen wichtigen Dienst. Allerdings muss man dafür im Besitz eines gültigen LKW-Führerscheins sein.


    Geldtransporter: Man möchte immer und überall Geld in der Tasche in haben, dafür braucht man die Geldautomaten. Diese müssen allerdings beliefert werden mit „frischem“ Geld aus der Bank, dies ist die Aufgabe eines Geldtransporters. Er ist wichtig für die Wirstschaft, denn ohne Geld, da kann man nichts kaufen.


    Trucker/-in: Für diesen Job ist natürlich eine gültige Fahrlizenz für den LKW notwendig. Fernfahrer sind natürlich auch für die Wirtschaft wichtig, denn sie bringen die Waren von einer Stadt in die Andere. Es kann vieles Gefahren und natürlich gibt es da auch Verdienstunterschiede.


    Busfahrer: Die Aufgabe eines Busfahrers ist grad für Leute ohne Fahrzeuge wichtig, denn wie sonst sollen die Leute von Punkt A nach Punkt B kommen, ohne das sie weite Strecken laufen müssen.


    KFZ-Mechaniker/-in: Ein Anruf und dir wird geholfen, ob Panne auf der Autobahn oder einfach den Ersatzkanister zu Haus vergessen, ein anruf per /service und „dir wird geholfen“.


    Anwalt/Anwältin: Sie haben Probleme mit der Polizei, sitzen zu unrecht im Gefängnis? Der Anwalt ihres Vertrauens kann ihnen da helfen und sie aus dem Gefängnis holen.


    Taxifahrer/-in: Einmal zu viel gefeiert? Dein Auto ist verschwunden und du musst zur Arbeit? Dann rufe dir ein Taxi und du schaffst es immernoch pünktlich auf Arbeit oder kommst sicher zu Hause an, denn vergesse niemals: „Don´t Drink and Drive“.


    Immobielienmakler/-in: Sie haben ein Haus was sie verkaufen möchten durch einen Umzug? Dann lassen Sie sich einfach helfen und der Makler verkauft Ihnen das Haus für einen entsprechenden Preis.


    Zigarettenhändler/-in: Du rauchst für dein Leben gern? Du siehst einen Automaten und der ist Leer? Dann beschwere dich einfach beim Lieferanten, denn dieser hat dafür Sorge zu tragen, dass deine Lunge immer „geteert“ werden kann.


    Minenarbeiter/-in: Ohne Eisen kann man nichts bauen, ohne Eisen kann kein Trucker Eisen liefern, also was macht der Minenarbeiter? Baggern bis das Eisen stimmt. Zudem hat man sehr gute Verdienstmöglichkeiten, da es auch nicht ungefährlich ist diesen Job zu bestreiten.


    Bestatter/-in: Ein geliebtes Familienmitglied ist von euch gegangen? Dann erweist ihm die letzte Ehre und lasst ihn von einem Bestatter ordentlich bestatten. Es ist ein Job, der nicht ganz einfach ist, denn nicht jeder kommt mit dem Druck und der Trauer klar.


    |Zusatz|

    [color=#009999]


    Weitere Informationen für die Fraktionen bekommen sie unter



    Sie haben fragen zu unserem Projekt?

    Wir sind im Teamspeak3 erreichbar, Unsere IP: 217.79.183.211:9010

    Wir hoffen auf Zahlreichen Besuch und wünschen euch viel Spaß auf unserem Server !!!

    Eurer Elgato-Roleplay Team.


    [align=center][Im Voraus : Wir suchen keine Admins-Supporter Ingame]

    3 Mal editiert, zuletzt von Gasmaske ()

  • Hm.. Nunja die Vorstellung gefällt mir überhaupt nicht. Also die Grafiken alleine schon eine sehr einzigartige Wahl.
    Dann was Ihr dort beschreibt ist nicht einzigartig oder auch nicht sehenswert.
    Ich frage mich jedoch, wie du auf dem Namen Gasmaske gestoßen bist.
    Meine weitere Frage an euch ist, spielt Ihr wirklich Roleplay?

  • Also ich bin schon länger in dem Forum hier unterwegs, und was manche unter eine Serverwerbung schreiben finde ich nicht korrekt.


    Ja okay diese Serverwerbung ist schlicht und kurz, jedoch glaube ich das sich das Team viel mühe geben möchte, und das das Script noch nicht ausgearbeitet-editiert ist, ja kann doch sein, es wird bestimmt weiter an dem Script gearbeitet, ich meine es ist ja nicht mal EBEND ein Script komplett einzigartig zu machen.


    Und meine Meinung ist wem die Werbung nicht gefällt , der soll es einfach lassen irgendwelche "Haterkommentare" unter die Werbung zu posten.


    Ich werde mir den Server anschauen, bevor ich Kritik-Lob abgebe, sollten manche von euch auch tuen.


    Immerhin kommt mir das Team sehr sympatisch rüber.


    Liebe Grüße.

  • Vollkommener 08/15 Schwachsinn dieser Server.
    Für den Anfang sind fast alle Fraktionen geöffnet.
    Die Vorstellung spricht mich gar nicht an. Außerdem
    sind es zu wenig Informationen bezüglich der
    ganzen Fraktion-Vorstellungen. 1/2 Sätze genügen
    meiner Meinung nicht. Keine Team-Vorstellung,
    wer ihr seid und/oder wie alt ihr seit. Gar nichts.
    Für mich gilt das als ein Paar hingeklatschte Sätzchen.
    Ein gleiches Bildchen für die ganzen Fraktionen
    bloß Namen geändert ansonsten größter Schwachsinn.
    Überarbeitet die Vorstellung noch ein mal, gestaltet
    sie etwas mit Kreativität. Und zu aller letzt noch würde
    ich für diese Vorstellung 1/10 Fischen geben für die
    Mühe.

  • Abgesehen davon habt ihr kein einheitliches Design
    Überall sind verschiedene "Motherfucking gangster" fonts.
    Nciht schön fürs Auge sich immer an eine andere Schriftart gewöhnen zu müssen je nachdem was man liest.


    Grüße

    ik bin der vito c:

  • Der über mir hat recht, der Name ist geschützt und ich habe mal Elgato Systems GmbH bescheidtgegeben ;)
    Nebenbei finde ich die Werbung absolut nicht ansprechend...keine Bilder!

  • Wenn ihr meint ihr solltet euch vorher Informieren wir haben ein im Team der bereits da arbeit aber naja.. wie immer keiner hat Ahnung einfach schreiben obwohl sie nicht mal Gewissheit haben naja nix neues hier im Breadfisch schlimm geworden hier

  • Wenn ihr meint ihr solltet euch vorher Informieren wir haben ein im Team der bereits da arbeit aber naja.. wie immer keiner hat Ahnung einfach schreiben obwohl sie nicht mal Gewissheit haben naja nix neues hier im Breadfisch schlimm geworden hier

    Alles klar, dann habt ihr ja nichts zu befürchten wenn ihr bei dieser o.g. Firma gemeldet werdet.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Vorerst: Der Titel ist falsch. In den Forenregeln steht, dass "Godfather-RPG" als Titel genommen werden muss, wenn ein Godfather hinter dem Server steckt. Dabei ist es egal, was wann wie verändert wurde.


    Die Vorstellung ist, auf gut Deutsch: Scheiße formatiert. Alles Zentriert. Zwischendrin diese mega Lücken bei "Absätzen". Die Schriftgröße variiert zwischendrin was garnicht gut ist. Die Titel lassen sich teils nur schwer lesen. Mit dieser, wie bereits gesagt "Motherfucking Gangster Font". Die Jobauflistung ist schwer zu lesen. Alles einfach hintereinander gesetzt. Wenigstens da hätte man mit Tabs arbeiten können. Wobei das eh schon wieder viel zu viel unnötige Jobs sind. Warum benötigt man einen Minenarbeiter, Bestatter oder einen Zigarettenhändler?


    Die Fraktionen sind nicht neu. Und die Fahrschule als Fraktion sowieso das unnötigste, was man seinem Server antun kann.
    Fraktionen sind allgemein zuviel drin.
    Vorstellung: 2/10 +#Mühe


    Das Forum genauso hässlig.
    Zum Impressum: Entweder garkein Impressum oder ein richtiges Impressum.
    Wobei das Impressum nichtmal zur Domain gehört oO. Wenn dann schon richtig.
    Also bitte: Füll das Impressum richtig aus oder lass es komplett sein. Ein halbes Impressum nutzt niemandem was.


    Ebenfalls zum Forum:
    Dort steht nichts drin. Kein Forum was zum Server gehört für Gäste sichtbar. Die Taggs sind ebenfalls nur unnötig. Was findet ihr alle an dem Glow Effekt? Er ist ganz Nice aber man kann es auch übertreiben.
    Dann sind überall diese Striche... Da ist sogar das Standardtheme noch besser. Und damit will ich nicht sagen, dass das Standardtheme schlecht ist ;)
    Forum: 3/10 +#Mühe -#Halbes Impressum


    Svenosh
    Made my day haha

  • ALLES SPASTEN !
    werdet Erwachsen !


    Tja damit hast du perfekt gezeigt was für Leute da sind und somit denke ich das es dort nichts mit Roleplay zu tun hat. Wer sich schon so präsentiert rennt als Admin bestimmt auch mit ner Minigun rum nur um User zu trollen und seine "hust" Macht "hust" zu zeigen. Für so einen Server hat ehrlich gesagt keiner Bedarf :thumbdown:


    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."

    "Mahatma Gandhi"