Selber stopfen oder ganze Packung kaufen

  • Guten Tag Breadfisher,
    Ich habe heute mal zusammengerechnet, wie viel ich eigentlich für Kippen ausgebe. Komme in der Woche auf ca. 12-16€. Ich rauche auch unterschiedlich viel an manchen Tagen (Gehe ich Feiern, natürlich mehr und an normalen Tagen so vier -sieben).


    Jetzt wollte ich mal fragen, ob es sich für mich tendieren würde, anzufangen mit stopfen.
    So ein Päckchen 30g Pueblo kostet ~4 Euro + Filter ~2€ + Papes ~1€...
    Wie viele Kippen bekomm ich in etwa raus, wenn ich sparsam stopfe?

    Spoiler anzeigen
    10 Beiträge [X]
    50 Beiträge [X]
    100 Beiträge [X]
    150 Beiträge [X]
    200 Beiträge [X]
    250 Beiträge [X]
    300 Beiträge [X]
    350 Beiträge [X]
    400 Beiträge [X]
    450 Beiträge [X]
    500 Beiträge [X]
    550 Beiträge []
    600 Beiträge []
    650 Beiträge []
    700 Beiträge []
    750 Beiträge []

  • Ich rauche auch und stopfe meine Zigaretten. Im Monat kostet mich das gesamt circa 24-32€. Kaufe mir jede Woche eine Dose für 8€ und komme eigentlich die ganze Woche damit aus.


    Wenn ich mir Schachteln kaufen würde, würde ich das Dreifache zahlen, weil man einfach nie bock hat zu stopfen, kommt man länger damit aus. xD

  • Also Stopfen ist Eigtlich recht Preisgünstiger...für mich ist das Egal habe ca 15-20kg Tabak^^
    Dazu haben wir eine Electro Stopfmaschine Tabakrein knopf drücken kippe fertig :D
    Aber wenn du Drehst ist es Günstiger und Gesünder.(mit filter) weil du einfach kb auf drehn hast und Seltener rauchst^^
    dazu ist es Billiger..

  • Nachteile:
    -Du hast kein Gefühl was dich in gestressten Situationen entspannen lässt
    -Du hast nichts zum fummeln
    -Du weißt nicht wohin mit dem Geld^^


    MfG
    MrS


    Wenn man nichts zum fummeln hat sollte man sich ne Freundin anschaffen :P


    Also meine Eltern rauchen und mein Vater stopft also mit so nem teil wo man die Hülse ransteckt.


    Er spart dadurch. Man braucht halt bisschen Zeit um welche zumachen...

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Bevor ich ein neues Thread dazu erstelle push ich das hier einfach mal agnz frech mit der Frage: Welchen Tabakk? Welche Hülsen?
    Möchte nämlich das stopfen anfangen.
    Ich weiß das Geschmäcker verschieden sind aber es gibt ja auch Zigaretten bzw. Tabakk der fast niemandem schmeckt.

  • @TE:


    1. Zum Stopfen brauchst du Hülsen, Stopfmaschine und Tabak, Beim Stopfen ist zu beachten das du natürlich das Zeug nicht immer bei dir haben kannst sondern dir welche vorstopfen musst.
    Ich habe persönlich Stopfen probiert und muss sagen geschmacklich ist das von allen 3 Möglichkeiten die schlechteste.


    2. Fertigkippen für die braucht man nichts weiter als ein wenig mehr Bares, Fertigkippen haben in einer Hinsicht den Vorteil das du immer welche parat hast und nicht erst Drehen oder Stopfen musst. Geschmacklich landen sie aber bei mir auf Platz 2.


    3. Das Drehen ist für mich wohl die angenehmste Variante hierzu brauchst du Filter ( ca. 1,20€ ) , Papes ( ca. 1,20€ ) und Tabak ( variert zwischen 4,30€ Malboro bis hin zu Golden Virginia 7€ ).
    Beim Drehen ist es deine eigene Entscheidung wie viel Tabak du konsumieren willst und du kannst dein Drehzeug immer dabei haben und somit eine gute Kombination aus der Verfügbarkeit von Fertigkippen und dem Sparen vom Stopfen herstellen. Geschmacklich kommt für mich das Drehen auf Platz 1 weil ich persönlich es viel angenehmer finde gedrehte Kippen zu rauchen aber das ist jedem selbst überlassen.



    Ich würde dir persönlich empfehlen wenn du keinen Bock mehr hast viel Geld für Fertigkippen zu investieren auf das Drehen umzusteigen. Stopfen mag zwar den Fertigkippen ähnlicher sehen aber von einer gut gedrehten Zigarette hast du mehr als von einer Fertigkippe oder Gestopften.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    mit freundlichen Grüßen


    PS: Ich gebe in der Woche 15€ für Fertigkippen und 10€ für Drehzeug aus.

  • Guten Tag Breadfisher,
    Ich habe heute mal zusammengerechnet, wie viel ich eigentlich für Kippen ausgebe. Komme in der Woche auf ca. 12-16€. Ich rauche auch unterschiedlich viel an manchen Tagen (Gehe ich Feiern, natürlich mehr und an normalen Tagen so vier -sieben).


    Jetzt wollte ich mal fragen, ob es sich für mich tendieren würde, anzufangen mit stopfen.
    So ein Päckchen 30g Pueblo kostet ~4 Euro + Filter ~2€ + Papes ~1€...
    Wie viele Kippen bekomm ich in etwa raus, wenn ich sparsam stopfe?


    Wenn du drehst also mit wenig Tabak schaffst du locker 80 Kippen
    Aber bei Drehzeug sind viel mehr schnorrer da, und du rauchst glaub auch mehr weild u denkst das du mehr hast


    War auf Internat da bekommst du sowas mit ... Rauchen ist eh schädlich also lasses lieber :)

  • Also ich versuche mich doch mal lieber auf eine Packung in der Woche zu beschränken ^^


    Aber trotzdem vielen dank an alle :)

    Spoiler anzeigen
    10 Beiträge [X]
    50 Beiträge [X]
    100 Beiträge [X]
    150 Beiträge [X]
    200 Beiträge [X]
    250 Beiträge [X]
    300 Beiträge [X]
    350 Beiträge [X]
    400 Beiträge [X]
    450 Beiträge [X]
    500 Beiträge [X]
    550 Beiträge []
    600 Beiträge []
    650 Beiträge []
    700 Beiträge []
    750 Beiträge []