[Design] Simple SAMP - by Dominik

  • Hallo,


    Ich finde das design schön und schlicht nicht viel Schnickschnack und geben dem ganzen 8/10 punkten ich würde dir Empfehlen das design für ungefähr 15-20€ verkaufen natürlich nur wenn es zum Verkauf steht.


    Liebe Grüße


    Alejandro_Hernández / Emre

  • Für die wenigen Kenntnissen in Sachen Photoshop ist es ein recht schönes Design. Meiner Meinung nach passt es nicht wenn du die gleiche Schriftart vom Titel mit den Menüpunkten machst (Forum, Mitglieder). Würde dir dort eine andere Schriftart empfehlen, wie z.B "Bebas". Eine Frage, ist es den gecodet?


    LG
    Marcel

  • Wie muss ich das verstehen, also ist es jetzt nur für die Verhältnisse 'schön' oder generell? ^^.
    Nein, es ist noch nicht gecodet. Aber es wird morgen gecodet. :-).




    ehm. Administration StateV ~ Domi

  • Oh okay ^^. Freut mich zu hören :-).


    Ja mal schauen, also gecodet wird es morgen auf jeden Fall. Ob es einer kaufen 'würde' oder ob es releaset wird.. das steht noch nicht fest.

    ehm. Administration StateV ~ Domi

  • Ist teilweise eingearbeitet in den eigentlichen 'Header'. Kann durch ein zweites Bild ersetzt werden beispielsweise in der Weihnachtszeit durch ein Weihnachtsbild etc. ohne gleich denn ganzen Header abzuändern,
    zudem könnte man das ganze auch als 'Infobox' nutzen, oder eine Slideshow machen, sprich das sich das Bild alle 30Sek ändert etc.


    Zudem würde ich mich freuen, wenn ihr ehrliche Meinungen abgebt,
    das Design wird nach Verbesserung etc. heute Abend gecodet.


    //edit -

    ehm. Administration StateV ~ Domi

    Einmal editiert, zuletzt von Dominik ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ist teilweise eingearbeitet in den eigentlichen 'Header'. Kann durch ein zweites Bild ersetzt werden beispielsweise in der Weihnachtszeit durch ein Weihnachtsbild etc. ohne gleich denn ganzen Header abzuändern,
    zudem könnte man das ganze auch als 'Infobox' nutzen, oder eine Slideshow machen, sprich das sich das Bild alle 30Sek ändert etc.

    Dafür ist die Box gedacht (Kann man also für mehreres nutzen).
    Ich danke dir für deine Kritik :)

    ehm. Administration StateV ~ Domi


  • 15 - 20 Euro? Also nichts gegen die Arbeit von Dominik (übrigens, cooler Name :P) aber es gibt bekannte Grafiker die dir weit aus bessere Arbeiten hinblättern und dafür gerade mal 20 Euro für die Lizenz verlangen, damit hast du natürlich nicht die Rechte an dem Design gekauft da verlangt man schon seine 600 - 800 Euro.


    Gefällt mir :thumbup:
    Jedoch würde ich die Fonts anpassen.


    Ganz klar sign.


    Ich geb mal meine Bewertungen mit -/+ ab


    - Die Fonts ab der Navi in den Content rein sind im Gegensatz zu der WBB-Informationsbar zu groß und wirken im Gesamtbild nicht
    - Ab der Navigation hast du ein wenig mit der Größe der Elemente übertrieben.
    - Im Content steht der Textparagraph "Beiträge: XXX Themen: XXX" nicht übereinander sollte man korrigieren.
    - Die Farben bei dem Forentitel und der Forenbeschreibung sind zu blass, kaum lesbar und der Unterschied zwischen beiden Farben ist so gering, dass es so wirkt als hättest du das nicht mit Absicht gemacht.


    Genug negatives für den Anfang, ist ja schließlich auch dein erstes Design!


    + Die Lösung im Header mit dem Extra Infobereich gefällt mir! Da hast du gut mitgedacht, an deiner Stelle würde ich den ein wenig präsenter machen und hervorheben
    + Du hast deinen eigenen Stil eingehalten
    + Für dein erstes Design hast du vergleichsweiße zu anderen Leuten, die das schon etwas länger gemacht haben, sauber gearbeitet.

  • Mir gefällt das Design sehr gut!
    Auch großen Respekt an alle, die mit Photoshop arbeiten können. Ich habe es einmal versucht, aber da steckt so viel drin in diesem Programm, dass das an manchen Stellen leicht überladen wirkt und das stört mich. Ich komm ja mit Paint gerade so zurecht :D Aber Photoshop ist mir zu viel.


    B2T
    10/10
    Like it!

  • Th3Lagg3r: Kann dich aber in der Hinsicht gar nicht verstehen. Um mit Photoshop arbeiten zu müssen brauchst du nicht mehr als die Ebenen und das jeweilige Werkzeug. Es ist alles eine Frage des Wollens, wer es nicht wirklich will oder dem das zu viel Stress ist, der sollte die Finger davon lassen auch wenn Photoshop so ein tolles Programm ist! :( Klar, die Anzahl an Filtern, Effektebenen und Funktionen überschlagen einen erstmal, dann hast du aber auch noch nie Cinema 4D offen gehabt! :P

  • Für das erste Design wirklich nicht Schlecht, aber ein paar Verbessungsvorschläge habe Ich dennoch:

    • Der Header gefällt mir leider überhaupt nicht. Grund dafür ist, dass dieses Bild und die Render schon zu oft verwendet wurden und es demnach nur noch Langweilig ist. Zudem sind die Render nicht unbedingt die besten (An manchen stellen sieht man deutlich, dass es schlecht Verarbeitet wurde)
    • Das Logo (Unknow Roleplay Schriftzug) könnte ein wenig besser hervorgehoben werden
    • In der Menubar solltest du eine simplere Font verwenden bzw. nicht die gleiche, wie beim Logo. Auserdem finde Ich die zwei Strichchen (rechts) zu weit auseinander, sähe bestimmt gut aus, wenn du sie näher zusammen setzt
    • Das Suchfeld ist verhältnismäßig viel zu groß
    • Im Main passen die Fonts allgemein nicht, dort würde Ich auch eher eine ganz normale und simple Font verwenden
    • Die Schriften im Footer-bereich sind zu groß. Die Informationen (wer ist online, Entwickelt von, blabla) können ruhig kleiner sein


    Das sind so meine Stichpunkte, die mir direkt ins Auge fielen. Aber wie Ich schon schrieb, ist es an und für sich schon ein sehr schönes Design ;)
    MfG

  • Danke für eure ehrlichen Meinungen :-). Freut mich das es einigen echt gefällt :).


    Habe nun mal ein paar Änderungen vorgenommen, und eine Beitragsansicht hinzugefügt.


    //Edit



    ehm. Administration StateV ~ Domi

    Einmal editiert, zuletzt von Dominik ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen