Hilfe zu Grafikkarten

  • Ich fasse es mal so zusammen.
    Du hast einen wunderbaren Flaschenhals.
    Neues Netzteil, neues Mainboard, neuer Arbeitsspeicher (Neuer Prozessor ?) und dann neue Grafikkarte. Wenn du unterwegs nicht noch n Gehäuse brauchst.
    Das denke ich mir soweit.
    Aber nun poste endlich mal die gesamte Konfig oder mache folgendes:
    WindowsTaste + R | "dxdiag" eingeben | auf nein klicken | Unten auf "Alle Informationen Speichern" klicken | Die .txt datei hier hochladen.


    Grüße


    Blu3scReeN:


    Schau auch bitte was er postet. Er kauft sich ein AM3+ Board und du empfiehlst ihm einen FM2 Prozessor.
    ::facepalm::


    Desweitern sind meines erachtens die Sockel von AMD Abwärtskompatibel.
    Sprich was er da momentan auf AM2 bzw. AM2+ hat wird auch auf AM3 bzw. AM3+ laufen.

  • So, für alle die nicht fähig sind fasse ich nun seine Hardware mal zusammen.


    Er nutzt Windows 7 Professional 32 Bit, Hardware seitig nutzt er einen Intel Core 2 Duo mit 2 Kernen zu je 2,66 GHz (Sockel 775) dazu kommen eine nVidia GeForce 8600 GT mit 256 MB Video Ram. Außerdem sitzen in seinem Rechner 4 GB an Arbeitsspeicher welcher höchstwahrscheinlich DDR2 ist.


    Zum Netzteil sowie Mainboard brauche ich höchstwahrscheinlich nichts sagen da es klar sein sollte das beide nicht fähig sind aktuelle Hardware zu beherbergen.


    Fazit:
    Neue Hardware wäre hier vollkommen unangebracht. Nicht nur das er keine weitere Leistung durch den Flaschenhals bekäme, nein das Netzteil reicht schlicht und einfach nicht aus.
    So sage ich dir lieber Andreas kaufe bitte keine neue Grafikkarte oder Netzteil denn du hast zu wenig Leistung du würdest also fast nichts spüren. Spare lieber auf einen neuen Rechner den wir dir hier im Forum ja auch passend im Thread konfigurieren.) ([SAMMELTHREAD] Ist dieser PC gut?/PC gesucht)


    Grüße


    p.s. Du darfst dich auch gerne per Skype melden dann schustere ich dir was aktuelles zusammen. Reche mal mit einem benötigten Budget zwischen 600 und 800 Euro für einen ordentlichen Rechner der dann die nächsten paar Jahre gut mitläuft.


  • Danke für die Info, aber ich möchte keinen fertigen PC und auch keinen HighEnd-PC. Er soll nur fürs Programmieren fähig sein und kleine Spiele.

  • Programmieren fähig sein und kleine Spiele.

    Für kleine Spiele empfiehlt sich ebenfalls die NVIDIA Geforce GTX 650. Solltest du allerdings bspw. Battlefield 4 spielen wollen, dann musst du natürlich zu was stärkeren greifen. Du musst dir später wohl oder übel sowieso einen neuen PC kaufen, oder die Hardware aktualisieren.. Der Markt entwickelt sich immer weiter ;)


  • Wo hat er sich das Board gekauft?
    Ich empfehle ihm den Prozessor u. passend dazu das Board, mehr nicht, Grafikeinheit wird für ihn erstmal nicht benötigt, da die integrierte eingeschränkt auch was taugt.