Page= ... frage

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
  • Hallo, ich habe eine frage undzwar lasse ich alle mitglieder einer Fraktion in einer Tabelle anzeigen. So, man kann auf die teammitglieder draufklicken dann kommt folgender link: ...?page=tester nach den = kommt der name des Spielers.So hier lasse ich ihn anzeigen:

Code
    <td><a href="mvfraktion.php?page=<?=$top_level_result['Name']?>"><?= $top_level_result['Name'] ?></a></td>

so nun zur frage:

PHP
    switch($_GET["page"])
    				{
    					case "": //Wie frage ich es nun ab ob er in der page z.b tester ist ? 
    					{

}
    				}
  • tester ist ja nur ein Spieler... Anderes beispiel wenn jetzte jemand "John" heißt. Wie mache ich das dann ich muss ja ürgendwas anderes dort rein machen nicht case "tester": oder case "John": dann

• tester ist ja nur ein Spieler... Anderes beispiel wenn jetzte jemand "John" heißt. Wie mache ich das dann ich muss ja ürgendwas anderes dort rein machen nicht case "tester": oder case "John": dann

Die page heisst doch nicht wie der spieelername sonst kannst du es als variable nehmen

$name = $_GET['name'9;
    und dann zB.

mysql_query("SELECT * FROM `accounts` WHERE `name` = '" . mysql_real_escape_string($name) . "'");

• Nochmal von vorne ;D
    Also.. Man sieht alle Mitglieder die in der Fraktion sind. Und wenn man auf ein Mitglied klick soll man zu der seite kommen: ..?page=Der Name vom Mitglied. BIshher habe ich nur das:

und das:

PHP
    switch($_GET["page"])
    				{
    					case "":
    					{

}
    				}
  • da brauchst du kein switch/case. @NicoWiss: hat es soweit richtig gesagt:

Du machst ne SQL abfrage mit dem Namen & lässt dir die Account Daten dann ausgeben. So auch hier predige ich:
    Nutzt bitte MySQLi oder PDO und nicht mehr die mysql_* extension! MySQLi ist an sich genauso wie die mysql_* extension!

Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern