Verträge abschließen für ein guten Zweck?

  • Ich meine halt einfach so, ich habe eine Email bekommen gehabt, habe Sie auch gelöscht.


    Hätte für gute Zwecke mit Vertrag was abschließen können.
    Darum, würdet Ihr so etwas tun, wenn es wirklich ein guter Zweck wäre?


    Wäre ich älter, hätte ich es gerne getan wenn ich die Gründe kenne und etc. .. blablabla halt.
    Aber einfach eine Email Senden und das so schreiben hm... wie gesagt, eure Meinungen zu dem Thema "Würdet Ihr für gute Zwecke einen Vertrag abschließen"?

  • Generell nein, warum sollte ich Organisationen unterstützen die wieso nichts mit dem Geld erreichen können?


    Ich meine siehe Unicef. Wie viele Millionen gespendet werden und dann eine Schule gebaut wird. Von Millionen, unsere neue Schule hat 3 Millionen gekostet, mit allen technischen Geräten da werden die wohl es schaffen mehr zu bauen oder?


    Zudem siehe mal diesen Film dazu an: https://www.youtube.com/watch?v=0ZFIb1PDOtM


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!




  • Generell nein, warum sollte ich Organisationen unterstützen die wieso nichts mit dem Geld erreichen können?


    Ich meine siehe Unicef. Wie viele Millionen gespendet werden und dann eine Schule gebaut wird. Von Millionen, unsere neue Schule hat 3 Millionen gekostet, mit allen technischen Geräten da werden die wohl es schaffen mehr zu bauen oder?


    Zudem siehe mal diesen Film dazu an: https://www.youtube.com/watch?v=0ZFIb1PDOtM

    Würden die das besser Veranstalten mit dem Geldern, hätten es viel mehr Menschen gemacht.
    Wir sehen doch alle, es wird einfach nichts.
    Was nützt der Staat, wenn man solche Familien auch in unseren Staaten sieht, Schulen etc. Umzubauen ist gut, aber davon haben auch nur die Kinder was. Naja, vielleicht sollte man doch jetzt mit dem Thema aufhören. Wir sehen ja, Ändern wird sich nichts O.o

  • Wenn man was überhat, kann man schon gute Zwecke unterstützen, allerdings würde ich keiner Organisation spenden, die mich ungefragt per Mail kontaktiert. Vorallem was soll das mit der Mehrwertsteuer bei einem gemeinnützigen Verein, klingt nicht sonderlich seriös?

  • Meine Schule veranstaltet jedes Jahr eine Spendenaktion. Wir nehmen Geld ein, indem wir beispielsweise neue/ alte Sachen verkaufen in verschiedenen Räumen. Dazu werden Spenden angenommen von Schülern, Eltern usw. Dies kann alles möglich sein von gebrauchten Klamotten bis hin zu Büchern, Spielen, Filmen.. . Wir verkaufen aber auch neue Sachen, die wir vorher bei Läden sammeln.
    Es gibt auch vieles zu essen, damit wird auch einiges verdient. Anschließend wird das Geld an Burkina Faso gespendet, an einige Personen, die dort leben und als Kontaktpersonen gelten. Kontrolliert wird es auch, ob das Geld wirklich ankommt. Jährlich reisen einige Lehrer für ca 1 Woche dort hin und schauen sich um, ob das Geld dort wirklich angekommen ist und wem damit geholfen wurde. Vorher wird aber noch festgelegt, was gekauft wird, sodass es gut kontrolliert werden kann.


    Ich denke diese Methode ist eine der sichersten. Es ist immer schwierig zu spenden, da man nie weiss ob a) es wirklich gespendet wird und b) ob es wirklich ankommt. Es gibt nämlich einige Unternehmen, die wirklich spenden, aber nur einen Bruchteil. Und ob es wirklich ankommt, weiß man nicht. Andere sind nur Betrüger und stecken sich alles Geld ein. (Wie im Beispiel der Email, kann mir nicht vorstellen, dass das ein seriöses Unternehmen ist) Daher ist es schwierig mit diesem Thema umzugehen, auch wenn es wirklich schwierig ist nicht zu spenden für einige, wenn man dann Bilder/ Filme sieht von den Zuständen dort.

  • Für ein guten Zweck braucht man keinen Vertrag abzuschließen. Man Spendet einfach der Organisation wo man ein gutes Gefühl hat oder weiß das es ankommt.


    Ich persönlich Spende nichts an einer Hilfsorganisation für Menschen. Das klingt vllt. jetzt nicht gerade Positiv doch ich halte nicht viel von dem Mensch auch wenn ich einer bin ^^ glaub ich jedenfalls.


    Ich witme mich eher den Tieren und Spende lieber den Tierschutz.
    Der Mensch macht einfach zu viel kaputt.


    Geschrieben mit dem Handy sry für RS.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Dog ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen