Highping HILFE

  • Hallo,
    vorhin habe ich ganze zeit einen 50-60er Ping.
    Jetzt habe ich nur noch einen 1000er Ping.
    Router habe ich schon mehrmals neugestartet.
    Strom für 15 Minuten weggenommen.
    Bei der Telekom angerufen und gefragt ob die Probleme haben aber die sagten die Leitung ist komplett frei.



    Hoffe jemand kann mir helfen.



    Speedtest:


  • Evtl. Ist dein Pc ein Zombie Rechner.


    Lass man AdwCleaner und JRT drüber laufen und send hier die Logfiles die auf deinem Deskop gespeichert werden,beide Programme gibt es Free zum download.


    L.G

  • Wofür immer direkt an das Schlimmste denken?
    Erst mal die einfachsten Dinge in Betracht ziehen. Laufen irgendwelche Prozesse, die dein Internet beanspruchen?
    Sofern andere Applikationen laufen, beende mal nacheinander alle davon und schaue dazwischen immer, ob er Ping kürzer wird.
    Danach kann man auch mal die schwerwiegenderen Optionen in Betracht ziehen.


    Der Stromfluss hat rein gar nichts mit der Internetverbindung zu schaffen.

    • Offizieller Beitrag

    LAN oder WLAN Verbindung? Bei deinem Ping Problem würde ich dir ein LAN Kabel empfehlen falls du noch keins nutzt.

    Das ist eher ein Schlechter Tipp, sofern sein WLAN Netz zuhause nicht hoffnungslos überlastet ist und er keine Meterdicken Decken/Wände bei sich stehen hat kann man wohl durchaus WLAN nutzen; Ich würde wie bereits gesagt den PC gründlich durchchecken und einen aktuellen Virenschutz installieren (Kann persönlich G Data Internet Security 2014 empfehlen, Kostenlose Vollversion in der aktuellen ComputerBild), ausserdem kannst du über den Resourcenmanager (siehe Dateianhang) im Reiter "Netzwerk" eingesehen werden welche Anwendung grade auf deine Netzwerkverbindung zugreift