Neue Gamemode Art

  • Was meint ihr ? Altis Life in samp? 44

    1. Ja (23) 52%
    2. Nein (21) 48%

    Hallo liebe Leute!


    Da ich schon länger verscheidene Spiele, spiele wollte ich mal ein Konzept Vorstellen.
    Das ganze handelt aus dem Spiel "Arma 3: Altis Life". Ich bin der meinung, man könnte diese Features sehr gut in eine neue Art Reallife Server verwandeln.


    Hier mal das Konzept:


    Zuerst gibt es eigentlich keine Jobs für die man sich bewerben muss. Das einzige wäre eigentlich nur die Polizei. Diese ist whitlisted, sprich nur mit Bewerungen betretbar.
    Die Spawns sind verschieden. Jedoch kann man sich diese beim Connecten auswählen. Man hat die auswahl zwischen LS,SF,LV. Sobald man dan Spawnt, spawnt man an einem beliebigem Haus.
    Sprich es gibt nicht nur einen Spawn, sondern mehrere. Ebenso gibt es einen Marktplatz, wo man verschiedene Sachen kaufen kann. Zum Beispiel kann man sich dort Kleidung oder Backpacks kaufen.


    Folgendes ist auf dem Marktplatz enthalten:

    • Lizenzenhändler (Auto,Motorrad,LKW etc.)
    • Gemischtwarenhändler (Erste Hilfe Kasten,Werkzeugskasten,Cola,Kaffee,Apfel,Wasser,Pfirsiche etc. )
    • Kleidungshändler (Backpacks, Skins)
    • ...


    Ich habe mir folgende Jobs/Hauptjobs ausgedacht:


    Legale Jobs:


    Apfel/Pfirsiche/Pilze - Sammeln,
    Erz Abbauen,
    Salz Abbauen,
    Kupfer Abbauen,
    und weiteres.


    Illegale Jobs:
    Kokain Abbauen,
    Heroin Abbauen,
    Schildkröten Sammeln,
    und weiteres.


    Das ganze System wie z.B. Kokain abbauen soll natürlich sehr gut ausgebaut werden. Sprich wenn man das Kokain abbaut, muss man einen weiten weg zur Kokain verarbeitung fahren, wo man Dort das Kokain verarbeitet. Beim Verarbeiter erhält man dan reines Kokain, dies Verkauft man am ende beim Drogenhändler.


    Das ganze habe ich mir schon etwas länger überlegt. Jedoch weiß ich nicht, ob es sich lohnt da ja einige Server starten, die dann garkeine Spieler haben sondern der Server bei 1-2 Spielern ist ..
    Was meint ihr dazu ?


    Grüße


  • Weil man nicht gerne mit 15 FPS zocken will?



    Wenn du mit 15 FPS Zockst können wir da aber nichts für. Ich hab meine konstanten 60 FPS.


    Zum Gamemode:


    Dem Sinn hinter Arma 3 Altis Life hast du noch nicht ganz verstanden oder ?


    Das ist ein Reallife Projekt.
    Da kommen noch Jobs etc. dazu.


    So wie es jetzt ist is das nur der Anfang.
    Also was hätte es für einen Sinn einen Reallife Server in ein Spiel zu bringen wo es schon lange Reallife gibt?

  • Wenn du mit 15 FPS Zockst können wir da aber nichts für. Ich hab meine konstanten 60 FPS.



    Das liegt wohl eher an der Engine weil die nur zwei Kerne benutzt, und die Mod sowieso alles auf einmal berechnet und kein "Limit" bzw. sowas wie ne Draw-Distance hat.
    So ähnlich wie bei SAMP:
    Ist man an einem Ort mit vielen Spielern laggt es bzw. man hat weniger FPS.


    In Arma ist das überall so.

  • In Arma ist das überall so.


    Ich muss dich enttäuschen.


    47 Spieler an einem Platz für ein Gruppenfoto mit allem drum und dran und trotzdem 60 FPS und keine Lags.


    Gibt ja genug Startbefehle um das ganze selbst auf ultra flüssiger zu machen.


    Hat aber nichts mit dem Thema zu tun.


    Ich bleibe einfach mal dabei den in Samp gibt es schon Reallife Server und davon zur genüge.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Man ist in Samp leider zu eingeschränkt, Altis Life wird hauptsächlich vom Sprachchat geprägt. An sonsten ist es eben ein normaler Roleplay Server. Von mir gibt es eine Stimme dagegen.


    @PrideGame::
    Das wird wohl der Allgemeinheit egal sein, ich mag auch keine Reallife Server und es gibt trotzdem tausende.
    Außerdem kann Altis Life Spaß machen, dafür braucht man aber Freunde die mit spielen.

  • Ersetzt man Marktplatz mit Supermarkt oder dem Wort Einkaufszentrum, habt ihr euer Alits Life.


    Es ist genau das selbe wie die SA:MP RP Server. Klar ist die Umsetzung nicht genau 1:1 die selbe, aber es spielt sich auf das selbe hinaus.