Rp Namen (Breadfish Roleplay) Dialog?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • sizeof(SpielerInfo[playerid][pRPGNamen])


    Das kann man nicht machen ;)


    Man kann nicht von einer multi-dimensionalen Variable durch den Operator sizeof die Größe herausfinden ;)


    Das sollte so aussehen:


    format(SpielerInfo[playerid][pRPGNamen], MAX_PLAYER_NAME, inputtext);


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Du kannst das als String benutzen.


    Dann zeig mal deinen Enum her, und wie du es nun benutzt.

    Verstehe ich einfach nicht was soll ich den damit?

    Das bringt schonmal keine Errors im Script mehr aber wirklich Erleuchtung finde ich immer noch nicht ich verstehe das einfach nciht

    - heftig abhängig von Karli Kugelblitz Choco Drinks

  • wozu brauche ich den string?


    Na, du willst doch einen Namen in einer Variable speichern. Deshalb muss diese Variable ein String sein, sonst könntest du da keinen Namen drin speichern :rolleyes:


    mfg. :rolleyes:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Weil der RP Name ein String ist und als einer gespeichert werden muss.
    Deswegen musst du eine Variable die als String deklariert wurde formatieren und somit füllst du die Variable, in deinem Fall [playerid][pRPGNamen] mit dem Roleplaynamen.
    Wäre der Inputtext eine Zahl, wie zum Beispiel eine 1, dann müsstest du die Variable nicht formatieren sondern sie einfach nur definieren, sprich [playerid][pInteger] = 1;


  • Na, du willst doch einen Namen in einer Variable speichern. Deshalb muss diese Variable ein String sein, sonst könntest du da keinen Namen drin speichern :rolleyes:


    mfg. :rolleyes:

    Weil der RP Name ein String ist und als einer gespeichert werden muss.
    Deswegen musst du eine Variable die als String deklariert wurde formatieren und somit füllst du die Variable, in deinem Fall [playerid][pRPGNamen] mit dem Roleplaynamen.
    Wäre der Inputtext eine Zahl, wie zum Beispiel eine 1, dann müsstest du die Variable nicht formatieren sondern sie einfach nur definieren, sprich [playerid][pInteger] = 1;


    Liege ich hiermit halbwegs richtig?

    - heftig abhängig von Karli Kugelblitz Choco Drinks

  • @PrideGame:
    Nicht ganz.
    So wäre es richtig :


    format(Spieler[playerid][pRPGName], MAX_PLAYER_NAME, "%s", inputtext);
    Bei dir fehlte das "%s" und das RPGNamen = format .. ist auch so nicht richtig.
    Ich würde dir raten ein Tutorial zu lesen für format, vielleicht findest du hier eins.