Rp Namen (Breadfish Roleplay) Dialog?
- Pride
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Atomfisch: Man kann das auch ohne die Klammern machen
Biste dir sicher ? Wäre mir jetzt neu.
-
Ja kann man, mache ich immer
-
Ja kann man, mache ich immer
Bekomme aber immer in dieser Zeile nen Errorcode den von Oben
EDIT: und was bringt mir jetzt RPGNamen[24] ?
-
Du kannst das als String benutzen.
Dann zeig mal deinen Enum her, und wie du es nun benutzt.
-
sizeof(SpielerInfo[playerid][pRPGNamen])
Das kann man nicht machenMan kann nicht von einer multi-dimensionalen Variable durch den Operator sizeof die Größe herausfinden
Das sollte so aussehen:
format(SpielerInfo[playerid][pRPGNamen], MAX_PLAYER_NAME, inputtext);
mfg.
-
Du kannst das als String benutzen.
Dann zeig mal deinen Enum her, und wie du es nun benutzt.
Verstehe ich einfach nicht was soll ich den damit?
Das kann man nicht machenMan kann nicht von einer multi-dimensionalen Variable durch den Operator sizeof die Größe herausfinden
Das sollte so aussehen:
format(SpielerInfo[playerid][pRPGNamen], MAX_PLAYER_NAME, inputtext);
mfg.
Das bringt schonmal keine Errors im Script mehr aber wirklich Erleuchtung finde ich immer noch nicht ich verstehe das einfach nciht
-
Was verstehst du genau nicht ?
-
Was verstehst du genau nicht ?
wozu brauche ich den string?
-
wozu brauche ich den string?
Na, du willst doch einen Namen in einer Variable speichern. Deshalb muss diese Variable ein String sein, sonst könntest du da keinen Namen drin speichernmfg.
-
Weil der RP Name ein String ist und als einer gespeichert werden muss.
Deswegen musst du eine Variable die als String deklariert wurde formatieren und somit füllst du die Variable, in deinem Fall [playerid][pRPGNamen] mit dem Roleplaynamen.
Wäre der Inputtext eine Zahl, wie zum Beispiel eine 1, dann müsstest du die Variable nicht formatieren sondern sie einfach nur definieren, sprich [playerid][pInteger] = 1; -
Na, du willst doch einen Namen in einer Variable speichern. Deshalb muss diese Variable ein String sein, sonst könntest du da keinen Namen drin speichernmfg.
Weil der RP Name ein String ist und als einer gespeichert werden muss.
Deswegen musst du eine Variable die als String deklariert wurde formatieren und somit füllst du die Variable, in deinem Fall [playerid][pRPGNamen] mit dem Roleplaynamen.
Wäre der Inputtext eine Zahl, wie zum Beispiel eine 1, dann müsstest du die Variable nicht formatieren sondern sie einfach nur definieren, sprich [playerid][pInteger] = 1;Liege ich hiermit halbwegs richtig?
-
@PrideGame:
Nicht ganz.
So wäre es richtig :format(Spieler[playerid][pRPGName], MAX_PLAYER_NAME, "%s", inputtext);
Bei dir fehlte das "%s" und das RPGNamen = format .. ist auch so nicht richtig.
Ich würde dir raten ein Tutorial zu lesen für format, vielleicht findest du hier eins. -
Kann er normalerweise auch ohne %s machen, sondern nur inputtext, hatte Kaliber geschrieben
-
ich finde nicht mal ein wirkliches tutorial was mir dummbatz erklären könnte wie das funkt ..
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.