Ich wollte in meinem Dialogbasierendes Leadersystem den Lohn setzen lassen via DIALOG_STYLE_INPUTT
wie kann ich eine Abfrage machen ob sein Eingegebenes eine Zahl ist?
Kommt mir jetzt nicht mit SuFu.. was ich da gefunden hab hilft mir bzw verstehe ich nicht wirklich..
Danke im voraus
![](https://breadfish.de/wcf/images/avatars/98/7829-98ab878393977e3ff8d024887efd1487dffe1664.jpg)
Dialog Abfrage ob es ne Zahl ist
- Pride
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
if(strval(inputtext) > 0)
-
Wenn ich jetzt wüsste wie ich es dir erklären soll, dann würde ich dir wahrscheinlich noch genauer helfen können (Ein Beispiel kann ich dir leider auf nicht geben, da ich nur von dem Rechner meiner Arbeitsstelle Online bin und dort kein PAWN besitze).
Du musst versuchen abzufragen, ob der Inputtext (Das was der Spieler eingegeben hat) ein Int Wert (Integer = Zahl) ist. Ich weis leider nicht wie ich es dir anders erklären könnte, mir fehlen gerade irgendwie die Wörter dazu.
-Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.
-
Wenn ich jetzt wüsste wie ich es dir erklären soll, dann würde ich dir wahrscheinlich noch genauer helfen können (Ein Beispiel kann ich dir leider auf nicht geben, da ich nur von dem Rechner meiner Arbeitsstelle Online bin und dort kein PAWN besitze).
Du musst versuchen abzufragen, ob der Inputtext (Das was der Spieler eingegeben hat) ein Int Wert (Integer = Zahl) ist. Ich weis leider nicht wie ich es dir anders erklären könnte, mir fehlen gerade irgendwie die Wörter dazu.
-Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.
HyperSkillzZ past danke habs schon
viel Spaß noch auf der Arbeit
if(strval(inputtext) > 0)
@NicoWiss Danke funkt
-
@NicoWiss Danke funkt
Hab ich mir schon fast gedachtKein Ding
-
Das funktioniert übrigens nicht bei negativen Zahlen so wie der 0. Dafür gibt es dann
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Useful_Functions#IsNumeric -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.