Homepage erstellen

  • Guten Tag Community,


    ich möchte seit neustem mit html und css anfangen. Da ich viel meiner Zeit mit pawno verloren habe möchte ich mich den Sprachen anwenden. Ich würde gerne fürs erste eine Homepage erstellen weiß gerade nicht genau mit was ich anfangen soll. In der schule haben wir denke ich ein halbes jahr mit html und frames gearbeitet. Daher kenne ich schon einiges . Probleme werde ich mit css kriegen da ich mich damit noch nicht aus kenne.


    Ich hoffe ihr könnt mir bisschen helfen und ein paar tipps geben mit was ich anfangen sollte


    Mit freundlichen Grüßen


    Master147

  • Ich würde dir aufjedenfall vorschlagen dir ein paar Tutorials auf YouTube anzusehen. Mittlerweile gibt es davon unzählige. Damals konnte ich dadurch auch gut lernen. Ansonsten eben Learning-By-Doing.

    Trancebase, Dreamweaver und ab geht die Uzi.

  • Bosti :love:


    Ja lass die Pfoten von Frames wenn es nicht zwingend erforderlich ist.
    Und ich möchte auch erläutern das HTML und CSS keine Programmiersprachen sind. HTML ist das Grundgerüst jener Seiten im Internet und CSS die Formatiersprache.


    In Youtube solltst du das passende finden. Du kannst dir auch ein Template aus den Internet ziehen daran rum experimentieren, sobald du das Schema geschnallt hast, weist du wie das ganze funktioniert :)

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • Bootstrap, immer mehr Leute und Unternehmen setzten ihr Vertrauen darauf. Der Vater meiner Freundin verkauft Tickets (ist selbständig) und hat ebenfalls eine Homepage. Vorher eine mit Strato-Vorlage. Jetzt hat er eine für 70€ von einem Klassenkameraden meiner Freundin bekommen die er mit Bootstrap erstellt hat. Er ist begeistert und auch ich als "da get noch wat"-Typ kann sagen das alles nötige Vorhanden ist, und es an der Dekoration auch nicht zwingend mangelt.


    MFG

  • Bootstrap, immer mehr Leute und Unternehmen setzten ihr Vertrauen darauf. Der Vater meiner Freundin verkauft Tickets (ist selbständig) und hat ebenfalls eine Homepage. Vorher eine mit Strato-Vorlage. Jetzt hat er eine für 70€ von einem Klassenkameraden meiner Freundin bekommen die er mit Bootstrap erstellt hat. Er ist begeistert und auch ich als "da get noch wat"-Typ kann sagen das alles nötige Vorhanden ist, und es an der Dekoration auch nicht zwingend mangelt.


    MFG

    Bootstrap wurde von Twitter entwickelt. Jedoch bringt es NICHTS wenn man lernen will Websiten selber zu erstellen/gestalten. Für 0815 Menschen mag das reichen aber man möchte ja auch sein eigenes Ding durchziehen können.

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
    • Offizieller Beitrag

    Bootstrap wurde von Twitter entwickelt. Jedoch bringt es NICHTS wenn man lernen will Websiten selber zu erstellen/gestalten. Für 0815 Menschen mag das reichen aber man möchte ja auch sein eigenes Ding durchziehen können.

    Eben, so denke ich auch.
    Bootstrap ist heutzutage ausgelutscht, fast jeder benutzt es, kaum eine Seite zeigt Individualität.
    Ich mache meine Designs immer selber und das ist auch gut so, sieht auch besser aus als Bootstrap.

  • In der schule haben wir denke ich ein halbes jahr mit html und frames gearbeitet. Daher kenne ich schon einiges . Probleme werde ich mit css kriegen da ich mich damit noch nicht aus kenne.

    Nicht für Anfänger die das Grundprinzip/Fundament ersteinmal verstehen müssen

    Wie das Zitat oben zeigt hat er ein wenig Erfahrung. Wie Vorposter bereits erwähnen "Learning-by-doing".

    Bootstrap ist heutzutage ausgelutscht, fast jeder benutzt es, kaum eine Seite zeigt Individualität.

    Stimmt doch gar nicht. Bootstrap bietet ebenfalls die Möglichkeit für eigene Designs. Eventuell bisschen nachforschen.

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt doch gar nicht. Bootstrap bietet ebenfalls die Möglichkeit für eigene Designs.

    Stimmt doch gar nicht, erst wenn du eigenen CSS Code erstellst ist es auch dein eigenes Design,
    die Art und Weise wie deine Website mit Bootstrap aufgebaut ist, ja das stimmt, ist aber immer
    noch kein eigenes Design, ein eigenes Template vielleicht.

  • Stewart nur weil du Fan von bist, musst du nicht anfängern dazu raten es auch zu mögen/benutzen.
    Ich bin auch Fan von Bootstrap, sehe ich aber wie etliche andere es realistisch. Hätte ich an meinen Anfang auch sofort mit Bootstrap angefangen wäre ich jetzt immer noch ein noob. Ich hoffe du verstehst das.

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.


  • Ähm warte ich benutze Boostrap und erzähl mir nicht diese Seite: http://gammunities.eu/ sieht wie jede aus !


    Ich finde sie sieht gut aus, ja, ehrlich. http://preview.oklerthemes.com/porto/3.1.0/


    Aber ordentlich gemacht. Sieht sehr gut und sehr modern aus. Allerdings solltest du, wenn du schon in den .css Dateien die Informationen änderst vom Autor und sein Zeichen "wegwischst", dies auch in sonstigen Dateien machen.

    Greetz,
    LuX

  • JA Theme hin oder her. Ich wollte damals zu meinen Bewerbungen nen ordentliches Design haben. Und ein selbst zu entwickeln hätte mir zu viel zeit gekostet.
    Ist halkt ein Unterschied ob es für ein Kunden oder für einen selbst ist.
    Wen ich es für mich selbst mache, ist es nie gut genug und fange von vorne an :X


    Und ich hab keine Daten weggelöscht.


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!



  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen