Deutschlands Truppen in Afghanistan

  • Hey Leute,
    Deutschland hat ja "versprochen" Afghanistan zu helfen neue Sicherheitskräfte auszubilden. Aber wie sieht dieses Versprechen wirklich aus, könnten wir die Truppen ohne irgendwelche Konsequenzen der Nato o.Ä. abziehen? Wäre das wirklich sinnvoll?
    Alle sagen immer, dass die Truppen so schnell wie möglich raus aus Afghanistan sollen und ich denke meist auch so aber was ist wenn das wirklich geschehen würde? In Afghanistan würde dann doch noch mehr Terror ausbrechen weil sie wissen, sie können einen ganzen Staat nur durch leere Drohungen bestechen und zum Abzug zwingen. Außerdem sind die eigenen Sicherheitskräfte in Afghanistan doch bestimmt noch nicht soweit, selber für Sicherheit und Ordnung zu sorgen, oder?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Blödsinn, bevor die deutschen Truppen dort überhaupt abziehen können, sollte in Afghanistan erst mal eine funktionierende Polizei, bzw. ein Militär aufgebaut werden. Wir können den Staat nicht urplötzlich seinem Schicksal überlassen, die Menschen dort leben sowieso nur in Angst und Verzweiflung. Wenn die Truppen nun abgezogen werden sollen, dann war ein ganzes Jahrzehnt für die Katz' und es wird alles wieder schlimmer.

  • ich finde das schwachsinn die sollen da unten weg-.-
    wieso sollen wir unsere landsleute opfern nur damit die weiter terroranschläge auf deutsche truppen verüben können? die terrorristen drohen doch schon seit mehreren jahren und trotzdem ziehen die nicht ab. für duetschland gilt sogar schon eine reisewarnung. bevor ich hier in deutschland in angst leben muss von nem terror gesprengt zu werden lass ich lieber aghanistan sein schicksal. ein jahrzehnt für die katz nur damit deutschland am ende doch in angst leben muss? nein danke für mich nicht!

  • Blödsinn, bevor die deutschen Truppen dort überhaupt abziehen können, sollte in Afghanistan erst mal eine funktionierende Polizei, bzw. ein Militär aufgebaut werden. Wir können den Staat nicht urplötzlich seinem Schicksal überlassen, die Menschen dort leben sowieso nur in Angst und Verzweiflung. Wenn die Truppen nun abgezogen werden sollen, dann war ein ganzes Jahrzehnt für die Katz' und es wird alles wieder schlimmer.

    Da gebe ich dir völlig Recht.


    Für alle Leute die Sagen, die sollen sofort da unten weg, da kann ich mir nur an den Kopf packen.
    Deutschland überstürzt aus Afghanistan abzuziehen wäre der komplett falsche weg. Bevor die Leute da nicht selber einen stabilen Staat am laufen haben, sehe ich auch keinen Grund zum Abzug.
    Ihr müsst nicht vergessen, dass Amerika und die restlichen Staaten auch Deutschland wieder aufgebaut haben nach dem 2. Weltkrieg. Wie würde Deutschland heute aussehen, wenn die auch gesagt hätten:
    Lassen wir die doch mit deren Problemen alleine, lass die selber mal wieder alles aufbauen? Ok, krasses Beispiel, aber so ist es nunmal.
    Sicher exestiert Terror, aber der wird auch eingedämmt. Ich will jetzt nicht sagen, dass ich ein Fan davon bin, dass wir da solange verharren, aber ich sehe die Sinnfälligkeit des Auftrages dort. Mit der Zeit wird auch Deutschland dort langsam abziehen, aber das wird nur geschehen, wenn die Deutschen mithelfen, dass Land wieder aufzubauen.


    Vorallem verstehe ich nicht warum ihr euch über Afghanistan aufregt, als wäre es das einzigste Land, wo Deutschland mit Militär vertreten ist.

    Mit freundlichen Grüßen


    Einstein

  • also was ich immer denke ist, würde Afghanistan uns helfen, wenn wir in einer solchen lage wären? Würden die uns helfen, wenn bei uns hunterte von leuten sterben und wir keine mittel hätten?

  • Die sollen raus!
    Ich finde, das das nichts bringt, das Deutschland sich überall einmischt.


    Deutschland ist dazu verpflichtet zu helfen.Es gibt so etwas wie die NATO und UNO,in dem Fall ist es aber die NATO.
    Wird ein Mitgliedsstaat angegriffen ( In dem Fall USA ) sind die Bündnissländer dazu verpflichtet zu helfen.Deutschland würde man auch helfen müssen,würde irgendein anderer Staat Deutschland angreifen.Man sollte auch nicht vergessen,dass die paar wenigen Soldaten die Deutschland in Afghanistan stationiert hat ein Witz gegen die Anzahl der US Soldaten ist.Sollte klar sein,dass die USA die meisten Soldaten dort stationiert hat,mehr als alle anderen zusammen.


    Zitat

    Vorallem verstehe ich nicht warum ihr euch über Afghanistan aufregt, als wäre es das einzigste Land, wo Deutschland mit Militär vertreten ist.

    Liegt daran,dass es jetzt jeder mitbekommen hat durch die Medien.Hauptsächlich durch den Angriff auf den Oillaster.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ui da wurde einen für das Lügen das beste Stück abgehackt ^^


    Würde ich auch nicht Krieg nennen aber den Terrorismus kann man nicht stoppen (leider) ,
    er wird immer existieren , man kann nur verhindern das noch andere Ländern davon bedroht werden wobei
    ich mir da im mom. auch nicht mehr sicher bin

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Naja aber bei dem Afghanistan Einsatz geht es doch nicht darum einen Mitgliedsstaat zu "verteidigen" oder sonst etwas sondern um das Land wieder aufzubauen, oder etwa nicht?
    Im Ernst: Welcher Mitgliedsstaat wird denn angegriffen?


    Versteh ich ernsthaft nicht ?(

    ...

  • Zitat

    Naja aber bei dem Afghanistan Einsatz geht es doch nicht darum einen Mitgliedsstaat zu "verteidigen" oder sonst etwas sondern um das Land wieder aufzubauen, oder etwa nicht?


    Es ist der Kampf gegen den Internationel Terrorismus.Die UNO ist dafür hauptsächlich im Einsatz wie im Fall Afghanistan.


    Zitat

    Im Ernst: Welcher Mitgliedsstaat wird denn angegriffen?


    Versteh ich ernsthaft nicht ?(


    Der Anschlag vom 11.Sept auf die USA war Ausschlagspunkt für den ganzen Einsatz in Afghanistan.Die UNO bzw unter Druck von den USA wollten sich Bin Laden ausliefern lassen von den Taliban,was aber nicht passiert.Damit gingen Angriffe auf die Taliban in Afghanistan los und alles nahm seinen lauf.
    Alles genau erklären kann ich selber nicht mehr,dazu müsste ich mich nochmal schlau machen x|.

  • In einem Fernsehbeitrag sagte sogar ein Afghane, man möchte lieber einen Krieg/Kampf gegen die Terroristen als von ihnen unterdrückt zuwerden.
    Die sahen auch nicht die Schuld der Toten beim Angriff auf die Tanklastwagen bei den Deutschen, sondern bei den Terroristen, immerhin haben diese dort Menschen hin angelogt, möglicherweise auch gezwungen.


    Edit:// Was wir machen sollten, ist aber aus der UN auszutretten.
    Wir finanzieren den Saftladen und uns wird noch mit Artikel 53 und 107 (o.ä.) der WW2 vor Augen gehalten.


    Btw waren viele Mitglieder aus der UN gegen eine Wiedervereinigung von Deutschland, allein deswegen sollte man aus der UN austretten. :>