Prozessor

  • Wenn auf der Verkaufsseite 2x3.4 GHz steht, hast du 2x3.4 GHz. So kannst du das verstehen.
    Du hast 2 Kerne mit jeweils 3.4 GHz Arbeitsleistung.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Grafikkarte


    Mir wäre neu, dass ich eine High-End Grafikkarte für meine Officesachen brauche.


    Die Grafikkarte ist im Grunde die unwichtigste Schnittstelle im System.
    Alle neueren CPUs unterstützen eine Schnittstelle, Namen weiß ich jetzt leider nicht, die es erlaubt Grafiken zu Zeichen bzw. abzubilden.
    Ein System ist auch ohne Grafikkarte lauffähig, bspw. vServer bzw. Root Server.


    natürlich ist diese Schnittstelle unglaublich langsam, aber seis drum, eine Grafikkarte ist nicht zwingend notwendig

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Mir wäre neu, dass ich eine High-End Grafikkarte für meine Officesachen brauche.


    Die Grafikkarte ist im Grunde die unwichtigste Schnittstelle im System.
    Alle neueren CPUs unterstützen eine Schnittstelle, Namen weiß ich jetzt leider nicht, die es erlaubt Grafiken zu Zeichen bzw. abzubilden.
    Ein System ist auch ohne Grafikkarte lauffähig, bspw. vServer bzw. Root Server.


    natürlich ist diese Schnittstelle unglaublich langsam, aber seis drum, eine Grafikkarte ist nicht zwingend notwendig

    Vor allem haben bereits viele CPUs integrierte Grafikeinheiten. GraKas sind natürlich nur für Spiele wichtig.

  • Vor allem haben bereits viele CPUs integrierte Grafikeinheiten.


    Du meinst APU, aktuell sind aber eher IGP verbreitet, sprichj OnBoard Grafikkarten.
    OnBoard = OnMainboard :whistling:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski


  • Mir wäre neu, dass ich eine High-End Grafikkarte für meine Officesachen brauche.


    Die Grafikkarte ist im Grunde die unwichtigste Schnittstelle im System.
    Alle neueren CPUs unterstützen eine Schnittstelle, Namen weiß ich jetzt leider nicht, die es erlaubt Grafiken zu Zeichen bzw. abzubilden.
    Ein System ist auch ohne Grafikkarte lauffähig, bspw. vServer bzw. Root Server.


    natürlich ist diese Schnittstelle unglaublich langsam, aber seis drum, eine Grafikkarte ist nicht zwingend notwendig

    Nun du bist in einem Forum wo es eigentlich um Spiele geht und für die neuesten Spiele wird oftmals eine High End Grafikkarte benötigt, deswegen hat dein erster Satz für mich kein Sinn