Moin,
wenn auf der Verkauffseite 2x 3.40GHz steht, heißt das, dass ich insgesamt 6.80 GHz habe oder wie kann ich das verstehen
mfg
Moin,
wenn auf der Verkauffseite 2x 3.40GHz steht, heißt das, dass ich insgesamt 6.80 GHz habe oder wie kann ich das verstehen
mfg
Wenn auf der Verkaufsseite 2x3.4 GHz steht, hast du 2x3.4 GHz. So kannst du das verstehen.
Du hast 2 Kerne mit jeweils 3.4 GHz Arbeitsleistung.
So wie es LeijaT schon sagte: 2x 3,40 GHz = 2 Kerne mit jeweils 3,40 GHz = 6,80GHz
Manchmal steht da auch keine Zahl sondern Dual, Quad usw. Die Begriffe müsstest du aber kennen, ergibt das gleiche
Kleine Anmerkung 6,80GHz ist nicht besonders viel, also wird dein PC auch nicht wirklich schnell sein.
Ich habe 8x4,0 GHZ und trotzdem nicht den schnellsten PC.
Alle Teile müssen zusammenpassen
Ja klar, damit wollte ich lediglich sagen, das der Prozessor auch eine große Rolle dabei spielt.
Ich habe 8x4,0 GHZ und trotzdem nicht den schnellsten PC.
Alle Teile müssen zusammenpassen
Ja man muss auch wirklich auf alles achten, Grafikkarte, RAM & Prozessor
Grafikkarte
Mir wäre neu, dass ich eine High-End Grafikkarte für meine Officesachen brauche.
Die Grafikkarte ist im Grunde die unwichtigste Schnittstelle im System.
Alle neueren CPUs unterstützen eine Schnittstelle, Namen weiß ich jetzt leider nicht, die es erlaubt Grafiken zu Zeichen bzw. abzubilden.
Ein System ist auch ohne Grafikkarte lauffähig, bspw. vServer bzw. Root Server.
natürlich ist diese Schnittstelle unglaublich langsam, aber seis drum, eine Grafikkarte ist nicht zwingend notwendig
Mir wäre neu, dass ich eine High-End Grafikkarte für meine Officesachen brauche.
Alle neueren CPUs unterstützen eine Schnittstelle, Namen weiß ich jetzt leider nicht, die es erlaubt Grafiken zu Zeichen bzw. abzubilden.
natürlich ist diese Schnittstelle unglaublich langsam, aber seis drum, eine Grafikkarte ist nicht zwingend notwendig
Vor allem haben bereits viele CPUs integrierte Grafikeinheiten. GraKas sind natürlich nur für Spiele wichtig.
Vor allem haben bereits viele CPUs integrierte Grafikeinheiten.
Du meinst APU, aktuell sind aber eher IGP verbreitet, sprichj OnBoard Grafikkarten.
OnBoard = OnMainboard
Nun du bist in einem Forum wo es eigentlich um Spiele geht und für die neuesten Spiele wird oftmals eine High End Grafikkarte benötigt, deswegen hat dein erster Satz für mich kein Sinn