Pre-Design: Suchtbolzen.de

  • Also ich find sie so eigentlich auch recht angenehm. Der Footer wirkt zwar jetzt etwas verloren, da in seiner dunklen Ecke, aber darum kümmer ich mich dann später. Jetzt geht's erstmals ans Icons basteln für die Navigation, is ja genau mein Ding xD


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Sagt mir nicht zu, sorry.
    Liegt größtenteils daran, dass man einfach sieht, dass du's mit Photoshop gemacht hast.


    Die Font... irgendwie fast alles, das passt in meinen Augen nicht so zum modernen Web.

  • Und wonach sähe ein modernes Design dann aus, wenn nicht nach Photoshop? Erwartet man heutzutage, dass es mit den Händen gemalt wurde? ;p


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • So, Navigation mal etwas "schöner" gestaltet. Bei Klick auf "Clan" sieht man nun auch schonmal das Submenu. Ich muss sagen, ich persönlich bin eigentlich zufrieden damit :p


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich hab noch nie ein Design in Photoshop gemacht. Liegt wohl auch daran, das ich keine Ahnung hab wie man damit umgeht :D


    Aber man brauchts auch gar nicht wirklich. Skizzen mache ich mit nem Blatt Papier und nem Bleistift. Geht ja nur darum, grob zu überlegen wie das Layout aussehen soll, und wo ungefähr was hin soll. Und von da aus geht der Rest wunderbar per CSS.


    Aber mal zum Design: Wie lovelins und tutnichts schon angemerkt haben, ist das nicht so der Brüller. Von Oben nach unten:


    Das Facebook Icon finde ich an der richtigen Position, allerdings sollte das einen Transparenten Hintergrund haben, denn aktuell (jedenfalls bei mir) sieht man den unterschied zum Rest. http://i.imgur.com/qWgN4O9.png


    Beim Login Bereich fehlt noch ein Link für Passwort vergessen / Registrieren (sofern das späüter eine Option sein sollte). Die Schriftfarbe für die Inputfelder ist zu dunkel. Schwarz auf dunkelgrünem (?) Hintergrund hebt sich nicht sehr gut ab. Zumal würde ich die eher eckig als rund machen, da mir das grundsätzlich nicht gefällt wenn eckige und runde Elemente zusammengeworfen werden. Aber das ist nur geschmackssache denke ich. Achja: Ein BIld für die Runden Felder brauchst du da nicht, das ist alles per CSS lösbar.


    Das Logo sieht nicht sehr schön aus, und sollte es "nur" der Schriftzug "suchtbolzen.com" sein, würde es sicher auch reichen den per Text anzeigen zu lassen. Den kann man zur not auch noch per Text Schatten und co. verunstalten :p
    Gleiches gilt auch für das Menu, da sollte keine Bilder verwendet werden. Font & abstand finde ich da aber okay.


    Zwischen Menu und dem Teaser ist ein Abstand, soll da später irgendwas hin? Sieht jedenfalls für mich so aus, als wäre da extra Platz für etwas gelassen worden, weil der Hintergrund dort sich auch vom Rest abhebt und nach oben/unten eine Trennlinie ist.


    Den Teaser finde ich okay. Würde da aber ein Carousel draus machen, denn dass ist m.M.n. das worauf der Blick als erstes Trifft wenn man die Seite besucht, also sollte da irgendwas zu finden sein was mich als Besucher festhält.


    Content finde ich vom aufbau her okay, aber die Schriftfarbe finde ich da auch unpassend gewählt. Ich würde die eher weiß machen, und dann versuchen die Headline etwas mehr abzuheben. Auch stellt sich mir da die Frage, ob da später komplette Texte stehen, oder nur ne Vorschau mit verweis zum eigentlichen Artikel. Denn wenn da längere Artikel untereinander stehen, vielleicht sogar mit ein paar Headlines im Text, kann ich mir vorstellen das es leicht passiert das man von einem in den anderen liest, weil die eben "nur" durch eine einfache Linie getrennt sind. Hier sind ein Paar Ideen wie man Content voneinander trennen kann. So als inspiration :D


    Der Footer ist ziemlich verloren da unten. Ein bisschen Abstand nach unten wäre nicht schlecht, und natürlich eine andere Farbe. Wieder, Schwarz auf Dunkelblau (oder türkis oder was das is) ist nicht gerade kontrastreich. Und überleg dir vorher: Brauchst du wirklich Platz für 25 Links in 5 Kategorien in deinem Footer? Wenn du die nämlich nachher nicht nutzt siehts blöd aus. Da ist weniger doch mehr.


    1000px Feste Breite ist denke ich zu wenig. Laut w3schools.com haben 34% Bereits ne höhere Auflösung als 1920x1080, und gerade Gamer (die offensichtlich deine Zielgruppe sind) stehen auf Große Bildschirme. Da wirkt dein 1000px Breiter Content etwas verloren. Deshalb: Responsive \o/
    Gleiches Gilt auch fürs Hintergrund bild. Du musst immer bedenken, was die Leute sehen deren Auflösung höher ist, also das Hintergrundbild groß ist. Die sehen dann Links und Rechts das abgehackte Bild.


    Mehr fällt mir gerade nicht ein.

  • Puh, danke für das Feedback, ich versuch mal abzuarbeiten :D

    allerdings sollte das einen Transparenten Hintergrund haben

    Da hat der Grafiker, also ich, gepfuscht, wird noch ausgebessert *schäm* :D

    Beim Login Bereich fehlt noch ein Link für Passwort vergessen / Registrieren

    Solche Dinge kommen bei mir immer zuletzt, kommt aber noch dazu, danke für den Hinweis.

    Die Schriftfarbe für die Inputfelder ist zu dunkel

    Hm, da fand ich ne dunkle Schrift eigentlich toller, weils peripher ist. Ich spiel mal mit helleren Farben rum :p

    Das Logo sieht nicht sehr schön aus, und sollte es "nur" der Schriftzug "suchtbolzen.com" sein, würde es sicher auch reichen den per Text anzeigen zu lassen. Den kann man zur not auch noch per Text Schatten und co. verunstalten :p

    Das Logo ist derzeit nur ein Platzhalter, da kommt dann nochn gescheites Bild hin ^^

    Zwischen Menu und dem Teaser ist ein Abstand

    Der ist für das Submenu, ist lokal alles schon geändert und weitererarbeitet, ich lads gleich mal hoch, dann siehst dus ^^

    Ich würde die eher weiß machen

    Weiß war sie vorher, was ich persönlich auch schöner fand, aber offenbar hatten andere Probleme dabei, daher hab ich sie dunkler gemacht. Denke da werde ich dann frei auswählbare Stile hinzufügen, damit jeder seine Helligkeit erwischt.

    weil die eben "nur" durch eine einfache Linie getrennt sind

    Der Content war sporadisch hingeklatscht auf die Aussage, dass das Design zu monoton wirkt, primär ging es also darum, dass Bild & Text des Contents das Ganze komplett anders wirken lassen. Und das tun sie ja auch :p

    So als inspiration :D

    Danke, meine Muse :love:

    Der Footer ist ziemlich verloren da unten.

    Der war bislang noch in der helleren Hälfte (vor einbau des Contents) und hinkt jetzt etwas hinterher, weil ich mich erst wieder ans Menü gesetzt hab, wird aber auf jeden fall noch überarbeit ;)

    Brauchst du wirklich Platz für 25 Links in 5 Kategorien in deinem Footer?

    Der Footer ist reines CSS und somit in seiner Höhe und Anzahl variibar. Dafür muss ich mir aber erstmal überlegen, was für Links ich da unten überhaupt reinhauen möchte, ändert sich dann also, sobald Inhalt auftaucht.

    1000px Feste Breite ist denke ich zu wenig

    Laut google sind 1000px noch der absolute Standard, zumal auch zu bedenken ist, dass nicht jeder, der mehr als 1000 Pixel Bildbreite hat, diese auch komplett für den Browser verballern will. Viele betreiben den Browser nicht im Vollbildmodus.

    Du musst immer bedenken, was die Leute sehen deren Auflösung höher ist

    Leute, die mit einer höheren Auflösung als 1920x1080 rumrennen sind Bonzen und werden von mir gekonnt ignoriert :D Spaß bei Seite, ich denke der prozentuale Teil der Besucher, der mehr als besagte Auflösung besitzt, wird minimal sein, da erlaube ich mir, drüber hinweg zu sehen.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'