SUCHTBOLZEN.com | Treff der Kellerkinder

  • SUCHTBOLZEN.com - Kellerkind aus Leidenschaft


    Hast du den Wecker heute morgen schon wieder überhört? Machst du schon die dritte Woche in Folge die Schule blau?
    Gibst du in deinen Bewerbungen für Beruf und Ausbildung auch nur noch deinen Nicknamen an? Dann bist du bei uns...


    ... richtig! Denn wir, die Suchtbolzen, sind eine kürzlich gegründete Community, die auf der Suche nach leidenschaftlichen Zockern und süchtigen Gefährten ist!
    Du kennst das Elend, dein liebstes Spiel alleine Spielen zu müssen, weil sich niemand, außer einer Horde fremder Primaten, findet, der den Spaß mit dir teilen möchte?
    Du hast es satt, jede Runde vom gegnerischen Team niedergemäht zu werden und fühlst dich wie die einzig blühende Blume in einem Feld voller Unkraut?


    Wir kennen diese Situation!


    Und genau aus dieser Ambition heraus, ist unsere Community entstanden. In erster Linie möchten wir dir, dem Gamer, eine Plattform bieten, auf der du dich mit anderen

    Menschen zum Spielen verabreden und über die Zeit ein etabliertes, erfolgreiches Team situieren kannst. Dabei ist es völlig egal, ob du dich später als Erstligisten siehst,

    oder einfach neue Bekanntschaften zum Zocken finden möchtest.


    Derzeit stecken wir noch in Babyschuhen und möchten gemeinsam mit dir das Laufen lernen!


    Für den Start unserer Community suchen wir talentierte, ambitionierte und engagierte Spieler und anleitende Führungspersonen. Derzeit spezialisiert auf die Spiele

    Defense of the Ancients 2 (DotA 2), Heroes of the Storm, Counter-Strike: Global Offensive & League of Legends haben wir unseren primären Fokus auf diese Spieler
    gelegt, sind aber gerne bereit, dich in deinem Vorhaben, ein neues Team in einem anderen der zahllosen Spiele, die der Markt so bietet, zu gründen, zu unterstützen.


    Egal ob du schon Schwielen an den Handballen hast, weil du 24/7 nur vor'm Rechner hockst und dein Rating aufbessert, oder du einfach mal gerne in die Welt des

    kompetitiven Spiels blicken möchtest, um dich und dein Können kennenzulernen - wir haben für jeden das passende Team.


    Folgende Plätze sind zu belegen und werden akut gesucht:


    • Defense of the Ancients 2: pro Team 6 Spieler (5 Stammspieler & 1 Stand-In, einschließlich Team-Captain) für die nächste JoinDota League

    • Counter-Strike: Global Offensive: pro Team 6 Spieler (5 Stammspieler & 1 Stand-In, einschließlich Team-Captain) für diverse Ligen eurer Wahl (ESL, Stammkneipe?)

    • Heroes of the Storm: pro Team 6 Spieler (5 Stammspieler & 1 Stand-In) für zukünftige Ligen

    • League of Legends: pro Team 6 Spieler (5 Stammspieler & 1 Stand-In, einschließlich Team-Captain) für diverse Ligen eurer Wahl.

    Des Weiteren sind natürlich alle "Gamer" gerne bei uns gesehen. Der TeamSpeak Server deckt momentan den Bedarf für DotA, CSGO, HotS & LoL - Sollten weitere Spiele gewünscht sein, könnt ihr euch bei mir melden. Für die kompetitiven Teams gelten folgende Kriterien ausnahmslos und ohne Diskussion:


    • Du hast das Mindestalter von 16 Jahren bereits erreicht.

    • Du hast bereits Erfahrung im kompetitiven Spiel oder bringst taktisches Verständnis sowie ausreichende Lernfähigkeit mit.

    • Du bist in der Lage jede Woche mindestens (dieser Wert ist von den Teams abhängig und kann höher sein) 2 Tage à 2 Stunden mit deinem Team zu trainieren.

    • Du bist zuverlässig, kritikfähig, offen und anständig. Ein ruhiges Gemüt muss auch während wichtiger Spiele gewährleistet sein.

    Außerdem benötigen wir zur Unterstützung noch folgende Hilfskräfte:


    • 1 Forum Techniker: Du übernimmst sämtliche administrativen Aufgaben (zusammen mit mir natürlich) des Forums (Einrichtung, Instandhaltung, Strukturierung, ...)

    • 1-2 TeamSpeak Betreuer (optional): Je nach Wachstum der Community bedarf es bei Zeiten vielleicht einer (oder mehrer) Person/en, die sich um die Community innerhalb des TS-Servers kümmern.

    • 1 Administrator: Du überblickst die Entwicklung der Teams, bietest dich als Vermittlungsperson bei Problemen, Defiziten etc. an und springst für mich ein, sollte ich nicht da sein. (Mindestalter: 18 Jahre)

    • 4 Redakteure: Du schreibst (täglich) informative Artikel über ein Themengebiet deiner Wahl (ein von uns vertretenes Spiel, Gaming allgemein, Ligen, ...) auf unserer Homepage

    • (optional) PR-Laufbursche: Wenn jemand Spaß daran haben sollte, mir die Arbeit der Publicity (:p) abzunehmen, darf er sich gerne anbieten. Voraussetzung hierfür sind Zuverlässigkeit, Aktivität, sowie ausreichende Deutschkenntnisse in (Wort und) Schrift.

    Solltest du an einem dieser Plätze interessiert sein, oder weitere Fragen, Ideen bzw Anregungen haben, darfst du dich hier im Thread, via PN an mich oder auf unserem TeamSpeak Server bei mir für ein Gespräch melden.


    Dann bewirb dich jetzt!


    Schreibe mir einfache eine private Nachricht, in der alle Informationen, die du für wichtig erachtest, niedergeschrieben sind. Ich setze mich dann schnellstmöglich
    mit dir in Verbindung. Als kleinen Leitfaden schmeiße ich dir einfach mal ein paar Stichworte in den Raum, was so eine Nachricht beinhalten könnte:


    • Dein Alter

    • Dein Spiel, für das du eine Gruppe suchst

    • Deine eventuellen Erfahrungen

    • Deine eventuellen Führungsfähigkeiten

    • Dein von dir persönlich gesetztes Ziel für dieses Spiel

    • Was dich ausmacht

    Selbstverständlich darfst du gerne weitaus mehr in diese Nachricht schreiben, damit ich dich schon im Vorfeld besser kennen lernen kann. Versuche allerdings bitte, etwas auf deine
    Rechtschreibung zu achten. Ein wahres Kellerkind findet auch in der dunkelsten Finsternis immer die richtige Taste - auch ohne Beleuchtung! ;)


    Falls du noch fragen hast, lade ich dich herzlich ein, mir diese via privater Nachricht, hier im Thread, in unserem Forum oder auf unserem TeamSpeak Server zu stellen.


    Ich freue mich schon auf eure Bewerbungen und wünsche ich viel Spaß beim Daddeln!


    Anhang:

    Anmerkung: Bitte beachtet, dass das Forum erst vor kurzem installiert wurden. Für die Einrichtung selbiger bedarf es noch etwas Zeit, da wir in viel organisatorischer Matsche herumkleistern. Danke.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

    7 Mal editiert, zuletzt von LeijaT () aus folgendem Grund: überarbeitet

  • @Rocky:
    Ich...kann...nicht...aaahh
    @LeijaT:
    Ihr habt kein impressum X(
    Hihi spaß ^^



    Sehr schöne vorstellung muss ich sagen. Hoffe es kommen bald noch andere games :3

    "Imagine if the government went after corruption as hard as it goes after guys who run filesharing sites. Priorities. " - @Snowden
    "More worrying than FBI temporarily running a server that contained child porn, is hacking computers anywhere in the world with one warrant" - @josephfcox

  • Schön das du deinem Style treu geblieben bist. Aber ich würde ganz schnell das Impressum ausfüllen. Kennst doch die petzenden Kinder. ;)


    Hast ja recht, hast ja recht. Hab's mal fix gemacht, auch wenn ich doch gern die kreischenden Kinder provoziert hätte :P


    Danke Zieglein :) Neue Spiele kommen auf jeden Fall, sobald sich bereitwillige Kellerkinder finden, die den Aufbau selbiger in Angriff nehmen möchten. Ich alleine finde leider nicht die Zeit, um mich noch um weitere Spiele neben DotA zu kümmern ;)


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Also ich würd mich ja melden aber die Regeln sind voll streng :/ ^^ (z.B. CS:GO)
    Du hast doch ein kreischendes Kind verursacht

    "Imagine if the government went after corruption as hard as it goes after guys who run filesharing sites. Priorities. " - @Snowden
    "More worrying than FBI temporarily running a server that contained child porn, is hacking computers anywhere in the world with one warrant" - @josephfcox

  • Inwiefern sind die Regeln streng? Kannst du da gegebenenfalls etwas konkreter werden?


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • LeijaT:
    Gelten die Regeln da oben wenn man der DotA2 Comm beitreten möchte oder überhaupt ?


    @Mr.Reese:
    Wie ich das entnehmen kann soll das ein Daddeltreff werden die User schauen nach was sie bock haben und suchen sich dann ihre leute.
    P.S. Ist dein Signaturspruch etwa geklaut :D ?

    "Imagine if the government went after corruption as hard as it goes after guys who run filesharing sites. Priorities. " - @Snowden
    "More worrying than FBI temporarily running a server that contained child porn, is hacking computers anywhere in the world with one warrant" - @josephfcox

  • Das ist also eine Community, die zusammen zockt

    Korrekt. Ganz grob kann man es auch einen Clan nennen, wenn man denn so möchte. Nur das wir uns eben nicht zwangsläufig auf triste Trainingstermine und frustrierende Zielverfehlungen konzentrieren. Wer dennoch ambitioniert spielen möchte und sich in den Ligen des Spiels beweisen will, findet hier auch Platz. Wer einfach nur nach Leuten sucht, mit denen man regelmäßiger etwas "public" zocken kann, findet ebenfalls seine Runde. So ist der Plan für jedes Spiel, an dem ausreichend Interesse gezeigt wird, ein kompetitives Team und ein Newcomer Team zu unterhalten.

    Gelten die Regeln da oben wenn man der DotA2 Comm beitreten möchte oder überhaupt ?

    Du meinst die Regeln, auch bekannt als Voraussetzungen, 16 Jahre + TS + Empathie? Ja, die gelten für alle unsere Teams. Grundvoraussetzungen bei uns ist vor allem die soziale Kompetenz. Wer ständig nur rumflucht, Mist macht oder schlecht benimmt, der ist bei uns nicht gut aufgehoben. TeamSpeak ist in so weit wichtig, dass die Kommunikation ansonsten einfach scheitert, so lässt sich keine produktive Gesellschaft etablieren. Das Alter ist da jedoch mehr oder weniger eine Richtlinie, ein Leitfaden, wenn man denn so möchte. Wer jetzt erst 15 ist und im Dezember 16 wird, der wird bei uns sicherlich nicht direkt vor die Tür gesetzt. Ich denke, wer die nötige Perspektive mitbringt, wird auch wissen, dass Regeln immer nur eine Richtlinie sind.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • @razkii kannst du ihn das nicht privat mitteilen oder muss das hier öffentlich im Forum sein. Immer diese Aushilfspolizisten hier :D.


    back 2 topic:
    Die Webseite sieht schön aus, wenn das Forum jetzt noch ein anständiges Design bekommt dann ist alles gut :thumbup:

  • Die Webseite sieht schön aus, wenn das Forum jetzt noch ein anständiges Design bekommt dann ist alles gut

    Danke. Das Design für's Forum ist erstmal peripher. Primär dient das Forum als Gesprächsplattform und soll seinen Zweck erfüllen. Wenn ich sich erstmal alles etwas gefestigt hat, kann ich mich um solche Lapalien kümmern :p


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Hmm, will nicht rum nörgeln aber, sowas zu "unterstützen" dass Leute keinen Job haben weil die zu Faul sind und täglich vorm PC hocken und nix machen.. Oder Schüler die ich selber auch kenne die nur COD odersowas zocken und nicht zur Schule kommen und deswegen sitzen bleiben, also mit Ironie würde ich sowas verstehen aber sieht wohl nach der Vorstellung nicht so aus. Aber ich misch mich da nicht ein ;)

  • Hmm, will nicht rum nörgeln aber, sowas zu "unterstützen" dass Leute keinen Job haben weil die zu Faul sind und täglich vorm PC hocken und nix machen.. Oder Schüler die ich selber auch kenne die nur COD odersowas zocken und nicht zur Schule kommen und deswegen sitzen bleiben, also mit Ironie würde ich sowas verstehen aber sieht wohl nach der Vorstellung nicht so aus. Aber ich misch mich da nicht ein ;)


    Das sollte wohl mehr ein Witz sein. Ich fand das übrigens lustig.

  • also mit Ironie würde ich sowas verstehen aber sieht wohl nach der Vorstellung nicht so aus.

    Dann kam die Parodie wohl leider nicht bis zu dir durch. Ich hatte gehofft, gerade der Satz "Du bewirbst dich nur noch mit deinem Nicknamen" wäre aussagekräftig genug um klarzustellen, dass es hier um eine visuelle Vermarktung geht.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Dann kam die Parodie wohl leider nicht bis zu dir durch. Ich hatte gehofft, gerade der Satz "Du bewirbst dich nur noch mit deinem Nicknamen" wäre aussagekräftig genug um klarzustellen, dass es hier um eine visuelle Vermarktung geht.

    Kann ja sein da ich manche Leute kenne die es wirklich machen xD Naja, dann mal viel Spaß und Erfolg mit deiner Community :thumbup:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen