Android-Smalltalk

  • Hey Leute,
    ich hätte mal eine Frage bezüglich eines Smartphones mit Android.


    Derzeit habe ich ein iPhone 5 32GB in Schwarz. Ich Update mein iPhone immer und sobald ein Jailbreak draußen ist, ist der auch drauf. Momentan ist es auch gejailbreakt und ich habe einige tolle Features durch den Jailbreak erhalten. Leider ist nur die Akkulaufzeit durch den Jailbreak und den ganzen Tweaks deutlich gesunken. Jetzt bin ich am Überlegen ob es nicht schlauer wäre ein Android Smartphone zu kaufen, da man ja da sowieso den Akku z.B. wechseln kann, da Apple Geräte bei mir nach 1-2 Jahren nur noch an der Steckdose hängen und ich keine Lust habe die aufzuschrauben und den Akku zu wechseln. Naja zurück zum Thema: Welche Vortiele und auch welche Nachteile habe ich an einem Smartphone mit Android im gegensatz zu meinem iPhone oder generell zu einem iPhone. Es wäre nett, wenn ich mal ein wenig darüber erfahre !


    Ich wäre euch sehr dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen
    Adrian

  • Das hört sich nach Werbung an.
    Mit so wenig Informationen kann man natürlich nicht sehr viel anfangen, aber vielleicht hilft dir ja schon die App AirPush Detector.


    Das Problem ist ich hab ja ein FirePhone, und habe da manche Apps manuell nach installiert. Google Play gibt es garnicht bei mir.
    Die Meldung kam nun schon seit mehreren Stunden nichtmehr, aber liegt das an Werbung? Ich dachte der will irgendetwas Updaten :o

  • Spoiler anzeigen

    Hey Leute,
    ich hätte mal eine Frage bezüglich eines Smartphones mit Android.


    Derzeit habe ich ein iPhone 5 32GB in Schwarz. Ich Update mein iPhone immer und sobald ein Jailbreak draußen ist, ist der auch drauf. Momentan ist es auch gejailbreakt und ich habe einige tolle Features durch den Jailbreak erhalten. Leider ist nur die Akkulaufzeit durch den Jailbreak und den ganzen Tweaks deutlich gesunken. Jetzt bin ich am Überlegen ob es nicht schlauer wäre ein Android Smartphone zu kaufen, da man ja da sowieso den Akku z.B. wechseln kann, da Apple Geräte bei mir nach 1-2 Jahren nur noch an der Steckdose hängen und ich keine Lust habe die aufzuschrauben und den Akku zu wechseln. Naja zurück zum Thema: Welche Vortiele und auch welche Nachteile habe ich an einem Smartphone mit Android im gegensatz zu meinem iPhone oder generell zu einem iPhone. Es wäre nett, wenn ich mal ein wenig darüber erfahre !


    Ich wäre euch sehr dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen
    Adrian


    Glaub mir iOS auf Android ist immer ungewöhnlich :D
    Mein 5s hat eine Laufzeit von 14-18 Stunden ist auch Jailbreaked.
    Früher hatte ich MedionMobile und ca. 10 Stunden. Mit Vodafone habe ich die oben genannten 14-18 Stunden.
    Mein Handy ist auch jailbreaked und hat einige Tweaks

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Welche Vortiele und auch welche Nachteile habe ich an einem Smartphone mit Android im gegensatz zu meinem iPhone oder generell zu einem iPhone. Es wäre nett, wenn ich mal ein wenig darüber erfahre !


    Aufgrund der Masse an verschiedenen Android-Smartphones ist die Qualiät der Android-Apps wohl nicht so hoch, wie es bei iOS der Fall ist.
    Auch Android-Smartphones können über einen nicht-wechselbsaren Akku verfügen.


    Die Akkulaufzeit bei Geräten von Samsung ist - meiner Erfahrung nach - zum Großteil ziemlich schlecht.
    Ich würde dir diesbezüglich eher zu HTC, Motorola oder Sony raten.
    Sonst kommt es noch darauf an, ob du mit Softkeys (virtualisierter Home-Button) leben kannst oder physische Tasten bevorzugst (letzteres bietet leider fast nur Samsung an).


    Ich bin damals vom iPhone 3G zum Samsung Galaxy S1 gewechselt und habe es bis heute nicht bereut.

  • Ich finde es sehr schlank, jedoch müsste ich mich an die gebogene backplate gewöhnen. (iPhone 5 gibts ja nur ein paar rundungen).
    Man hört ja viel vom HTC One, kennst du dies oder hast du da irgendwelche argumente dafür/dagegen.


    BTW: Ich vergesse das Motorola nicht ich möchte mir nur ein Überblick verschaffen :)

  • Mit Geräten von HTC kenne ich mich nicht wirklich aus.


    Ich weiß, dass die Oberfläche vielen Anwendern sehr zusagt.
    Das Design des Smartphones wirkt sehr edel.


    Außerdem gliedert HTC immer mehr vorinstallierte Apps in den Play Store aus.
    Das hat den Vorteil, dass der Hersteller neue Android-Versionen schneller für seine Geräte ausrollen kann.

  • Soweit ich das mitverfolgt habe, soll es ja mit Cyagenomod möglich sein, Lollipop auf dem S4 zu installieren, doch ist das auch zu empfehlen?
    Soweit ich weiß, regelt jeder Handyproduzent doch nur die Rollouts selber, weil die die Software auf ihre Hardware anpassen müssen, also wäre es doch unklug, sich Lollipop schon so zu ziehen oder sehe ich das falsch?
    Mir geht nämlich die Wartezeit, die Samsung mal wieder in die Länge zieht, auf die Nerven und daher spiele ich mit dem Gedanken, das über CM zu installieren.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen