Android For Work ist bei uns (Open Text Corp.) im Einsatz, installieren tuhe ich AFW nicht, das wird über unseren BES12 Server geregelt, ich installiere lediglich die BES12 Client App.
Komischerweise deinstalliert sich mein Xposed Installer und die dazugehörigen Modules wenn ich das Device neustarte. Nicht sicher was die Ursache dafür ist.
Das OS wird auf dem BES12 Server als "compromised" angezeigt. Eventuell liegt das nicht am Root sondern daran das ich CM 12.1 nutze ?!
Android-Smalltalk
- Android
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Das kann natürlich durchaus der Fall sein.
Es wäre beim nächsten Mal wünschenswert, wenn du solch wichtigen Informationen vorher preisgeben würdest...Ein fremder Kernel wird den BES12-Server garantiert laut aufschreien lassen und diesen als "Compromised" deklarieren.
Gilt in eurem Unternehmen BYOD (Bring your own device) oder erhältst du von deinem Arbeitgeber ein eigenes Dienstgerät?
-
-
Zum Vorgaukeln eines signierten Kernels ist mir leider nichts bekannt.
Ein anderer Kernel müsste auch zwingend mit CyanogenMod 12.1 kompatibel sein, damit das System funktionieren kann.
-
Zum Vorgaukeln eines signierten Kernels ist mir leider nichts bekannt.
Ein anderer Kernel müsste auch zwingend mit CyanogenMod 12.1 kompatibel sein, damit das System funktionieren kann.
Bin nicht so in der Kerne-Materie mit drinn, aber wenn ich einen standard Sony Xperia Z2 Kernel nehme sollte die App bestimmt laufen.
Was für nachteile hab ich dann? Sofern ich weiterhin root Zugriff haben kann via CM 12.1 wäre das natürlich ideal. -
CyanogenMod funktioniert meines Wissens nach nicht mit einem Stock-Kernel.
Das Ganze wird dann in einem Bootloop enden. -
Hattest du nicht mal nen S4 mit CM ? Wie gehe ich da am besten vor. Hab nen S4 hier rumliegen, hat allerdings T-Mobile Branding + Italiano Region Lock, daher wuerde ich da gern CM 13 drauf spielen.
Allerdings konnte ich ueber ADB / Odin / Heimdall keinen Recovery installieren und auch nicht CM. Irgendwo ist da wohl der Haken... -
-
Hey, habe mir ein LG G3 bei eBay ohne Simlock gekauft.
Gestern ist es angekommen, alles schön & gut. Aber beim
starten des Smartphones kommt das Vodafone-Logo/Branding (ka wie das heißt)
Beeinträchtigt das mein Handy? - Musste der Händler mich darauf hinweisen?mfg
-
Ein Vodafone Logo beim Starten sollte dich nicht weiter stören, heisst nicht unbedingt das Simlock drauf ist - nur, dass mal eins da war. (Glaube ich)
-
-
-
Ein Vodafone Logo beim Starten sollte dich nicht weiter stören, heisst nicht unbedingt das Simlock drauf ist - nur, dass mal eins da war. (Glaube ich)
Auch nicht, heißt nur dass es von Vodafone mal kam. Branding != Simlock
-
Ich hatte das S4 @Aebian
Ah okay, wie dem auch sei habs ich heute in der Arbeit dann hingekriegt. Recovery drauf und dann CM via SD Card geflashed. Top
-
Okay, ich hätte dir jetzt den Tipp gegeben erst mit Odin zu rooten, dann Recovery drauf. So wars für mich am einfachsten und hat immer funktioniert. Bin aber jetzt auf ein iPhone 6S umgestiegen Ohne Jailbreak natürlich, die guten Installous Zeiten sind leider vorbei
-
Bin aber jetzt auf ein iPhone 6S umgestiegen
Wie ist denn so der Umstieg von einem Androiden auf ein iPhone? Sehr schwierig?
Ich interessiere mich auch für ein iPhone, bin aber seit Jahren eingefleischter Android-User & eigtl. auch seeehr überzeugt von OS & den entpsrechenden (meist Samsung) Geräten.Ich weiß nicht, ob ich mir mit dem Umstieg einen Gefallen tun würde oder nicht
Kannst du da vllt kurz was zu sagen?Danke dir!
-
Hi, klar kann ich machen^^
Aber erst morgen, fahre jetzt nach Sachsenhausen -
Okay, ich hätte dir jetzt den Tipp gegeben erst mit Odin zu rooten, dann Recovery drauf. So wars für mich am einfachsten und hat immer funktioniert. Bin aber jetzt auf ein iPhone 6S umgestiegen Ohne Jailbreak natürlich, die guten Installous Zeiten sind leider vorbei
Naja das S4 ist nur nen Uebergangs-Geraet und auch schon seit Ewigkeiten im Schrank gewesen. Gerootet hab ich das Device z.B. nicht. Ich hab direkt den Recovery per Odin drauf and dann per SD Card CM 13.
Beim der Xperia Reihe von Sony fand ich das deutlich einfacher. -
So, @Maxx
Also dann fang ich mal an. Mir war es wichtig, dass ich ALLE Bilder vom alten Handy rüberschieben kann. Mann kann ja einfach die Bilder vom Androiden auf den PC und anschließend per iTunes auf das iPhone kopieren. In meinen Bildern habe ich mir dann Unterordner Konfiguriert, damit nicht alle Bildere infach in die Gallerie geschmissen werden, sondern dass ich da ein System habe.
Dann habe ich natürlich alle meine Kontakte und und Termine im Google Account gespeichert, dafür gibt es auch eine Möglichkeit die zu synchronisieren.
Kalender:
Kontakte:
Damit ist eigentlich alles Lebenswichtige Umgehoben Whatsapp Verlauf mal ausgenommen, der war bei mir aber eh jenseits von gut und Böse^^ Der ging bis 2011, mein Galaxy S4 hat wirklich ewig gebraucht um bestimmte Chats zu öffnen. So von der Bedienung her ist das iPHone wirklich top, muss ich echt sagen. Manchmal stört mich aber die beschnittene Individualität, die iOS vorgibt. Bin aber auch wiederum froh, dass nach Updates Alles funktioniert und ich in 6 Monaten mein Handy nicht neu aufsetzen muss. Mit dem S4 war das unter der Stock Rom und CM eigentlich spätestens nach 2 Monaten nötig. Achja, iCloud und Siri sind bei mir deaktiviert.
So das war mal mein Eindruck^^
-
Vielen Dank für deine Mühe, @[NeS]Fischer.
Klingt also so, als würde man für alles wirklich wichtige adäquaten Ersatz finden. Das APP Angebot ist für die Mainstream Apps ja so oder so 1 zu 1 übertragbar.
Da muss man nur selten Abstriche machen.Von der Bedienung her kommt man auch einfach mit dem Umstieg klar? Speziell was nichtmehr vorhandene Homescreens betrifft..
Hab mir auf meinem S7 momentan bspw 3 Homescreens angelegt. Das kann das iPhone ja nicht.Allgemein ist die Bedienung ja schon anders - findet man sich da schnell zurecht?
Benachrichtigungsanzeige oben, Shortcuts unten.. das ist bei iOS ja alles ein wenig andersWie schnell gewöhnt man sich an die neuen Bewegungen im Finger? Oder kannst du das bisher noch nicht sagen?
-
@Maxx
Ja die ganzen Apps sind praktisch 1 zu 1, auch von der Bedienung her.
Das mit dem Homescreen ist natürlich mal eine kurze Umstellung. Sollte man aber spätestens nach einem Tag ohne nachdenken machen können. Mehrere Homescreens hatte ich unter Android auch nicht, eine Startseite mit Whatsapp, Galarie, Kontakte usw und eine eben für die anderen Apps. Die anderen Apps sind jetzt zusammengefasst in Ordnern auf der Hauptseite.
Bei der Bedienung hab ich anfangs etwas geflucht, ist jetzt aber im Vergleich viel besser als unter Android. Fühlt sich sehr "smooth" an. 3D Touch ist zwar eine Spielerei aber z.B den Wecker zu stellen ist schon sehr clever gelöst:
In WhatsApp kann man damit zum Beispiel eine Chatvorschau sehen bevor die Nachrichten als gelesen markiert werden
Der Fingerabdrucksensor ist natürlich auch eine feine Sache^^ Im Vergleich zum Muster schneller und eleganter -