Themen selbst schließen

  • Naja ich finds schwachsinnig sowas einzuführen...


    Selbst wenn einer das Thema als erledigt empfindet, heißt es noch lange nicht das andere das Problem auch gelöst haben (sofern die es auch hatten)
    Und laut Regeln (Relgel 2 Absatz 1) soll man sich vor erstellen eines Themas vergewissern, das solch ein Thema noch nicht vorhanden ist
    Und wenn es geschlossen ist ist die Regel auch nicht mehr von gebrauch...


    Geschlossen heißt in dem Falle ja nicht, dass es für den User nicht einsehbar ist, also macht die Regeö durchaus noch Sinn. Sie zielt ja nur darauf ab zu vermeiden, dass ein und dieselbe Antwort auf dasselbe Problem 2x geschrieben wird. Wenn man einen Thread findet und in diesem Thread nicht die Antwort auf sein Problem findet, dann eröffnet man eben einen neuen, statt den Totengräber zu spielen. Außerdem finde ich es eh besser einzelne Themen der Übersicht halber seperat zu handhaben.
    Ich bin ganz klar dafür, dass Threadersteller ihren eigenen Thread schließen können.

  • Da steht, dass sicherzustellen ist, ob ein ähnlicher Thread bereits besteht, mehr nicht. Das Regelwerk bietet keine präzise Formulierung für das Verbot von einem ähnlichen Thema. Außerdem heißt "ähnlich" nichts zwangsweise gleich. Probleme sind in den meisten Fällen sehr individuell, genauso wie jedes Script individuell ist, vom Stil und der Arbeitsweise des Scripters her.

  • Beavis:
    Wieso sollte es mehr provozieren?
    Man kann es auch von einer anderem Blickwinkel sehen.
    Sobald ein User ein Thema sieht, was seinem Problem ähnelt und es ist geschlossen,
    kann es ihn ermutigen darin zu suchen, da es mit großer Wahrscheinlichkeit erledigt ist.
    Außerdem, Leute, die sowieso nicht gucken, wird das nicht provozieren, weil sie es schon machen ;)

  • Ich weiß ja nicht warum immer davon ausgegangen wird dass nur weil es hier ne Umfrage gibt, die sofort bindend für uns ist.
    Hier ne Umfrage, dass man seine eigenen Beiträge spurlos löschen könnte oder Verwarnungen entfernen könnte, würde genauso ausfallen, und trotzdem wäre das für uns Unsinn.


    Ich fasse also mal zusammen: Ihr wollt uns zusätzlichen Codingaufwand, Missbräuche, Rumgewurste und neue Regeln aufhalsen, nur weil ihr zu faul seid, einen simplen Meldebutton zu drücken und dort zu schreiben dass das Thema geschlossen werden soll. Merkt ihr selber, oder?

  • Ich fasse also mal zusammen: Ihr wollt uns zusätzlichen Codingaufwand, Missbräuche, Rumgewurste und neue Regeln aufhalsen, nur weil ihr zu faul seid, einen simplen Meldebutton zu drücken und dort zu schreiben dass das Thema geschlossen werden soll. Merkt ihr selber, oder?


    Das Thema selber schließen zu können ist kein Aufwand das sind ca 10 Knopfdrücke (ohne Passwort Eingabe)
    Wenn der Melde Button bereits benutzt wurde ist es vorbei.


    Aber es ist eure Entscheidung also hört auf ständig irgendwelche Kommentare zu verfassen wie ach so aufwendig doch dieses Melden ist oder
    wie ach so aufwendig das sein sollte die Rechte etwas abzuändern.


    PS:
    Führt einfach eine Regel ein das wenn ein Thema als erledigt markiert ist keine Kommentare mehr darauf verfasst werden dürfen.

  • Führt einfach eine Regel ein das wenn ein Thema als erledigt markiert ist keine Kommentare mehr darauf verfasst werden dürfen.


    Dazu braucht man keine Regel. Das sollte eigentlich jedem klar sein. Es wird ja schliesslich auch angezeigt.
    Man kann doch mal verlangen, dass hier hin und wieder mal der Kopf benutzt wird, oder?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • Dazu braucht man keine Regel. Das sollte eigentlich jedem klar sein. Es wird ja schliesslich auch angezeigt.
    Man kann doch mal verlangen, dass hier hin und wieder mal der Kopf benutzt wird, oder?


    Bei der Breadfish Community kannst du das schlecht verlangen, da nützt eine Regel viel mehr.
    Sollte die Regel gebrochen werden dann erinnert man die Person daran das man es nicht darf ansonsten haut einfach dieses Thema schließen rein.


    /edit
    Ich nehme alles zurück, gerade gesehen das es von den Standard-Funktionen nicht möglich ist.

  • Sollte die Regel gebrochen werden dann erinnert man die Person daran das man es nicht darf ansonsten haut einfach dieses Thema schließen rein.


    Ich fasse also mal zusammen: Ihr wollt uns zusätzlichen Codingaufwand, Missbräuche, Rumgewurste und neue Regeln aufhalsen, nur weil ihr zu faul seid, einen simplen Meldebutton zu drücken und dort zu schreiben dass das Thema geschlossen werden soll.


    Das sollte eigentlich alles sagen.

  • Zitat

    Ich weiß ja nicht warum immer davon ausgegangen wird dass nur weil es hier ne Umfrage gibt, die sofort bindend für uns ist.
    Hier ne Umfrage, dass man seine eigenen Beiträge spurlos löschen könnte oder Verwarnungen entfernen könnte, würde genauso ausfallen, und trotzdem wäre das für uns Unsinn.


    Ich fasse also mal zusammen: Ihr wollt uns zusätzlichen Codingaufwand, Missbräuche, Rumgewurste und neue Regeln aufhalsen, nur weil ihr zu faul seid, einen simplen Meldebutton zu drücken und dort zu schreiben dass das Thema geschlossen werden soll. Merkt ihr selber, oder?


    Ich habe mal alles markiert, worauf ich jetzt eingehen werde.
    Wollt ihr etwa mit "uns" euch von uns abheben, nur weil ihr Moderatoren seid?
    Als nächstes: Was hat Beiträge löschen Verwarnungen und bla mit diesem Thema zu tun?
    Du wirfst hier Sachen durcheinander, weil du keine andere Argumente hast, außer vielleicht noch Codingaufwand.
    Das hat sich aber laut @m4a_X: schon meiner Meinung nach erledigt.
    Über Missbrauch lässt sich reden, aber auch hier kann man den Benutzer wieder einschränken, worüber in diesem
    Thema bereits schon drüber Diskutiert wurde.
    Es geht nicht ums faul sein, außerdem ist die klare Mehrheit dafür.
    Aber wenn "ihr" das natürlich anders entscheidet, kann ichs auch nicht ändern :S.
    (bitte nicht persönlich nehmen)


    L.G.

  • Ich bin nicht Trooper, aber:

    Wollt ihr etwa mit "uns" euch von uns abheben, nur weil ihr Moderatoren seid?

    Wenn du hier einen Vorschlag machst, dann schlägst du den uns, dem Team, vor. Und da es um einen Vorschlag geht, der den Benutzern, also euch, etwas einräumt was wir, die Moderatoren, sowieso schon können, kann man hier wohl gut zwischen den Beiden Gruppen unterscheiden.


    Als nächstes: Was hat Beiträge löschen Verwarnungen und bla mit diesem Thema zu tun?

    Das war ein Vergleich, der verdeutlichen Sollte, das die Umfrage, auch wenn 100% der Stimmen für Ja abstimmen, trotzdem nicht bindend für uns ist. Deshalb der vergleich: Wenn du ne Umfrage erstellst ob User die Rechte zum Verwarnen oder Beiträge löschen haben sollten, würdest du auch ne Mehrheit haben die dafür ist. Das macht es aber nicht zu einer guten Idee.


    Du wirfst hier Sachen durcheinander, weil du keine andere Argumente hast, außer vielleicht noch Codingaufwand.

    Das sind Argumente. Genau wie es auch schon viele andere in dem Thema gab, nur werden die ja fröhlich ignoriert.

  • Wenn du ne Umfrage erstellst ob User die Rechte zum Verwarnen oder Beiträge löschen haben sollten, würdest du auch ne Mehrheit haben die dafür ist.


    Bin ich nicht von überzeugt, denn ich denke, dass manche Leute auch noch ein Gehirn besitzen
    und wissen, dass das im Chaos enden würde. Klar ist die Umfrage nicht für euch bindend,
    aber was ich damit eigentlich sagen wollte, dass man vielleicht auch mal auf die User eingehen
    sollte und nicht immer seine eigene Meinung durchsetzt.


    Das sind Argumente. Genau wie es auch schon viele andere in dem Thema gab, nur werden die ja fröhlich ignoriert.


    Fröhlich ignoriert ist etwas anderes.
    Ich habe mir den Großteil durchgelesen und habe die verschiedenen Meinungen akzeptiert.
    Deswegen bin ich auch nur auf Troopers Beitrag eingegangen.


    L.G. ;)

  • Ich erspar uns das hickhack und mache hier zu.
    Sonderlich ändern tut sich nämlich nix an der Meinung der beteiligten Parteien.


    Du bist dafür, wir halten es für anfällig für Missbrauch und zu auffällig.
    Der Punkt mit dem Aufwand hat sich für aufmerksame Leser übrigens nicht erledigt und ist wohl das Hauptargument, warum wir das nicht testweise einfach mal machen.