guten tag
Wie mache ich es das wenn jemand ein clan tag hat (damit joind) gekickt wird
außer admins ab lvl1 das sie dan miit dem beispiel clan tag ABC joinen connecten können
guten tag
Wie mache ich es das wenn jemand ein clan tag hat (damit joind) gekickt wird
außer admins ab lvl1 das sie dan miit dem beispiel clan tag ABC joinen connecten können
guten tag
Wie mache ich es das wenn jemand ein clan tag hat (damit joind) gekickt wird
außer admins ab lvl1 das sie dan miit dem beispiel clan tag ABC joinen connecten können
Pack diesen Code in deiner Register Funktion
if(strfind(SpielerName(playerid), "[ABC]", true) != -1) // Der Clantag
{
// Hat der Spieler den Clan Tag [ABC] wird er gekickt
Kick(playerid);
}
okay aber wie mache ich es das das ein admin mit lvl1 also admin lvl 1 mit einem clan tag joinen kann
if(strfind(SpielerName(playerid), "[", true) != -1) // Der Clantag
{
// Hat der Spieler den Clan Tag [ABC] wird er gekickt
Kick(playerid);
}
// also hier das wenn man admin ist das mann dan conecten kann
Du kannst, wenn der Admin sich Einloggt sein Namen ändern, und den Clan-Tag dranhängen. Loggt sich der Admin wieder aus, muss beim Namen wieder der Clan-Tag entfrernt werden, um das Speichern zu gewährleisten (Das muss man bei jeder art der Speicherung eines Spieler-Spielstands machen)
also kkann ich nicht einfach noch überprüfen dabei ob der spieler ein admin ist und dann kann er joinen
also zb überprüfen ob der spieler admin ist und wenn ja wird dieses kicken ignoriert?
habe das mal bei redmix roleplay gesehen die admin konnten mit [RMR] conecten und die user wurden gekickt mi der warnung nitte entferne dein clan tag
Doch, du machst das so:
if(Adminabfrage)
{
//Login
}
else
{
//Das von dem Clantag
}
check ich jetzt nicht könntest du das vlt etwas genauer schreiben bin relativ neu bei pawn
Du fragst den Rang des Admin ab. Da ich nicht weiß wie das bei dir heißt, mache ich das hier mit sInfo.
if(sInfo[playerid][Adminlevel] > 0)//Wenn das Adminlevel größer als 0 ist
{
SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist Admin");
//Login
}
else //Wenn das Adminlevel nicht größer als 0 ist
{
SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist kein Admin");
//Das mit dem Clantag
}
also so?
if(sInfo[playerid][Adminlevel] > 0)//Wenn das Adminlevel größer als 0 ist
{
SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist Admin");
//Login
}
else //Wenn das Adminlevel nicht größer als 0 ist
{
SendClientMessage(playerid,-1,"du bist kein admin");
if(strfind(SpielerName(playerid), "[", true) != -1) // Der Clantag
{
// Hat der Spieler den Clan Tag [ wird er gekickt
Kick(playerid);
}
}
oder nochmehr
Ja, so ist das richtig.
also kann ich das genau so unter onplayer conect setzen?
und muss da so überhaupt garnux mehr dran ändern?
Doch, du musst noch dein Login System ergänzen.
so seit mein login system aus wo muss ich das da einfügen komme da nicht hinter
else if(clickedid == loginn)
{
new string[258];
new playername[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
if(gPlayerAccount[playerid] == 1 && gPlayerLogged[playerid] == 0)
{
format(string,sizeof(string)," Willkommen zurück!\n {B0C4DE}Account: %s \n TIPP: Verwende dein Passwort nie auf anderen Servern! Du solltest es auch nicht\n an einer Zweiten Person weitergeben!\n Bitte logge dich mit deinem Passwort ein...",playername);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"{B0C4DE}Willkommen zurück auf GermanUltimateRoleplay{FFFFFF}",string,"Login","");
}
else if(gPlayerAccount[playerid] == 0 && gPlayerLogged[playerid] == 0)
{
new string1[250];
format(string1,sizeof(string1),"Herzlich Willkommen auf GermanUltimateRoleplay, um auf unserem Server spielen zu können\nbenötigst du einen Account!\nMöchtest du dir einen Account in unserer Datenbank registrieren?\nNickname: %s",playername);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG2,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"GermanUltimateRoleplay Register Panel",string1,"Register","");
}
}
else if(clickedid == loginn2)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du hast den Server verlassen (Kicked)");
Kick(playerid);
}
else if(clickedid == loginn3)
{
ShowUpdates(playerid);
}
else if(clickedid == loginn6)
{
new string1[400],string2[400],string3[400],string4[400],string5[400],string6[400],string7[400],rest[1500];
format(string1, sizeof string1, "{FF0000}Hier findest du Informationen zu unserem Server, zu unserem Script und zu unserem Team!\nUnser Team besteht aus:{FFFFFF}\n");
format(string2, sizeof string2, "{00FF00}*Projektleiter:{FFFFFF}\
\t\t\t\t[BFG]w31l3r [BFG]ricky_gamer und [BFG]ripper016\
\n{00FF00}*Scripter:{FFFFFF}\t\t\t\t[BFG]w31l3r und Lehrling [BFG]ripper016\
\n{00FF00}*Mapper:{FFFFFF}\t\t\t\t[BFG]w31l3r,[BFG]TheXGamer");
format(string3, sizeof string3, "{00FF00}*Administratoren:{FFFFFF}\
\t\t\t[BFG]Tommy\
\n{00FF00}*Supporter:{FFFFFF}\t\t\t\tPudding112\
\n{00FF00}*PHP Coder:{FFFFFF}\t\t\t\t[BFG]w31l3r.");
format(string4, sizeof string4, "{00FF00}*Aktuelle Script Version:{FFFFFF}\t\tv%s", VERSION);
format(string5, sizeof string5, "{00FF00}*Unsere Forumadresse:{FFFFFF}\t\t %s", FORUMURL);
format(string6, sizeof string6, "{00FF00}*Unsere Teamspeak3 IP:{FFFFFF}\t\t %s\n", TEAMSPEAKIP);
format(string7, sizeof string7, "{FF0000}*Hinweis: Solltet ihr Probleme mit dem Gameplay oder sonstigen haben, so könnt\nIhr euch per /sup [Text] bei einem Admin melden, diese stehen euch dann zur Verfügung! Oder ihr schreibt im Forum ein Ticke");
format(rest, sizeof rest, "%s\n%s\n%s\n\n%s\n%s\n%s\n%s\n", string1,string2,string3,string4,string5,string6,string7);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_UPDATEINFO2,DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Serverinformation",rest,"Zurück","");
}
CancelSelectTextDraw(playerid);
TextDrawHideForPlayer(playerid,login);
TextDrawHideForPlayer(playerid,loginn);
TextDrawHideForPlayer(playerid,loginn2);
TextDrawHideForPlayer(playerid,loginn3);
TextDrawHideForPlayer(playerid,loginn4);
TextDrawHideForPlayer(playerid,loginn5);
TextDrawHideForPlayer(playerid,loginn6);
TextDrawHideForPlayer(playerid,Settings);
TextDrawHideForPlayer(playerid,Settings1);
TextDrawHideForPlayer(playerid,Settings2);
TextDrawHideForPlayer(playerid,Settings3);
TextDrawHideForPlayer(playerid,Settings4);
TextDrawHideForPlayer(playerid,Settings5);
TextDrawHideForPlayer(playerid,Settings6);
TextDrawHideForPlayer(playerid,SettingsBG);
TextDrawHideForPlayer(playerid,Settings0);
}
return 1;
} oder soll ich noch mehr vom code schicken also wo muss ich das da einfügen komme da nicht hinter
Bei OnPlayerConnect
ja ihabe ich nit zmdst nur als function
und deswegen habe ich ka wie und wo ich das hinmachen soll deswegen habe ich mein ganzen login gedings geschickt
new name[MAX_PLAYER_NAME];GetPlayerName(playerid,name,MAX_PLAYER_NAME);
if(strfind(name,"[",true)!=-1 && sInfo[playerid][Adminlevel] == 0)return Kick(playerid);//Klammername & kein Admin
//Der Code, wenn er Admin ist, und einen Klammernamen besitzt!
Man kann es auch so machen
ja ihabe ich nit zmdst nur als function
und deswegen habe ich ka wie und wo ich das hinmachen soll deswegen habe ich mein ganzen login gedings geschickt
Das sollst du auch unter den functions einfügen. Ich nehme mal an du hast ein Godfather Script?
genau könntest du mir das vlt mal was genauer zeigen oder per tv an meinem script?
genau könntest du mir das vlt mal was genauer zeigen oder per tv an meinem script?
Mein lieber Freund mwstyler96:
Wie willst du die Pawn-Sprache lernen, wenn es dir jemand vormacht. Eigenständig ist der Mann, gucke ein paar Tutorials,
guck im SAMP Wiki nach ein paar funktionen unter anderem die Funktion.
strfind
Wenn du dir ständig etwas machen lässt, dann kommst du nicht weiter, das habe ich an eigenen Leibe erfahren, also mach was draus
Viel Erfolg beim weiterem Scripten. Man könnte es auch so machen, dass wenn man Aduty geht, den Nametag bekommt, und dann beim verlassen des Servers den alten Namen wieder bekommt. Dazu musst du dir deinen Namen in eine Variable einspeichern und es dann mit SetPlayerName
wieder ausgeben, so ist mein Vorschlag. Ansonsten würde ich es genauso wie Manne schon gesagt hat machen, du musst es nurnoch mit deinen Variablen in Verbindung setzen, damit ist gemeint, wie du deine Variable sprich dein Enum genannt hast.
LG Dr.Brummer