Anti clan tag außer für admins

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • guten tag


    Wie mache ich es das wenn jemand ein clan tag hat (damit joind) gekickt wird
    außer admins ab lvl1 das sie dan miit dem beispiel clan tag ABC joinen connecten können

    Pack diesen Code in deiner Register Funktion



    if(strfind(SpielerName(playerid), "[ABC]", true) != -1) // Der Clantag
    {


    // Hat der Spieler den Clan Tag [ABC] wird er gekickt
    Kick(playerid);
    }

  • Du kannst, wenn der Admin sich Einloggt sein Namen ändern, und den Clan-Tag dranhängen. Loggt sich der Admin wieder aus, muss beim Namen wieder der Clan-Tag entfrernt werden, um das Speichern zu gewährleisten (Das muss man bei jeder art der Speicherung eines Spieler-Spielstands machen)

  • Du fragst den Rang des Admin ab. Da ich nicht weiß wie das bei dir heißt, mache ich das hier mit sInfo.


    if(sInfo[playerid][Adminlevel] > 0)//Wenn das Adminlevel größer als 0 ist
    {
    SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist Admin");
    //Login
    }
    else //Wenn das Adminlevel nicht größer als 0 ist
    {
    SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist kein Admin");
    //Das mit dem Clantag
    }

  • also so?


    if(sInfo[playerid][Adminlevel] > 0)//Wenn das Adminlevel größer als 0 ist
    {
    SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist Admin");
    //Login
    }
    else //Wenn das Adminlevel nicht größer als 0 ist
    {
    SendClientMessage(playerid,-1,"du bist kein admin");
    if(strfind(SpielerName(playerid), "[", true) != -1) // Der Clantag
    {


    // Hat der Spieler den Clan Tag [ wird er gekickt
    Kick(playerid);
    }
    }


    oder nochmehr

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • so seit mein login system aus wo muss ich das da einfügen komme da nicht hinter


    else if(clickedid == loginn)
    {
    new string[258];
    new playername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
    if(gPlayerAccount[playerid] == 1 && gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    format(string,sizeof(string)," Willkommen zurück!\n {B0C4DE}Account: %s \n TIPP: Verwende dein Passwort nie auf anderen Servern! Du solltest es auch nicht\n an einer Zweiten Person weitergeben!\n Bitte logge dich mit deinem Passwort ein...",playername);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"{B0C4DE}Willkommen zurück auf GermanUltimateRoleplay{FFFFFF}",string,"Login","");
    }
    else if(gPlayerAccount[playerid] == 0 && gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    new string1[250];
    format(string1,sizeof(string1),"Herzlich Willkommen auf GermanUltimateRoleplay, um auf unserem Server spielen zu können\nbenötigst du einen Account!\nMöchtest du dir einen Account in unserer Datenbank registrieren?\nNickname: %s",playername);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG2,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"GermanUltimateRoleplay Register Panel",string1,"Register","");
    }
    }
    else if(clickedid == loginn2)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du hast den Server verlassen (Kicked)");
    Kick(playerid);
    }
    else if(clickedid == loginn3)
    {
    ShowUpdates(playerid);
    }
    else if(clickedid == loginn6)
    {
    new string1[400],string2[400],string3[400],string4[400],string5[400],string6[400],string7[400],rest[1500];
    format(string1, sizeof string1, "{FF0000}Hier findest du Informationen zu unserem Server, zu unserem Script und zu unserem Team!\nUnser Team besteht aus:{FFFFFF}\n");
    format(string2, sizeof string2, "{00FF00}*Projektleiter:{FFFFFF}\
    \t\t\t\t[BFG]w31l3r [BFG]ricky_gamer und [BFG]ripper016\
    \n{00FF00}*Scripter:{FFFFFF}\t\t\t\t[BFG]w31l3r und Lehrling [BFG]ripper016\
    \n{00FF00}*Mapper:{FFFFFF}\t\t\t\t[BFG]w31l3r,[BFG]TheXGamer");
    format(string3, sizeof string3, "{00FF00}*Administratoren:{FFFFFF}\
    \t\t\t[BFG]Tommy\
    \n{00FF00}*Supporter:{FFFFFF}\t\t\t\tPudding112\
    \n{00FF00}*PHP Coder:{FFFFFF}\t\t\t\t[BFG]w31l3r.");
    format(string4, sizeof string4, "{00FF00}*Aktuelle Script Version:{FFFFFF}\t\tv%s", VERSION);
    format(string5, sizeof string5, "{00FF00}*Unsere Forumadresse:{FFFFFF}\t\t %s", FORUMURL);
    format(string6, sizeof string6, "{00FF00}*Unsere Teamspeak3 IP:{FFFFFF}\t\t %s\n", TEAMSPEAKIP);
    format(string7, sizeof string7, "{FF0000}*Hinweis: Solltet ihr Probleme mit dem Gameplay oder sonstigen haben, so könnt\nIhr euch per /sup [Text] bei einem Admin melden, diese stehen euch dann zur Verfügung! Oder ihr schreibt im Forum ein Ticke");
    format(rest, sizeof rest, "%s\n%s\n%s\n\n%s\n%s\n%s\n%s\n", string1,string2,string3,string4,string5,string6,string7);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_UPDATEINFO2,DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Serverinformation",rest,"Zurück","");
    }
    CancelSelectTextDraw(playerid);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,login);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,loginn);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,loginn2);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,loginn3);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,loginn4);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,loginn5);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,loginn6);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Settings);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Settings1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Settings2);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Settings3);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Settings4);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Settings5);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Settings6);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,SettingsBG);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Settings0);
    }
    return 1;
    } oder soll ich noch mehr vom code schicken also wo muss ich das da einfügen komme da nicht hinter

  • new name[MAX_PLAYER_NAME];GetPlayerName(playerid,name,MAX_PLAYER_NAME);
    if(strfind(name,"[",true)!=-1 && sInfo[playerid][Adminlevel] == 0)return Kick(playerid);//Klammername & kein Admin
    //Der Code, wenn er Admin ist, und einen Klammernamen besitzt!
    Man kann es auch so machen ;)

  • genau könntest du mir das vlt mal was genauer zeigen oder per tv an meinem script?


    Mein lieber Freund mwstyler96:
    Wie willst du die Pawn-Sprache lernen, wenn es dir jemand vormacht. Eigenständig ist der Mann, gucke ein paar Tutorials,
    guck im SAMP Wiki nach ein paar funktionen unter anderem die Funktion.


    strfind


    Wenn du dir ständig etwas machen lässt, dann kommst du nicht weiter, das habe ich an eigenen Leibe erfahren, also mach was draus ;)
    Viel Erfolg beim weiterem Scripten. Man könnte es auch so machen, dass wenn man Aduty geht, den Nametag bekommt, und dann beim verlassen des Servers den alten Namen wieder bekommt. Dazu musst du dir deinen Namen in eine Variable einspeichern und es dann mit SetPlayerName
    wieder ausgeben, so ist mein Vorschlag. Ansonsten würde ich es genauso wie Manne schon gesagt hat machen, du musst es nurnoch mit deinen Variablen in Verbindung setzen, damit ist gemeint, wie du deine Variable sprich dein Enum genannt hast.
    LG Dr.Brummer

    Ich suche (Beta) Server-Tester für meinen Server.
    Bei Intresse bitte bei mir per PN melden.