Mir ist eine neue Idee eingefallen. Wie wäre es mit einem Texturen
Editor, hört sich simpel an ist denke ich mal für Dich eine
Leichtigkeit. Ich finde das immer ziemlich umständlich immer jedes
einzelne Objekt ( Ich spreche nur von einem Objekt was man halt mehrmals verwendet hat ) ein und die selbe Textur zu verpassen. Weil ja jedes Objekt mit einer Nummer gekennzeichnet werden muss. Ich habe mir jetzt folgendes ausgedacht.
Man gibt in dem Texturen Editor in einer Spalte die Objekt ID ein, von der man die Textur
ändern möchte. Ich nehme am beispiel jetzt eine Wand mit der ID ( 18766
). Danach gibt es unten weitere Spalten, dort trägt man dann die Objekt
ID ein, von der man die Textur haben möchte, dann gibt es unten 2 weitere Spalten. Dort trägt man dann denn TXD Namen und den Texturen Namen ein. Es müsste dann noch einen Button geben wo Abbrechen etc. steht, das ist ja klar.
CreateObject(18766, 190.67, -1793.81, 5.54, 0.00, 0.00, 0.00);
Man benutzt jetzt dieses Objekt, und möchte das dieses Objekt eine Textur
bekommt, das ist es ja noch recht einfach. Wenn man aber jetzt
einhundert von diesen Objekten im Script hat, ist es eine lange und
harte Arbeit, all diesen einhundert Objekten die ein und die selbe Textur zu verpassen. Denn man muss es ja so machen:
new Objekt[100];
Objekt[1] = CreateObject(18766, 190.67, -1793.81, 5.54, 0.00, 0.00, 0.00);
Objekt[2] = CreateObject(18766, 190.67, -1793.81, 5.54, 0.00, 0.00, 0.00);
SetObjectMaterial(Objekt[1], 0, 4006, "lanblokd", "citywall1", 0);
SetObjectMaterial(Objekt[2], 0, 4006, "lanblokd", "citywall1", 0);
//usw
Wenn man es aber hinbekommen würde, das man halt nur CreateObject(18766, 190.67, -1793.81, 5.54, 0.00, 0.00, 0.00); ins Script einfügen muss, und der Texturen Editor alle Objekte die die ID 18766 haben, die ein und die selbe Textur automatisch zu zuweißen. Also sprich das man dann unten die Objekte als SetObjectMaterial stehen hat und sie nur ins Script einfügen brauch.Das wird bestimmt schwer, aber ein versuch ist es Wert oder?