Meinungen zur derzeitigen Lage Palastin/Israil

  • Mich nervt es, dass jeder Idiot seine unqualifizierten Kommentare dazu abgeben muss. Eigenständiges Denken ist vorallem bei den Facebookpoeten fehl am Platz, sind alles Schafe. Wenn man sich mit dem Thema nicht zur Genüge auseinandergesetzt hat, dann soll man doch bitte einfach nur Schweigen. Aus diesem Grund kann ich auch nicht wirklich viel dazu sagen, da, um mir eine fundierte Meinung bilden zu können, einfach die notwendigen Informationen fehlen. Allerdings bin ich wie viele andere auch der Meinung, dass diese Informationen in den öffentlichen Medien gezielt vertuscht werden. Wie dem auch sei. Meiner Meinung nach ist Krieg einfach nur schlimm, da ist es mir egal ob nun eintausend Israelis oder eintausend Palästinenser sterben, es ist einfach schlimm. Werde mich in den nächsten Tagen allerdings genauer darüber informieren, um mir dann auch eine wirkliche Meinung zu ddr derzeitigen Lage bildern zu können. Übrigens sind dieser Bilder, die auf Facebook geteilt werden meist echt hilfreich, allerdings sind die Kommentare darunter schrecklich. Habe einen Kommentar gelesen, in welchem stand dass ein zweiter Hitler die Juden ganz ausrotten soll. Das geht dann doch schon viel zu weit.

  • Was soll man dazu noch sagen, es sterben unschuldige Männer, Frauen, Kinder und Babys...
    Ich sag mal so, Allah' sieht alles. Inshallah wird die Regierung auch mal ein Statement dazu abgeben und in irgendeiner Art und Weise helfen.
    Was ich nur tun kann ist beten, alle Muslima hier im Forum: Betet einfach für eure Brüder und Geschwister die gerade in dieser schweren Situation sind.
    Für die anderen kommt der Text sicherlich komisch rüber aber das ist meine Meinung.
    Auf Facebook gibt es sehr viele Videos/Bilder die die Wahrheit zeigen, was die Medien nicht tun.
    Informiert euch bitte von seriösen Quellen. Diese Videos sind zb. ein Beweis. #FreePalestine



    Mit freundlichen Grüßen,
    Mozilla

  • //Edit von Android:
    Unterlasst die Vollzitate, wenn auf einen vorherigen Beitrag geantwortet wird.


    Ich bin der gleichen Meinung bzgl. der Medien die es versuchen zu 'verheimlichen'.
    Außerdem finde ich es persöhnlich schrecklich das die Israeler (Juden) die unschuldigen Menschen in Palastin leiden lassen, klar kann man jetzt darüber diskutieren aber meinem ertrachten wollen die Juden, dass Heimzahlen was Hitler früher gemacht hat, die Palastin sind die Memschen die als Religion den Islam glauben und die Juden darauf einen hass haben und diese schreckliche Gewalt bei dennen ausüben.
    Das ist meine Meinung und mein Eindruck!

  • Erlich gesagt finde ich es ab und zu lustig wie unwissende Menschen Sachen auf Facebook posten.
    Jedoch ist das deren Sache.


    Krieg = ständig die gleichen Facebook-Statuse = ExTaZZe´s Nervenzusammenbruch !!


    Okay, Spaß bei Seite, ich finde es erschreckend was für Videos auftauchen aber ich denke wie immer das da die Medien eine zu große Rolle spielen um ihre Einschaltquoten und weiteres zu erheben und das Sie damit nicht wirklich viel erreichen.


    MfG
    ExTaZZe

  • //Edit von Android:
    Unterlasst die Vollzitate, wenn auf einen vorherigen Beitrag geantwortet wird.



    Aber das ist ja das Problem die Medien zeigen derzeit nicht was in der Welt los ist, ich denke mal die Nachrichten wie Krieg usw sind wichtiger als die WM 2014


    MfG

  • //Edit von Android:
    Unterlasst die Vollzitate, wenn auf einen vorherigen Beitrag geantwortet wird.



    Aber das ist ja das Problem die Medien zeigen derzeit nicht was in der Welt los ist, ich denke mal die Nachrichten wie Krieg usw sind wichtiger als die WM 2014


    MfG[/quote]Wo du recht hast, hast du Recht aber es ist nicht möglich die Sachen so lange zu verheimlichen. Das "muss" von den Medien kommen da diese eigentlich nur exklusive solche Aufnahmen drehen können ohne verhaftet, ermordet oder geschlagen zu werden. Mann kann darüber disskutieren aber ich denke das sparen wir uns jetzt einmal.


    MfG

  • Ich höre immer nur das selbe: Krieg, Krieg, Krieg... Langsam hat man sich daran leider gewöhnt. Wenn ich sowas höre, kann ich nicht mehr machen als den Kopf schütteln. Naja es gab früher schon Kriege und so wird es künftig auch bleiben.

  • Klar kann man jtz diskutieren von wem die Aufnahmen stammen, aber ich bin mir 100% sicher, dass sowas nicht in den deutschen Medien gezeigt wurde oder angesprochen wurde.
    Man kann die Aufnahmen aber von den Türkischen Sendern entnehmen oder auch arabischen.
    Das Problem dabei ist, dass es mal so eine Kriese gab und ein Sender darüber die Wahrheit gezeigt hat und innerhalb von paar Minuten dieser Sender gesperrt wurde.


    Klar hört man derzeitig nur Krieg, aber wie gesagt es ist doch nicht normal was bei diesem Krieg hier abgeht.


    MfG

  • Klar, Foren sind ja gerade für Disskusionen da.
    Aber mMn ist ein unnötig noch darüber zu "disskutieren".
    Tut das was ich geschrieben habe, mehr können wir ja nicht tun.

  • Wie soll man einen Krieg schon finden?
    Die Leute, welche dort aufgewachsen sind werden darüber sicherlich mehr empört sein, als wir Deutsche selber. Die Frage ist eher, ob sich andere Länder in deren Krise bzw. Krieg einmischen oder nicht. Den Sinn hinter einem Krieg verstehe ich sowieso nicht. Konflikte und Probleme sollte man anders lösen können, aber dazu müsste sich das Verhalten einiger vieler Menschen drastisch ändern, damit dieses Gedankengut überhaupt existieren kann. Ich hoffe dennoch, dass der Krieg bald enden wird.

    • ► US-Botschafter Dan Shapiro sicherte Israel die volle Rückendeckung Washingtons auch im Fall einer Bodenoffensive im Gazastreifen zu.
    • ► US-Präsident Barack Obama will in dem Konflikt vermitteln.

    Logik?..

  • @Mozilla: Wo besteht jetzt das Problem? Der US-Botschafter SICHERT Rückendeckung zu und Obama möchte IN DEM Konflikt den Vermittler spielen.

    Ich weiß nicht ob ich jetzt was falsch verstehe aber der US Botschafter sichert den Israelis rückendeckung (US Truppen greifen mit an) und obama will alles klären?
    Kommt mir komisch rüber.. Naja egal scho0n gut.

  • Meine Meinung nach handelt Israels Militär unmenschlich.Es konnte nicht einmal bewiesen werden
    dass die Palastinänser ( Hamas ) die 3. Juden getötet haben. Am selben Tag schon hat das Israelische Militär
    mit massiven Luftangriffen begonnen.
    Im Gazastreifen sind weder Bunker, noch irgendwelche Sirenen die, die Leute vorwarnen.
    Jede Rakete die aus den Kampfjet geschossen wird, tötet unschuldige Kinder, Frauen und Männer.
    Die Israelis wissen nicht einmal wo sich die Hams-Mitglieder im Gazastreifen befinden.
    Es wird blind bombadiert.
    Sowas ist traurig. Ich frage mich wie es wäre wenn Israel mit massiven Angriffen aus den Jets zu kämpfen hat.
    Wahrscheinlich wäre der 3. Weltkrieg ausgebrochen.