Beitrag von Dayme ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
Und deine Bilder/Dateien sind von großem Interesse für NSA und den Weltfrieden? Dann solltest du aber auch ganz konsequent sein und deinen Router vom Netz trennen, dauerhaft!
Selbst wenn du deine Sachen wo anders hochlädst kann das ausspioniert werden.
Nimm dich selbst nicht ganz so wichtig in der Welt und du kannst solche Dienste weiterhin nutzen.
Und deine Bilder/Dateien sind von großem Interesse für NSA und den Weltfrieden? Dann solltest du aber auch ganz konsequent sein und deinen Router vom Netz trennen, dauerhaft!
Selbst wenn du deine Sachen wo anders hochlädst kann das ausspioniert werden.
Nimm dich selbst nicht ganz so wichtig in der Welt und du kannst solche Dienste weiterhin nutzen.
Bilder waren jetzt nur ein Beispiel
Können ja auch mal schnell Passwörter oder so sein, wäre zwar nicht klug, aber wie gesagt...
Okay, aber du hast recht, meine Bilder oder so interessieren die ja eh eig. nicht
Und die sind für NSA und Weltfrieden wichtiger/interessanter?
Ganz ernsthaft... wenn solche Leute deine Dateien oder PWs wollen, ist dropbox oder sonstiges Zeug nicht von Nöten!
Ich finde bis jetzt auch ownCloud gut, ich weiß nicht ob es sowas ist wo nach du suchst.
Ich hab nicht so viel Ahnung, aber geh doch zu einem free webspace hoster, hol dir nen webspace und "bau" dir deine eigene verschlüsselung. Dann weißte wie sicher du bist
Ich finde bis jetzt auch ownCloud gut, ich weiß nicht ob es sowas ist wo nach du suchst.
Joa ownCloud auf dem eigenem Server installieren und die Daten schon verschlüsselt hochladen (TrueCrypt etc.)
TrueCrypt
Also...sicher ist das auch nicht mehr
Auf der Offiziellen Seite von truecrypt:
mfg.
Kaliber: Ist mir nicht entgangen, mir fiel aber grad kein Name ein; gibt ja Forks davon
Eigener Server + Seafile, kannst da Bibliotheken von Haus aus verschlüsseln.
Seafile, kannst da Bibliotheken von Haus aus verschlüsseln.
Stimmt :O Benutz ich selber aber garnicht dran gedacht das zu erwähnen