Glaubt ihr an Gott?

  • Ich zettele hier jetzt mal eine recht Fragwürde Diskussion an, aber mich interessiert es mal. Und bitte nennt ordentliche Gründe und lernt die Meinung anderer zu akzeptieren und diese nicht runterzumachen weil diese eine eigene Meinung haben.


    Also ich bin katholisch getauft, gehe in den Religionsunterricht und mein Religionslehrer durfte desöfteren schon feststellen das ich doch schon stark an Gott zweifle. Ich denke einfach es gibt ihn nicht, da wenn es ihn geben würde warum sterben den tausende am Tag bei Autounfällen, warum ist sowas wie am 11. September 2001 passiert oder warum gibt es behinderte Menschen? Ich finde das sind alles Gründe warum es Gott nicht geben kann. Vieleicht hat Gott einmal gelebt auf der Erde und ist gestorben aber das er im Himmel weiterlebt? Nein, das glaube ich nicht.


    Wie gesagt ich hoffe ihr schafft es eine vernünftige Diskussion zuführen bzw. eure Meinung zum ausdruck zubringen.


    Mit freundlichen Grüßen

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Wurde schon diskutiert...hier ein paar Threads:


    Glaubt ihr an Gott und was denkt ihr was nach dem Tod passiert o.Ä
    Gibt es Geister.
    Der Tod, nachfolgerungen?


    //Edit:

    Also ich bin katholisch getauft, gehe in den Religionsunterricht und mein Religionslehrer durfte desöfteren schon feststellen das ich doch schon stark an Gott zweifle. Ich denke einfach es gibt ihn nicht, da wenn es ihn geben würde warum sterben den tausende am Tag bei Autounfällen, warum ist sowas wie am 11. September 2001 passiert oder warum gibt es behinderte Menschen? Ich finde das sind alles Gründe warum es Gott nicht geben kann.


    Das ist die sogenannte Theodizee Frage ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Also ich glaube auch an Gott und bin auch ein stolzer Elhamdulliah Muslime.
    Man kann jetzt diskutieren, warum es so viele tote gibt.
    Aber alles hat einen Grund von Gott, er stellt den Menschen täglich Tests und prüft wie die Menschen reagieren.


    Das ist mein glaube und das sollte bitte respektiert werden.

  • Ich bin auch katholisch und ich gehe nur bei wichtigen Anlässen zur Kirche, wie z.B. Kommunion, Hochzeit, Taufe oder Beerdigung. Die Leute, die damals an Gott glaubten, glaubten auch daran, dass die Erde eine Scheibe sei und wenn man zu weit segelt, dass man herunterfällt. Ich glaube nicht an Gott, auch wenn ich es so gerne tun würde, aber die Wissenschaft spricht leider dagegen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Crusard

  • Ich Persönlich glaube nicht an eine höhere macht die uns erschaffen hatt , da es schon längst wissenschaftliche Theorien gibt die mir 1000 mal plausibler erscheinen .
    Jedoch glaube ich an Schicksal.


    Nichts desto Trotz haben Religionen ihre positiven und negativen Eigenschaften .


    Positiv: Glaube an Gott = Halt im Leben , vorallem für ältere Menschen , die vorstellung das jemand über uns wacht und aufpasst
    Negativ : Kriege, Leid , Armut usw.


    Fazit : Wer dran glauben will soll dran glauben , wenn es denjenigen halt im Leben gibt und ihn somit glücklicher macht meinetwegen , aber dafür kriege anzuzetteln und jemanden Religionen und Glauben aufzwingen wollen ist ein No go.


    Für gläubige Menschen ( nicht lesen)


    Spoiler anzeigen

    Ich finde die kompletten religionen kompletten humbug von meiner Seite , reine erfindeungen um gründe für Kriege oder sonstiges zu haben , meiner meinung haben die Bücher ( Bibel , Koran , Tanach etc.) auch nur normale Menschen geschrieben und von Zeit zu Zeit hatt jemand weiter geschrieben .
    Vorallem eine Religion hatte früher einen postivien effekt um Menschen eine Hoffung zu geben .
    reinste Munpropaganda

  • Zitat

    warum sterben den tausende am Tag bei Autounfällen

    Weil man auf dieser Welt nur ein Testobjekt ist. Es kommt halt mal die Zeit, an dem uns Menschen verlassen müssen.
    Man kann nicht unendlich leben, leider. Man sollte das Leben nur testen.

    Zitat

    warum gibt es behinderte Menschen

    Alles hat einen Grund. Es gibt behinderte Menschen damit die Menschen sehen und dankbar sein können, dass Sie nicht so sind.
    Du hast zwei Arme, zwei Beine, zwei Augen usw. aber es gibt Menschen die es nicht haben. Niemand ist perfekt, jeder hat Fehler.
    Aber du sollst dir von sowas halt ein Bild machen. Hoffe es richtig erklärt zu haben.


    Nun zu meinen Fragen:
    - Wer lässt die Sonne auf und untergehen? Passiert das alles ernsthaft vom selbst?
    - Wer gibt das Leben vom Kind im Bauch? Denkst du, das Kind wird durch eine Same belebt?
    - Wenn es regnet, warum berühren sich die Regentropfen nicht? Weil jedes einzelne Tropfen von einem Engel runtergetragen wird.
    Es gibt noch 1000 andere Fragen bzw. Antworten, die ich nun nicht nennen möchte.


    Edit:

    Zitat

    auch nur normale Menschen geschrieben

    Stimmt ja auch. Der Koran wurde damals (weil Hz. Mohammed nicht lesen konnte und es somit einem diktiert hat) geschrieben.

    Zitat

    on Zeit zu Zeit hatt jemand weiter geschrieben

    Falsch. Der Koran blieb seit den 22er Jahren unverändert.



    Mein Glauben, meine Meinung.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Aber wenn es kein Gott geben soll frage ich mich dann wie es dann dazu kommen kann dass wir leben.


    Ein Universum kann ja nicht so entstehen.


    Irgendwie belastet mich die Frage schon seit meiner Kindheit - weiß nicht irgendwie kann ich nicht, obwohl es komisch klingt nicht glauben, dass ich auf der Welt lebe... Ist irgendwie so ein komisches Gefühl.

    Novus ordo seclorum

  • Ich glaube nicht an Gott.
    Es gibt so viel Leid, Krankheiten, Perversitäten ect. auf der Welt - ja, auch religiöse Menschen sind betroffen.
    Ich bin seit Geburt an "krank". Ich habe mit so vielen religiösen Menschen darüber gesprochen. Jeder sagte nur "alle passiere aus einen bestimmten Grund."
    Wth? Keiner konnte mir den Grund nennen. Warum sollte ich an etwas so "großes" glauben, was mich am Ende schon mit einer chronischen Krankheit gesegnet hat? lolz.


    Für mich ist die Bibel eine Netiquette, verpackt in einer guten Geschichte.

  • ja, auch religiöse Menschen sind betroffen.


    Das sind mitunter die schlimmsten. Schau dir doch einfach mal die Ereignisse an, die in der letzten Zeit von der Kirche ans Licht kommen. Und das geht schon sei Jahrhunderten so. Also nein. Ich glaube nicht an diesen Hockuspokus kram.
    Zeigt ihn mir und ich werde meine Meinung evtl. ändern. Aber so ist es für mich nur Quatsch.
    Klar die Menschheit braucht etwas woran sie glauben können. Aber für mich ist das nur ein Zeichen von seelischer Schwäche. Denn nichts ist Stärker als der Glaube an einen selbst!

  • Alles halt also einen Grund?
    Warum gibt es dann Vergewaltigungsopfer?
    Ist das etwa auch ein Test seitens von Gott - vielleicht sogar ein Belastungstest?
    Und ich denke mir, dass all diese 1000 Fragen wissenschaftlich belegt werden können.
    Ich beuge mich der Wissenschaft, denn diese scheint plausibel, wobei mich die Entstehungsgeschichte doch nachdenken lässt.

  • Ich glaube nicht an Gott.
    Es gibt so viel Leid, Krankheiten, Perversitäten ect. auf der Welt - ja, auch religiöse Menschen sind betroffen.
    Ich bin seit Geburt an "krank". Ich habe mit so vielen religiösen Menschen darüber gesprochen. Jeder sagte nur "alle passiere aus einen bestimmten Grund."
    Wth? Keiner konnte mir den Grund nennen. Warum sollte ich an etwas so "großes" glauben, was mich am Ende schon mit einer chronischen Krankheit gesegnet hat? lolz.


    Für mich ist die Bibel eine Netiquette, verpackt in einer guten Geschichte.

    Wie gesagt, du sollst wie jeder andere Mensch auch nur leben solange der Test vorbei ist.
    Statt dich um deine Behinderung zu ärgern, solltest du dankbar sein, dass du einen Mund hast zu sprechen und Augen die sehen.
    Denn, wer nicht dankbar ist, für das was er hat sondern, undankbar für das was er nicht hat oder will, ist im Test durchgefallen.


    Es ist genau wie:
    Warum hat der Robin eine Gstar Hose und ich nur eine von Kik? (kannst ja auch ohne eine Hose rumlaufen).
    Man sollte schon für das was man hat und kann dankbar sein.

  • Ich glaube auch an Gott nur ich frage mich, was so ein Thema in einem SA-MP Spieleforum verloren hat. Zudem wurde dieses Thema ja schon zu genügen bearbeitet und diskutiert.
    Bitte verwende immer bevor du einen neuen Beitrag eröffnest die SuFu ~ Suchfunktion die das Breadfish Forum sowie 99% aller anderen Foren rechts oben anbieten. Hierdurch erstelllst du dann nach der suche keinen Beitrag der schon existiert (unter anderem Namen).

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen