Glaubt ihr an Gott?

  • Also ich gebe auch mal meinen Senf dazu, ich glaube nicht an Gott.
    Über den Tod zu denken finde ich unnötig, da es nur Vermutungen sind.


    Außerdem sterben wir irgendwann alle und dann wissen wir sowieso was passiert ist.


    Es gibt für mich keine Zeichen dafür, dass Gott existiert.

  • warum gibt es behinderte Menschen?


    Das habe ich mich auch schon mal gefragt, aber dann ist mir etwas eingefallen, was auch eigentlich Sinn macht: Vielleicht möchte Gott, dass wir lernen jeden Menschen so wie er ist zu respektieren und füreinander da zu sein, wenn jemand Hilfe braucht. Ich denke, wenn es keine behinderten Menschen gäbe, wären wir nicht so hilfsbereit und nett wie wir es heute zueinander sind.


  • Das habe ich mich auch schon mal gefragt, aber dann ist mir etwas eingefallen, was auch eigentlich Sinn macht: Vielleicht möchte Gott, dass wir lernen jeden Menschen so wie er ist zu respektieren und füreinander da zu sein, wenn jemand Hilfe braucht. Ich denke, wenn es keine behinderten Menschen gäbe, wären wir nicht so hilfsbereit und nett wie wir es heute zueinander sind.


    Schonmal ueberlegt die Antwort in der Bibel zu suchen? :D


    Wer sucht der findet

  • Es gibt für mich keine Zeichen dafür, dass Gott existiert.

    Quelle

  • Wie gesagt, du sollst wie jeder andere Mensch auch nur leben solange der Test vorbei ist.
    Statt dich um deine Behinderung zu ärgern, solltest du dankbar sein, dass du einen Mund hast zu sprechen und Augen die sehen.
    Denn, wer nicht dankbar ist, für das was er hat sondern, undankbar für das was er nicht hat oder will, ist im Test durchgefallen.

    Tut mir leid, wenn ich nicht will, geh ich auch nicht zur Schule.
    Soll mich der Sachbearbeiter von G. Ott bitte aus der Placebo-Studie streichen, denn ich mach da nicht mit.
    Manchmal bin ich undankbar für mein Leben. Warum hat man es mir "geschenkt", wenn es wohl jemand anderes hätte bekommen können, der dem Herr Ott schon vor den Füßen stand?
    Das Leben ist kein Test. Was ist, wenn das der Himmel ist? Wenn unsere Zeit im "Himmel" hier begrenzt ist?
    Dude. Woher willst du wissen, dass du nicht schon davor gelebt hast.
    Das Leben ist kein Test. Jeder Tag ist ein Test. Aber deine Seele, dein Körper, dein Leben ist kein Test. Die Zeit ist ein Test.
    Und ich habe genug Menschen gesehen, die waren nichtmal in der Lage selbstständig zu atmen. Wenn das ein Test ist, dann hat man den schon während des Lebens verloren.
    Sorry. Aber was du erzählst ist non-sense.


    Gott will nicht prüfen. Jeder ist sein eigener Gott. Entweder man macht aus sich etwas oder nicht.
    Die Krankheiten gibts btw nur, weil wir gerne unseren .. in der EVOLUTION in alles hinein gesteckt haben. *duck*


    Ich bin soweit raus aus dem Thema. Für mich ist die Welt eh schwarz. :D

  • Gott existiert aus Unwissenheit und Hilflosigkeit der Menschheit.


    Wieso gibt es uns? --> Gott hat uns gemacht.
    Was gibt uns das Leben nach dem Tod? --> Himmel und Hölle (wobei die Existenz der Hölle in der Bibel nur angekratzt wird)


    Mein Leben ist Scheiße ich kann mit niemandem reden. --> Gott hilft
    Ich muss mich sicher fühlen --> Gott gibt dir Sicherheit


    Alles Fragen und Bedürfnisse die wir so nicht beantworten können oder nicht beantworten konnten.
    Deswegen schufen wir Gott, um an etwas zu glauben das uns Kraft gibt.
    Von Kind auf begleitet uns das Thema und wie das immer so ist, wenn einem etwas immer wieder gesagt wird glaubt mans irgendwann :)


    Ich lasse jedem seinen Glauben, aber meiner Meinung nach glaubt man weil man sich anders nicht zu helfen weiß oder es vielleicht sogar nicht anders probieren will.
    Die meisten die "Glauben" halten nichts von der Bibel, sie wollen einfach nur Glauben, dass da mehr ist.


  • Quelle : was-darwin-nicht-wusste.de

  • Ich bin Elhamdullilah Muslim,


    ich glaube an Gott wie jeder andere Muslim auch, dass es soviel hetze gegeneinander gibt da kann Gott nichts für unserem Glauben nach ist das Leben ein Test der Mensch hat sein eigenen Willen und wurde durch Schicksal geschrieben, wenn es dein Schicksal ist jetzt zu sterben oder Tausende Menschen sterben so ist das deren Schicksal und der Wille des Verursachern.


    Es verbreiten sich viele Lügen auf dieser Welt, Medien hetze etc. so das sich die z.b die Länder bekriegen warum sollte Gott euch jetzt helfen, dass ist euer Problem Gott hat keine eine Gott ist uns kein Rechenschaft schuldig.. Wir haben es uns selbst ein geborgt und müssen es selbst wieder geradebiegen und da kommt schon das Test, er testet euch ob ihr Gutherzig seit um sich zu erheben oder euch alles vollkommen egal ist das wiederum indirekt zum Verrat führt damit er sehen kann wo du hingehörst Hölle oder Paradies ? Es ist Schicksal das diese Kriege entstehen doch es muss vom Menschen die Wille geben diese Kriege zu beende. Wir wurden alle Perfekt Erschaffen, denkt ihr die Milliarden von Zellen, Planeten, Sterne, Organe, Körper etc. von alleine entstanden sind die durch den ganzen Jahren sich verbreitet haben, denkt doch mal logisch ist es Zufall das die Erde im Sonnensystem Perfekt steht so dass wir nicht Erfrieren oder Verbrennen und das es einen Tag und Nacht gibt ein Mond wo alles Perfekt gerichtet ist, ich denke nicht, ich wurde in den Islam hineingeboren, jedoch habe ich mich selbst entschieden welche Religion ich annehmen, meine Schwester ist nicht ganz Gläubig sie ist aber überzeugt davon, dass es einen Gott gibt, ich hingegen bin etwas Strenger in dem Sinne vom Glauben, ich bin nicht Perfekt ich wäre es gerne natürlich aber ich versuch immer ein Guter Mensch zu sein, du musst dich nicht verändern für dein Glauben es ist tief in deinem Herz.


    Tut mir Leid für den Langen Text aber hoffe ihr habt was daran gelernt..
    Zu mindestens den Sinn andere Gläubige gelernt und hoffe auch geehrt.


    Gott ist uns keine Rechenschaft schuldig, wohl aber wir ihm.

  • Ich glaube nicht an Gott, die 8 Harry Potter Filme reichen mir.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wir wurden alle Perfekt Erschaffen


    ich bin nicht Perfekt


    Liest du eigentlich, was du da schreibst? :pinch:

    denkt doch mal logisch ist es Zufall das die Erde im Sonnensystem Perfekt steh


    Das hat mich Logik nichts zu tun. Das nennt sich Wissenschaft. Und sie hat bewiesen, dass es noch sehr viele andere Planeten gibt, die genau die selbe Lage wie die Erde haben. Nur sie sind zu weit weg um sagen zu können ob da Leben existiert.


  • Liest du eigentlich, was du da schreibst? :pinch:


    Das hat mich Logik nichts zu tun. Das nennt sich Wissenschaft. Und sie hat bewiesen, dass es noch sehr viele andere Planeten gibt, die genau die selbe Lage wie die Erde haben. Nur sie sind zu weit weg um sagen zu können ob da Leben existiert.

    Das erst Perfekt sein gehört zu der Erschaffung des Lebens.


    Das zweite damit will ich meinen das ich nicht Perfekt bin in der Sache zu den Voraussetzungen bzw. erwartungen meines Glaubens.


    Glaub mir ich bin mir Sicher dass die Planeten vermutet werden aber nicht Bewiesen wären Sie bewiesen würde Sie jetzt was dagegen Tun und außerdemm wird auch wenig davon Berichtet wie man sieht, dass mit den Planeten Okay, dann sag mir mal wie die Planeten und die ganzen Sonnensystem entstanden sind aus dem Nichts ? :)


    Ist es Zufall, dass die dann soweit weg sind ?

  • Das Gott ein testet ist ja mal lustig. Bekommt man auch eine Note? Ab 3 Himmel ab 4 Hölle 8)
    Ich denke nicht an Gott, sonst hätte er uns nicht so im "Stich gelassen". Aber in der Biebel steht auch, das Gott niemals in die Welt eingreifen wird.


    Ich finde den Islam auch eine interessante Religion, allerdings hasse Leute abgrundtief, die sagen das Allah sagte, man soll Kämpfen und Morden, Muslime die respektlos zu den Mitmenschen sind.

  • Jai.White:
    Wir können uns die Tage ja mal gemütlich über den Urknall und die Evolutionstheorie unterhalten. Aber heute nicht mehr. Hatte mich vor ein paar Jahren auch mal mit einem Muslim darüber unterhalten. Diese Unterhaltung gibt fast 4 Stunden. Danach hat er die Sache etwas anders gesehen.
    Jeder soll glauben was er will. Ich finde es halt nur irgendwie schwachsinnig zu denken, dass ein übernatürliches Wesen all das hier erschaffen hat. Wozu dann das ganze? Spielt er dann daoben sowas wie Die Sims? Hat der nichts besseres zu tun?


    So das wars.

  • Und genau deswegen sollte man so einen Thread nicht erstellen - vorallem nicht in einem Spieleforum.
    Man sieht ja, was rauskommt - Beef.
    Back to topic: Kurze Anwort aufs Thema: Ja tue ich.

  • Zitat

    st hätte er uns nicht so im "Stich gelassen". Aber in der Biebel steht auch, das Gott n

    Genau, dass was du sagst finde ich nicht gut.
    Das sind dann eben schlechte Muslims, gibt's ja auch im Judentum oder Christentum.
    Diese ganzen Morden und Tötung widerspricht sich dem Islam genau wie dem Christentum und Judentum.


    Schau doch einmal in den Koran und Bilde dir deine eigene Meinung ich versichere dir, dass es keine Vers gibt was Gewalttätig ist. :love:

  • Aber in der Biebel steht auch, das Gott niemals in die Welt eingreifen wird.


    Achja, wo steht das denn? :D


    Bin zwar kein Experte, aber stammen nicht von ihm die 10 Gebote -> Eingegriffen
    Er schickt uns Jesus -> Eingegriffen
    Er schickt uns Plagen -> Eingegriffen
    ...etc


    Ich sage mal so, ich glaube nicht an den Gott aus der Bibel. Aber es ist gut möglich, dass etwas übernatürliches das Universum bzw die Universen oder den Raum für das erschaffen hat.


    Denn die Frage ist ja, wie kann sich etwas selbst erschaffen ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S