Glaubt ihr an Gott?

  • Und es gibt nur ein Gott = Allah.

    Das ist aber eine sehr intolerante Aussage. Damit beleidigst ne ganze Reihe von Religionen, die NICHT nur einen Gott haben. Für DICH und DEINEN Glauben gibt es vielleicht nur einen ;)


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Wir können tun und lassen was wir wollen, da es eh keinen gibt, der uns daran hindern wird.

    Ich persönlich denke auch nicht, dass es wichtig ist, in der Antwort zu erkennen, ob Gott uns nun doch noch liebt oder uns mittlerweile aufgegeben hat. Vielmehr denke ich, ist es an uns in der Antwort zu erkennen, ob wir selbst uns noch nicht aufgegeben haben. Für mich war die Frage nach dem Gott schon immer eine Frage nach dem Sinn und Sein.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • uns noch nicht aufgegeben haben


    Genau das ist für mich der Sinn hinter diesem ganzen Glaubenszeugs. Nur wer viel von sich hält, braucht keine "übermenschliche Kraft", die einem beschützt und einem seine Sünden vergibt. Wenn ich nicht in der Lage dazu bin, mein Leben selber zu regeln, hilft beten da auch nicht wirklich.
    Hab ich Scheisse gebaut, muss ich mich dafür rechtfertigen. Da hilft wiederum kein Gebet.
    Tut mir leid wenn ich das so krass sagen muss. Aber für mich ist das alles nur Humbug!


    Aber jeder soll das glauben was er für richtig hält. Schlimm finde ich dann nur diese Zeugen Jehovas Typen, die einen ihren Glauben aufzwingen wollen. Die sollen die Leute doch in Ruhe lassen.

  • Wenn ich nicht in der Lage dazu bin, mein Leben selber zu regeln, hilft beten da auch nicht wirklich.
    Hab ich Scheisse gebaut, muss ich mich dafür rechtfertigen. Da hilft wiederum kein Gebet.

    Ich denke, so darf der Glauben auch nicht analysiert werden. Ich selbst habe zwar weder eine Verbindung zu Gott, noch glaube ich an eine Existenz des selbigen, aber viel mehr verstehe ich unter den Gesprächen zu Gott ein Gespräch zu sich selbst. Zu seiner Seele. Wenn Gott darum gebeten wird, dir Kraft zu schenken, das Richtige zu tun, dann glaube ich kaum, dass die Person nicht weiß, was das Richtige ist und will dass Gott das für ihn klärt. Viel mehr seh ich das Ganze sehr lapidar formuliert als persönliches Chakra ;p


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Gott ist für mich nur eine Erfindung der Menschen als Antwort auf Fragen, die sie sich nicht erklären können.

    Gleicher Meinung :D

    Mit freundlichen Grüßen
    [color=#696969][i][b]Maxi
    [tabmenu]
    [tab='Signatur!']

    [tab='Mein Computer System']

    • Gehäuse Delux SH891 Midi-Tower (ATX) schwarz
    • Netzteil 650 Watt Corsair VS650
    • Festplatte 1000GB SATA III 7200upm
    • Mainboard AM3 Gigabyte GA-970A-UD3P (Chipsatz:AMD 970/SB950/ATX)
    • NVIDIA Geforce GTX 770 Gainward Phantom
    • 8192MB DDR3 Single Channel 1600MHz
    • Prozessor AM3+ (FX-Serie) AMD FX-8350 8x 4.0 GHz


    [tab='Meine Handys']

    • HTC ONE M8
    • Samsung S3 mini
    • Vll bald HTC ONE M7


    [tab='Mein Steam Account = 1']

  • Beitrag von Straight ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

  • Ja, das ist deine Überzeugung / Glaube. Aber könnte es nicht sein, dass du von etwas überzeugt bist, dass nicht der Wahrheit entspricht oder falsch ist?


    Ich meine, wenn etwas wahr sein sollte, bloss weil jemand daran glaubt, dann gäbe es alle Götter, Thor, Zeus, Mars, Horus, Jehova/Jahwe/Allah, Vishnu und noch unzählige mehr.

  • Ich würde gerne von dir eine Begründung erhalten,


    Wie du meinst aber für mich gibt es nur Allah und das ist dieser Punkt.


    Sorry, aber das ist keine Begründung.
    Ich finde schon immer mit stark religiösen Leuten kann man nicht über das reden, weil sie immer nur auf einem Punkt sitzen bleiben
    und meistens gar nicht wissen, was sie sagen/schreiben sollen.


    L.G.