Hauptschüler = dumm ?!

  • Leute die keine Ahnung von dem sozialen Umfeld eines Hauptschülers haben oder nicht die Vorgeschichte kennen, betiteln Hauptschüler als dumme Mensche


    Wenn Hauptschüler dumm sind, sind Realschüler und Gymnasiasten hochnäsig und arrogant.
    Da bin ich doch lieber nen Hauptschüler.

    Man kann aus seinem Leben mit der vorhandenen Motivation viel machen, man muss es nur wollen!


    Eben. Ich war auch Hauptschüler. Dennoch habe ich eine abgeschlossenen Ausbildung und einen Beruf, der mich mit Stolz erfüllt. Man muss eben nicht nach den eigentlichen 10 Jahren noch weitere 2342134 Jahre zur Schule gehen um aus sich was zu machen.

  • n facebook fakeaccount gemacht xD
    5000 freunde


    die müssen email link bestätigen pro bestätigung 5€ oder so
    brauchst halt connections dann schreiben dich so 50 jährige an an denen sendest du link und wenn sie bestätigt haben kommt das auf dein konto danach wird ausgezahlt ende des monats

  • @#Blaxes.
    >klick mich< Leider kein Fake


    @BTT:
    Hauptschüler sind keines falls dumm. Natürlich gibts Ausnahmen aber das liegt dann einfach an der Erziehung. Ich bin selber und hab beste Freunde die auf der Hauptschule sind und die sind auch nich aufn Kopf gefallen. greetz,

    "Imagine if the government went after corruption as hard as it goes after guys who run filesharing sites. Priorities. " - @Snowden
    "More worrying than FBI temporarily running a server that contained child porn, is hacking computers anywhere in the world with one warrant" - @josephfcox

  • @#Blaxes.:


    Es wird wohl echt sein. Die Seite hat mich noch nie angelogen: >klick mich<

    "Imagine if the government went after corruption as hard as it goes after guys who run filesharing sites. Priorities. " - @Snowden
    "More worrying than FBI temporarily running a server that contained child porn, is hacking computers anywhere in the world with one warrant" - @josephfcox

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich selbst bin auf einer Mittelschule und komme nun in die 10te Klasse. Den Qualifizierenden Hauptschulabschluss habe ich bereits mit 1,88 bestanden und die Mittlere Reife werde ich hoffentlich auch bestehen. Ich hatte nie ein Problem, zu sagen das ich auf einer Mittelschule bin warum sollte man sich auch dafür schämen? Ich selbst war auch auf einer Realschule jedoch hat mir dort das Schüler - Lehrer Verhältniss überhaupt nicht gefallen. Auf der Mittelschule ist es komplett anderster da man dort von den Lehrern auch respektiert wird und wenn man mal ein Problem hat sich auch mit dem Lehrer unterhalten kann.
    In der Grundschule habe ich "Schule" noch garnicht realisiert. Ich hatte nie gelernt und mir war auch der Spaß mit Freunden wichtiger. Aber das ist ja jetzt alles vergangenheit und das was jetzt passiert ist wichtig.

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine das jeder aus seinem Leben was machen kann, sei es eine Ausbildung die man schätzt oder die Schule
    weiterzuführen um ein Studium zu beginnen. Ich bin damals von der Grundschule auf die Hauptschule geschickt worden.
    Zu meinem Glück wurde die Schule in diesem Jahr zu einer Realschule + geändert, dass sind eigentlich Schulen
    die Hauptschüler und Realschüler lehren, dadurch hatten wir auch immer den Schulstoff der Realschule.


    Mittlw. liegt mein Durchschnitt bei 2.1 und bin aktuell dabei mein Abi zu machen um danach studieren zu können.


    Ich zitiere mal BronX
    "Nur Idioten die auf Azzlack machen oder einfach nur Dumm sind." - Richtig, von denen gibt es genug und meiner Meinung
    nach sind solche Leute auch der Grund für solch ein Schaubild der Hauptschüler.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Es gibt natürlivh " dumme" Hauptschüler aber das liegt eher an der Erziehung und nicht an der Schule. Es gibt auch wirklich schlau sowie faule aber die fallen nicht wirklich in die kategorie dumm.
    Ich bin auf einer Realschule und ja es gibt ein paar hochnäsige aber das kommt auch wieder von den Eltern. Aaaaalso ist es eig doof zu behaupten das es nur hochnäsige auf ner realschule gibt.

  • Hallo,


    wer so etwas behauptet, ist selbst einfach nur völlig dumm. Ich bin nach der achten Klasse vom Gymnasium zwei Jahre auf die Hauptschule gewechselt, da in der näheren Umgebung keine Realschule in Frage kam. Nach einem Jahr hatte ich, dank meines exzellenten Zeugnisses die Qualifikation für einen Realschulabschluss bekommen, welchen ich auch hinterher in der Tasche hatte. Dank meiner zweiten, familiären Fremdsprache Französisch kann ich mein Abitur wie alle anderen Gymnasiasten machen.

  • aaaalso ist es eig doof zu behaupten das es nur hochnäsige auf ner realschule gibt.


    Wer hat das gesagt?


    Eigentlich ist das ganze Schubladen denken. Aber da dieses Schubladen denken irgendwie auch schon so halb Gesellschaftlich anerkannt ist stimmt das Schubladen denken dann wieder.


    Ich = Gymi bis zu hälfte der neunten dann Mittlere Reife und viele Freunde von der Hauptschule
    Bin also relativ neutral was da einiges angeht. Und ich muss sagen mit der Zeit fällt mir auf dass die ganzen Gymnasisaten zu Spießern und hochnäßigen Arschlöchern mutieren und die Realschüler zu Hipstern. Eigentlich ohne Ausnahme. Die Hauptschüler sind da noch die normalsten Menschen weil die einen Fick darauf geben was die Gesellschaft denkt. Was aber auch total richtig ist. Viele von ihnen haben jetzt nicht die beste Ausbildung, viele machen gerade ihre Mittlere Reife bzw. sind damit fertig. Einer meiner besten Freunde war auch auf der Hauptschule und beginnt mit mir nächstes Jahr auf dem Wirtschafts Gymnasium.
    Was ich damit sagen wollte: Ich persönlich sehe Menschen nie mit irgendwelchen Vorurteilen. Aber die ganzen Gymnsiasten sind für mich schon ziemlich Arschlöcher geworden. Und die Realschüler Hipster weil man diese in eine Rolle drängt.


    @TE das Thema hier ist eigentlich total überflüssig. Geh mit sowas ins Kummerforum von Henner oder sonst wo hin aber doch nicht in ein Spieleforum. Klar ist das hier ein Offtopic bereich aber trotzdem gehören solche Diskussionen hier nicht hin. Generell was ist denn in letzter Zeit los mit eurem Schrott? :
    Glaubt ihr an Gott? das Thema ist genau so sinnfrei in einem SPIELE (<--) Forum.

  • Leute der Realschulen und Gymnasien in Deutschland prahlen ja häufig Hauptschülern gegenüber, dass die Schulformen den Unterschied machen. Dann gibt es auch häufig die Ansicht das Hauptschüler dümmer sind und keine Arbeit finden, wobei es genauso Gymnasiasten und Realisten gibt die keine Arbeit finden. Der Stoff macht meiner Meinung nach den Unterschied..

    graphics frontend web

  • Ich war auch ein Hauptschüler und dennoch habe ich eine Inteligenzquote von exilent 135.

    Auch wenn das jetzt fies klingt: Solche Kommentare haben das Klischee "Hauptschüler = Dumm" auf die Welt gebracht. Dumm ist Gott sei Dank ein sehr relativer Begriff und wenn ich nach meiner Wahrnehmung von Dummheit sprechen würde, könnte ich hier mehr Stempel verteilen als Oprah Winfrey in ihrer Talkshow :p


    Wenn man "Dummheit" ganz platt von der Intelligenz abhängig macht, die ein Mensch mit sich bringt, dann lässt sich wohl schwer behaupten, die meisten Hauptschüler seien dumm.
    Definiert man "Dummheit" aber über soziale Gliederung, die Fähigkeit sich in der Gesellschaft zu etablieren und seinen eigenen Lebenslauf umzusetzen - dann, so leid es mir tut, findet man an der Hauptschule die meisten "Dummen".
    Aber auch bei solchen vereinfachten Kategorisierungen darf nicht einfach pauschalisiert werden. Zu genüge gibt es dumme Menschen, die das Gymnasium besuchen.


    Mittlerweile lässt sich das Ganze sowieso nicht mehr so einfach in Schubladen schieben, wie man das früher noch konnte. "Damals" (vor etwa 10-15 Jahren) als es noch einen immensen Unterschied zwischen Fachoberschulreife und Mittlerer Reife gab, waren die Anforderungen an Leistungsbereitschaft, Auffassungsvermögen etc noch immens höher an Gymnasien im Vergleich zu Hauptschulen. Heute, etwa 15 Jahre später, werden die Menschen in diesem Land sowieso von Tag zu Tag dümmer und dümmer. Und dieses Land passt sich an die Dummheit seiner Bürger an - ein Punkt, der oft bemängelt wird. Man brauch sich ja nur einmal die Schlechtschreibung vor Augen halten. Was man heute mittlerweile alles wie schreiben darf. Aber das tritt dann noch eine viel zu krassere Diskussion auf, weil gleich wieder die Robin Hood's der Sprachbehinderten kommen und sagen "Hey, aber Sprache muss sich doch entwickeln!".


    Zurück zum Thema: Dummheit hat meiner Ansicht nach viele, verschiedene Punkte, die man an allen Menschen erkennen kann und differenzieren sollte.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Ziemlich paradox, wie manche Benutzer hier schreiben, dass sie nicht dumm sondern faul sind, jedoch ist es doch eigentlich dumm, faul zu sein und sich dadurch seine eigene Bildung zu ruinieren. Oder nicht?

  • Ziemlich paradox, wie manche Benutzer hier schreiben, dass sie nicht dumm sondern faul sind, jedoch ist es doch eigentlich dumm, faul zu sein und sich dadurch seine eigene Bildung zu ruinieren. Oder nicht?


    Dafuq XD
    Es ist nicht dumm es ist unbedacht.
    Bin/war/werde selber faul sein wieder in der Schule bzw. früher war aber trotzdem nicht schlecht ;)

  • Es ist doch scheiß egal ob du Hauptschüler, Realschüler oder Gymnasiast bist.
    Es ist wichtig wie du die Schule abschließt und sobald du einen Job hast dann interessiert keinen mehr dein Abschluss.
    Habe dieses Jahr meinen Mittleren Bildungsabschluss auf der Hauptschule abgeschlossen ich habe weder für den Qualifizierenden Abschluss noch für die Mittlere Reife gelernt.
    Ich habe die 10 Klass bzw. den Mittleren Bildungsabschluss mit 1,6 bestanden, der Rest ist doch scheiß egal.
    Und merk dir eins, lieber nehmen die Arbeitnehmer einen Hauptschüler der nur 1 und 2er hat als einen Realschüler welcher nur 3 und 4er hat.