PHP einfache Shoutbox wie an besten bauen ?

  • Guten Morgen ich wollte euch gerne mal fragen wie ich ne shoutbox bauen kann ich bin recht neu in php
    ich hab schon ne index fertig und möchte gerne das gäste was mir schreiben können und das es auf der hp zu sehen ist
    wie zb


    10.8.2014|13:52 uhr Laura: hi


    könnt mir eventuell jemand da helfen ?


    sollte doch net so schwer sein oder
    muss nicht mysql sein ich habe gelesen es geht auch mit zb /shout.text das er es da merkt und ladet oder so :)

  • Wenn du recht neu im Coding bist, solltest du dich daran gewöhnen selbstständig zu suchen - und das in Google.

  • Wenn du recht neu im Coding bist, solltest du dich daran gewöhnen selbstständig zu suchen - und das in Google.


    wow was ne antwort :thumbdown: was habe ich wohl vor diesem post getan
    und diese seiten die das kostenlos anbieten gehen endweder nicht oder wollen geld
    und so viel code ist es eigendlich auch nicht um es mir mal ebend zu zeigen bzw nen vernüftiges tutorial mir zu geben oder zu machen

  • Was isn dein Problem?
    Man versucht dir zu helfen und dann kommst gleich so arrogant? Wenn du keine Hilfe annimmst kannst es auch lassen nach zu fragen..
    Wenn du auf LeijaT´s link gehst und gleich das erste nimmst hast n super Tutorial.
    Was hast du gegen MySQL ? bist du zu faul es zu lernen oder warum soll es scheiße erklärt sein? Wenn du was lernen willst kannst auch den Code nachvollziehen.
    Also ernsthaft deine Art kannst dir Sparen.

  • es ist mit mysql

    Wer mit PHP arbeitet (oder eigentlich generell Sprachen außer unserer Kindersprache PAWN) muss damit Leben, dass sich SQL als Datenverarbeitung durchgesetzt hat. Wem das nicht passt, muss wohl weiterhin mit PAWN rumscript0rn.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'